Das Update zum Update 1.18.14.0

  • Bei der aktuellen Vielzahl an möglichen Ursachen für die CTDs finde ich die dort aufgestellte These doch recht steil, zumal es sich ja normalerweise kaum nachvollziehen lässt, was genau nun den CTD verursacht hat. Ein Hinweis, warum sie den Ships Traffic als den Übeltäter ausmachen, scheint auch zu fehlen.

    Bei mir funktioniert das Addon weiterhin und einen CTD beim Verlassen des Sims habe ich bislang nicht gehabt.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    • Offizieller Beitrag

    Man muss ja nichts unternehmen, wenn man es nicht möchte. Aber die Jungs bei RTMM sind bekannt für gute Szenerien und gründliche Recherche.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Man muss ja nichts unternehmen, wenn man es nicht möchte. Aber die Jungs bei RTMM sind bekannt für gute Szenerien und gründliche Recherche.

    ...was aber nicht heißt, dass man auch solche Aussagen nicht kritisch hinterfragen darf. ;)

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe in der Außenansicht keinen Regen mehr. Aus dem Cockpit heraus schüttet es wie aus Eimern. Außen ist der Boden zwar nass, aber Regen ist nicht zu sehen. Bei Euch?

    Der Regen klatscht auf den Boden und ist im Licht z.B. des Scheinwerfers sichtbar. Einzelne Tropfen aber nicht.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich sehe in der Außenansicht keinen Regen mehr. Aus dem Cockpit heraus schüttet es wie aus Eimern. Außen ist der Boden zwar nass, aber Regen ist nicht zu sehen. Bei Euch?

    Der Regen klatscht auf den Boden und ist im Licht z.B. des Scheinwerfers sichtbar. Einzelne Tropfen aber nicht.

    Aber vorher konnte man den Regen doch auch im Nahbereich fallen sehen, wenn er heftig war oder habe ich das falsch in Erinnerung?

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich auch unsicher...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Noch ein paar Tipps zum Thema "Probleme mit dem SU5":


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal Regen: Wir testet es mit 4 anderen Spielern: Ausser mur haben alle Regen ausserhalb des Cockpits und Wasser auf der Windschutzscheibe, ich leider nicht.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo Flusiasten,


    also vorher konnte man den Regen auch im Nahbereich fallen sehen, wenn er heftig war : das kann ich bestätigen das habe ich in der Außenansicht immer genossen !


    Jetzt habe ich Regen sichtbar im Cockpit aber Außen nur am Boden feststellbar.


    Ich habe die diversen Tipps, unter anderem Gunters Video ) berücksichtigt. Ich habe Henriks Schipps Mod entfernt da ich auch CTD`s hatte wenn ich den MSFS beendet habe.


    Des weiteren ist das Mausproblem geblieben trotz Änderung gemäß Video - Die Cessna 172 und die TBM haben keine Probleme nach dem Patch verursacht und sind normal fliegbar - In der Cessna Long---

    ( Mod entfernt ) kann ich die Triebwerke nicht mehr starten sondern nur noch mit STRG + E Taste. Was noch auffiel bei Abfliegen eines Flugplanes rollte die Maschine ständig um die Längsachse.


    Ich hoffe auf die Anpassung des Cessna Long--- denn die flog ja aus meiner Sicht vor dem Update ( mit Mod ) zufriedenstellend.


    Was die Darstellung angeht schließe ich mich der Aussage an " vom Gefühl her war diese vor dem Update besser ( schärfer ) und die Wolken sehen auch nicht mehr aus wie vorher.


    Hoffentlich schafft ASOBO bald Abhilfe !!


    Viele Grüße

    Alois

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ

  • Patch hat keine verbesserung gebracht, in der Cessna 172 mit G 1000 Cockpit lässt sich nach wie vor kein Schalter für den Autopiloten bedienen.

    Das Problem hatte ich noch nie !

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • E36NSLX.jpg


    Das mit dem Regen,sollte so aussehen,oder?

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

    • Offizieller Beitrag

    So sieht es bei mir auch aus, ich kann nicht erkennen, ob man den Regen in der Luft sieht und weiß nicht, ob das bisher so war. Mir fiel aber auf, dass ich im Cockpit keine Tropfen mehr auf der Scheibe sehe.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Ok, und von innen? Siehst Du da Wasser auf der Scheibe? Das ging sicher…

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Danke, ich nicht. Gibt es da eine Einstellung irgendwo?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Nur die "Windschutzscheiben Effekte".

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

    • Offizieller Beitrag

    Danke, dann schaue ich da mal nach.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Guten Morgen,


    habe gerade festgestellt bei der Erstellung eines Flugplanes kann ich nach Eingabe des Zielflugplatzes die Landkarte nicht mehr verschieben bzw. zoomen ! ist das bei euch auch so ?



    MFG Alois

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ

    • Offizieller Beitrag

    Nein, das ist bei mir kein Problem, die Map läßt sich Zoomen und Verschieben, auch nach Eingabe des Flugplanes.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)