Throttle TBM930 nicht aus Leerlaufposition nach links bewegbar

  • Seit dem letzten Update der TBM930 (Improvement Mod) kann ich nach Triebwerksstart den Gashebel nur in der Leerlaufposition (Hi/Low Idle) bewegen und bekomme diesen nicht mehr in die linke Position zum Schub geben. Mache ich etwas falsch?

    • Offizieller Beitrag

    Mit welchem Throttle? Es ist in der Tat anders, Du kannst aber mit der Maus den Throttle herüberbewegen. Beim Honeycomb kann man es über die Flaps einstellen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Das ist das Problem, ich kann den Schubhebel nicht mehr mit der Maus von rechts (idle) nach links (power) bewegen

    • Offizieller Beitrag

    Ach so, das ist seltsam, das funktioniert hier problemlos. Du nutzt keinen Joystick o.ä.?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Das Problem hatte ich auch schon mit meinem Honeycomb. Noch mal alles neu hochfahren und das richtige Profil einstellen. Ich benutze wie empfohlen die beiden linken Hebel. Ganz links Throttle und daneben blau für den Propeller.

    Wichtig ist das richtige, wechselweise Bedienen der beiden Hebel und der Maus während des Hochfahrens der Turbine. Wenn das Alles nicht hilft, dann starte halt mit Shft+E.

    Dann läuft sie und du kannst fliegen 🙄😎

    Ich möchte an dieser Stelle nicht mit den technischen Daten meines PC's protzen :ironie::fridge:

    Einmal editiert, zuletzt von miwi97 ()

  • Problem gelöst. Googeln hilft. Wenn ich von Idle zu Power will und vice versa, dann muss ich jetzt linke und rechte Maustaste gleichzeitig gedrückt halten. Das war mir neu. Zuvor reichte die linke Maustaste.