Das Update zum Update 1.18.14.0

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sich das auf die vielen Freeware Autoren / Bastler überträgt wird das eine oder andere Vorhaben eingestampft denn die Halbwertzeit geht wohl immer nur bis zum nächsten Update.

    Zwar kein Freeware-Entwickler, aber AS hat bereits als Reaktion auf SU5 das nicht uninteressante klingende Projekt "Simple Traffic" beerdigt.


    https://forum.aerosoft.com/ind…=comments#comment-1050795

    Das ist großer Mist, hatte das in einem der letzten FroogleSim News Videos gesehen und mich schon drauf gefreut.

    Dass die Entwickler da immer Breaking Changes einbauen müssen...

    Das war bei Assetto Corsa auch so, da gingen nach einigen Updates einige Fahrzeuge auch nicht mehr zu fahren, andere hatten keinen Ton, aber da war das Spiel noch nicht offiziell released sondern noch in der offenen Entwicklung.

    Hier ist der FluSi ja schon draußen, mit welchem Recht fuchteln die mir jetzt Addons kaputt und fummeln an der Tastaturkonfiguration rum, die ich vielleicht so geändert habe, dass sie für mich passend ist?

    Das ist doch scheiße so.

  • Das ist doch scheiße so.

    Danke Volker. Das kann ich nur unterschreiben. Leider geht denen unser Frust am Ar... vorbei.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Tjo, verständlich, die Kohle haben sie ja schon eingesackt...

    Ich würde das eigentlich eher zurückhaben wollen, wenn ich das nicht bei Erscheinen gekauft hätte :D
    Immerhin habe ich eine fertige Version gekauft und kein Bastelprojekt.

    Updates in allen Ehren, aber da jetzt auf einmal Spielinhalte zu verschlüsseln...

    Ich würde meinen Arsch drauf verwetten, dass das mit der Migration auf die XBox zu tun hat, alles vernageln, alles dichtmachen... ach, zum Glück hab ich in dem Projekt noch nicht so viel Geld versenkt, vielleicht bleib ich doch erstmal bei P3Dv4.

  • Die Verwendung von Kraftausdrücken macht die Situation auch nicht besser! Wenn ich von Hinterteilen und Kot lesen will, gehe ich zu Facebook. :confused:

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Die Verwendung von Kraftausdrücken macht die Situation auch nicht besser! Wenn ich von Hinterteilen und Kot lesen will, gehe ich zu Facebook.

    Na klar doch, die lieben Jungs von ASOBO/MS wollen nur unser Bestes. Kraftausdrücke machen es nicht besser Stephan, da hast du Recht. Allerdings immer nur alles schön reden auch nicht.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Zwischen schönreden und... ach, besser, wir lassen es dabei bewenden. ;)

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    • Offizieller Beitrag

    Es liegt garantiert an der XBox, es mussten große Anstrengungen unternommen werden, um den MSFS auf PC und XBox lauffähig zu machen. Da gibt es ein sehr interessantes Interview, ich suche mal den Link…


    Hier ist das Video, es ist sehr interessant:


    Inside Microsoft Flight Simulator - Xbox Ports, Performance, PC Optimisations - The Asobo Breakdown! - YouTube

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Kein Problem, alles im Rahmen :thumbsup::bier:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Wie kommt man an das zusätzliche Update`?

    Das wird wie alle Updates automatisch beim Start des MSFS geladen, sobald es verfügbar ist.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum!

    Die System-Updates kommen ja automatisch, das Update für das Garmin 1000 kann man über den Inhaltsmanager herunterladen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Stefan,


    erst einmal Danke für Deine Mühe mir das zu erklären :yes::thumbsup:.


    Ja so habe ich das auch versucht zu machen. Habe nur nicht die Axis 1 + Axis 2, sondern nur eine Achse für beide Throttlehebel auf meinem Thrustmaster Warthog versucht einzurichten.

    Das funzt auch fast so wie du das erklärt hast.


    Es läst sich aber nicht mit Apply und Save abspeichern , da zwischen drin irgendeine rote Schrift auftaucht.

    Und seit gestern habe ich bei der FBW kein EFB mehr :sagnix::crying:


    Ich habe das Dev genommen sollte man vieleicht die Stable Version nehmen :hm:

    Gab ja heute wieder ein Update / Fix von FBW.

  • Ich habe das Dev genommen sollte man vieleicht die Stable Version nehmen :hm:

    Gab ja heute wieder ein Update / Fix von FBW.

    Nein, die Stable läuft definitiv nicht, deswegen hat man die ja vom Marketplace genommen. Wenn, die Dev, aber die bereitet auch noch einige Probleme (wie alle anderen viele andere Addon-Flieger auch).

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    • Offizieller Beitrag

    Die CJ4, die TBM, die Turbo-Bonanza, die Arrows, die Pi149 und die C208 funktionieren problemlos…

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Die CJ4, die TBM, die Turbo-Bonanza, die Arrows, die Pi149 und die C208 funktionieren problemlos…

    Bei mir nicht. Zumindest bei CJ4 WT erfahre ich unmittelbar nach dem Laden einen CTD, egal wo. :motzen:

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    • Offizieller Beitrag

    Komisch, läuft perfekt hier. Hoffen wir auf ein Hotfix morgen (oder Montag), und das nicht mehr kaputt geht, als repariert wird…

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)