Flightcontrol UNit für Cessna 182

  • drei Platzrunden, davon schon zwei Landungen besser als zuvor.

    Aber das ist nocht im Pott wo es kocht. Wenn Landungen einigermaßen

    hinhauen, schaue ich mir die Landungen in der Wiederholung mit Aussensicht an.

    Touch down war zweimal mit allen Räder gleichzeitig. Gehe ich recht in der Annahme,

    erst mit dem Hauptfahrwerk aufsetzen un dann auf das Bugfahrwerk.

    Mit dem A320 bereitet mir das keine Probleme. Da sieht das immer

    sauber aus, aber an der Cessna beiße ich mir die Zähne aus. Da werden noch

    einige Trainings Platzrunden folgen bis das so klappt wie es soll.

    Immerhin habe ich bei allen drei Landungen die RWY auf der Centerline

    erwischt.:bier:

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Ich bin neue dabei und schaue mich nach Threads mit interessanten Themen um. So mochte ich nach dem Lesen der Beiträge hier doch noch meinen Senf dazu geben. Vielleicht schaut sich auch jemand anderes herum und mag meine Antwort gefallen.


    Zu 2 Themen in diesem Thread möchte ich meinen Senf dazu geben.


    Die Belegung von Funktionen auf Tasten und Hebel in einem Gerät das man an dem PC mit dem SIM darauf abspielt. Ich habe mir vor kurzer Zeit einige Geräte von Saitek/Logitech zugelegt. Wenn ich meine heutigen Kenntnisse vor dem Erwerb gehabt hätte, hätte ich mir wohl auch den Yoke gekauft, statt dem von Logitech. Habe aber sonst eine recht vollständige Paneel Auswahl zugelegt:


    *: Logitech G Saitek Pro Flight Yoke System, Schubregler mit DIN Stecker.

    *: 2. Schubregler mit USB-Stecker. Möchte Zwei-Mot Motor steuern, daher USB ein Muss!

    *: Logitech G Saitek Pro Flight Multi-Panel Autopilot-Controller

    *: Logitech G Saitek Pro Flight T Logitechadio Panel

    *: Logitech G Saitek Multi-Switch Panel

    *: Logitech G Saitek Pro Flight Instrumenten Panel


    SPAD.next Software


    Die Software erlaubt 14 Tage Testbetrieb wodurch man in dieser Zeit seine Module programmieren kann. Ich werde sie aber kaufen, da gerade das Modul Instrumente die zusätzlichen Funktionen der Voll-Version braucht. Die Möglichkeit die SPAD.next bietet die Module wirklich voll nutzen kann und man durch den Einsatz lernt was besser wäre oder man anders testen möchte. Logitech ist wirklich ein lausiger Treiber für seine Module bietet und SAPD.next wirklich optimale Fähigkeiten hat die Mächtigkeit der Hardware auch nutzen kann.


    Ich könnte seitenweise schreiben was SPAD.next liefern kann und mochte daher auf Videos auf YouTube verweisen die nach meiner Meinung toll sind:


    Vadermike777 Kanal:


    spad.next multipanel tips part 1:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    spad.next multipanel ips und tricks part 2:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    spad.next radio tips und tricks part 1:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    spad.next radio tips und tricks part 2:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Bin zur Zeit damit beschäftigt meine Module wie in den Videos gezeigt zu konfigurieren und außerdem das physische Cockpit welches auf meinem Arbeitstisch vor dem PC steht so zu bauen, dass ich es effizient vom PC abklammern kann und seitlich aus dem Weg zu stellen. Dabei nutze ich 2 USB 3.0 Hubs mit 3A Stromversorgung die ich an 2 USB Steckplätze an meinem PC anschliesse. Es heisst auch von der Software gebe es Probleme wenn man alle Module an nur einen Hub anschliesst (wenn der Hub auch genug Ampere bereitstellen kann). So wird ein Hub auf dem Brett mit montiert werden auf welchen ich die Module fixiert habe und das Brett daher mit Trennen des Netzteils und dem USB Kabel frei bewegt werden. Den zweitemHub lasse ich um den PC, da dort auch andere Geräte des Büros angeschlossen sind.


    Pedale und die 2 Throttle-Quadranten schliesse ich am Hub am PC an.


    Veerweisen möchte ich auf einen 2. YouTube Kanal von "Les O´Reilly". Auch hier finden sich interessante Informationen.