Nachladekreis unten rechts ausblenden?

  • Hallo, bei VFR Flügen stört mich immer der "Nachladekreis" unten rechts. Taucht bei mir trotz 32 GB RAM im Tieflug alle paar Minuten auf. Gibt es eine Möglichkeit ihn auszublenden?


    Gruß

    Sonja

    Viele Grüße

    Sonja

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiß, geht das nicht.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    sollte das nicht eventuell durch vergrößern das RollingCache etwas weniger werden.

    Dann brauchen die Daten nicht so oft über Netz nach geladen werden.

    Aber so richtig stören tut's ja nicht wirklich.

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Aber so richtig stören tut's ja nicht wirklich.

    Bedingt. Wenn man gerade einen schönen Screenshot gemacht und nicht darauf geachtet hat, stört es mitunter schon, wenn man Wert auf solche Details legt (so wie ich :D). Allerdings kann man das im Zweifel mit Photoshop recht einfach und elegant eliminieren. Habe aber abgesehen davon auch noch kein Tool bzw. ein Workaround gesehen, mit dem man das wie zB den Menüpfeil ausblenden könnte.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Danke Euch. Sicherlich ein kleines Problem, Rolling Cache muss ich mal probieren. Die Leitung mit 940mbs ist sicherlich schnell genug. Wichtiger war, dass man die mitlere obere Zeile ausblenden konnte, die bei jeder Mausbewegung erschien, aber dafür gibts ja ein Tool.


    Gruß

    Sonja

    Viele Grüße

    Sonja