Aktualität von Freeware Sceneryn zum MSFS 5

  • Hallo miteinander,


    eine Frage an euch zu Freeware Sceneryn in Verbindung mit dem MSFS Update 5.

    Ich habe einige Freeware Sceneryn über Fligthsim.to installiert ( vor dem Update ). vor kurzem bin ich darauf gestoßen das bei Flightsim.to nun diese Sceneryn als nicht geprüft u. kompatibel mit dem Update 6 gekennzeichnet sind. Bedeutetet das, alle betreffenden Sceneryn sind zu überprüfen und gegebenenfalls zu deaktivieren.

    Des weiteren habe ich festgestellt dass vor Update 5 z.B. Livery Mods ( auch über Flightsim.to ) zur Cessna 172 jetzt nach Update 5 der Transponder nicht mehr einschaltbar ist ( bei der Default Cessna funktioniert er ) ?


    Sonderbar :sagnix:


    VG Alois

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ

    • Offizieller Beitrag

    Ich benutze auch nicht geprüfte Szenerien weiter, indem ich sie selber überprüfe. Die meisten Addons funktionieren weiter. Dasselbe gilt auch für Livieries. Der Fehler mit dem Transponder kann auch an einer Livery liegen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo Gunter,


    vielen Dank für deinen Hinweis meine Frage entstand aus der Erfahrung mit einer Scenery nämlich Malta mit div. Zusätzen bei der ich nach dem Start immer einen CTD hatte.

    Ok da bleibt nur Probieren und eventuell wieder löschen.


    Gruß Alois

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ