Ein Jahr MSFS

  • ein Blick auf den Kalender, ja, der neue wird heute ein Jahr alt.
    Für mich hat er eine neue Ära eingeleitet, weltweit fotoreal, 3D-Städte und eine grandiose Darstellung der Atmosphäre, er ist wie für mich gemacht. Rein in die Kiste und raus in die Welt.

    Und seit einem Jahr diese unglaubliche Flut an Addons, zum Teil vom Allerfeinsten. Das hat und begeistert mich wohl fast noch mehr.

    Fehler? Ja klar. Und jede Menge. Aber auch hier immer wieder Fixes auch aus der Szene und viele, viele Updates, wo auch mal manches in die Hose ging. Ich komme im Moment etwa nicht mehr auf den Marktplace ;-)
    Aber war das bei den Flusis nicht immer so? Wie viele Stunden habe ich im FSX geschraubt und wie oft blieb der P3D beim Start hängen?

    Den rühre ich nur noch an, wenn ich Sehnsucht nach bestimmten Flugzeugmodellen habe, den Rest finde ich im Vergleich einfach nicht mehr zeitgemäß.

    Kurzum: Happy Birthday MSFS! Auf das neue Jahr, das da kommen wird! :kaleun:

  • Hallo Rainer,


    kann ich voll und ganz so unterschreiben. Sehe ich ähnlich. Da ich den P3D in den letzten Monaten nicht mehr gebraucht habe und ich Platz für neue Addons schaffen wollte, habe ich mich nun von ihm getrennt. Der neue MSFS macht mir im Moment einfach mehr Spaß. Dies obwohl noch einiges fehlt. Aber ich bin guten Mutes, dass da noch einiges kommt. War bei FSX und P3D aber auch nicht anders.


    Würde mir schwer fallen, vor allem wegen der Grafik und der Addons, wieder zurück zu gehen.

  • Flugsimulation ist offensichtlich generell endlose Frickelei!

    Ist es besser geworden? Nein!

    Ist es schlimmer geworden? Nein!


    Aber dafür habe ich die beste Welt und Immersion und Entdeckerlust, die ich jemals bei einem Flusi zuhause "spüren" konnte. Ganz besonders beim Welterkunden mit meinen geliebten Kleinstmaschinen! Und das macht mir unglaublich Spaß, an die ganzen Orte zu fliegen, die ich sonst im Leben niemals sehen würde. Einzigartig!


    Die alten Sims sind auch schon lange von der Platte geflogen. Sehe da für mich auch keinen Sinn mehr, da noch Zeit und Geld zu investieren.


    Der neue ist sicherlich nicht perfekt und braucht noch ganz viel Liebe. Aber trotzdem mein Favorit! Und offensichtlich ebenfalls für eine große tolle Community, die viele schöne Dinge liefert.