Push Buttoms im Glare Shield etc.

  • Bei einigen Button habe ich das auch nur durch Ausprobieren herausgefunden,z.B. FLC/VS Aktivierung manuell/automatisch usw..


    Im A320 funktioniert das z.B. wenn man den linken Mausbutton gedrückt hält (Auswahlpanel erscheint) und dann gleichzeitig (!) die rechte Maustaste drückt. Ist teiweise etwas Fingerakrobatik aber es funktioniert. Bin jetzt nicht sicher, aber ich glaube bei QNH war das genauso...


    Nachtrag:

    Vorher war im A320 (NX) die Umschaltung von manuell V/S zu automatisch über hoch- bzw runterklicken des V/S Buttons. Jetzt wird dort nur noch die manuelle V/S Speed eingestellt, die Umschaltung zwischen manuell/auto erfolgt jetzt über den Butto daneben (Umschalter 100er/1000er Schritte) auf obigem Wege (links gedrückt halten dann gleichzeitig rechts klicken). Bin fast verzweifelt das herauszufinden.

  • Beim A320NX (v.0.6.2) klappt das leider nicht wie beschrieben. Drücken des linken Mousebuttons und Klicken des rechten schaltet den Altimeter zwischen QNH und QFE um.

    Der Umschalter 100er/1000er Schritte führt bei der Höhenwahl zur Umschaltung der Höhenstufen, wie vorgesehen.
    In der vorliegenden Version ist die A320NX mit dem Release 1.18.15.0 nicht nutzbar weil nicht zwischen automatisch und manuell gewechselt werden kann.11.18.15.0.18.15.01.18.15.0

  • Ok, hätte vielleicht oben das (NX) weglassen sollen ... die A320 von FlighByWire kann ich überhaupt nicht benutzen, führt sofort zum CTD. Mit der A320 von Asobo funktioniert aber zumindest die Umschaltung zwischen automatisch und manuell wie oben beschrieben.

    • Offizieller Beitrag

    Die DEV-Version sollte doch funktionieren…

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Du solltest auf die DEV-Version umsteigen, die Stable-Version wird nicht mehr unterstützt und hat nachweislich Fehler!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Allgemeine Optionen -> Barrierefreiheit -> Cockpit Interaktionssystem -> klassisch, dann sollte das FBW Cockpit wieder funktionieren.


    Viele Grüße

    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Ok, danke für den Hinweis.

    Habe jetzt die DEV installiert und damit kommt auch kein CTD mehr. Die oben beschriebene Umschaltung funktioniert damit tatsächlich nicht, da die ganze Interaktionsauswahl fehlt. Aber egal, kommt schon noch ...

  • Versuche einmal das:

    Gehe ins Steuerungsmenü und rufe die Maus auf. Ändere irgend etwas und mache es wieder rückgängig. Einstellungen speichern.

    Bei mir hat es danach funktioniert.


    Viele Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk: