PMDG DC 6 A/B -- Bugs und Updates

  • Bei mir waren die Liveries auch nach Installation des Patches weg. Im Ops Center wurden sie allerdings noch angezeigt. Einfach gelöscht und neu installiert und alles war wieder gut. Aber das PMDG so etwas passiert...

    Mit herzlichen Grüßen vom Westzipfel der Republik

    Jens


    :flieger: mit: MSFS, P3D4, P3D5 sowie X-Plane11 und 12

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    nach dem Update 2.0.28 habe ich den Autopilot getestet :yes:


    eine möglichst längere Strecke gerade aus und dann auf ca. 4000 ft. Kurs- Schwenk nach links

    Map01.jpg

    die rote gepunktete Linie war ein früherer Versuch der fehlschlug.


    Aber nach ca. 35 NM kurshalten verlässt der Flieger den Flugpfad ohne irgendwelche Eingriffe meinerseits.


    fsscr427.jpg


    Dann Bedarf es einiger Geduld um den Flieger wieder dahin zu bekommen , wo er hin soll :rolleyes:


    Ich glaube das wird eine heftige Aufgabe für mich :pfeif:, ähnlich wie Horst und sein FSLabs Bus .


    Aber noch habe ich Hoffnung :müde::help: :motzen: das ich das Schwein schon schlachten werde :spammer:


    Aber solche Bilder motivieren


    fsscr407.jpg


    allerdings funktionieren seit dem letzten Update einige der Liverys nicht mehr :crying:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe alle PMDG -Liveries entfernt und neu installiert, fertig..

    Dein AP-Problem gibt mir Rätsel auf, keine Ahnung, was da bei Dir abgeht…:leider::müde:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Kann ich auch nicht nachvollziehen. Solche Fisimatenten macht der Flieger bei mir nicht. Kann es nicht doch eventuell sein, dass Du unterwegs doch mal auf einen Knopf/Schalter gekommen bist? Da nahezu jeder Button eine Funktion hat, geht das schnell. So habe ich mich eben gewundert, warum ich Engine 1 nicht gestartet bekomme, bis ich merkte, dass ich versehentlich die Feuerlöschanlage aktiviert hatte.


    Sonst lad doch mal den FP hier hoch, Klaus, dann probiert es einer von uns morgen mal aus, um auszuschließen, dass es am Plan liegt.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    • Offizieller Beitrag

    Moin Stephan,

    Zitat

    Kann es nicht doch eventuell sein, dass Du unterwegs doch mal auf einen Knopf/Schalter gekommen bist?

    Ja das kann ich kompl. ausschließen :yes:

    Denn während der Flieger im "Autoflight" war, habe ich zwei Stühle weiter mein Grillsteak gefüttert. Also entweder war da ne dicke Fliege auf der Tastatur,oder Geister am Werk:pfeif:


    Zitat

    Sonst lad doch mal den FP hier hoch, Klaus, dann probiert es einer von uns morgen mal aus, um auszuschließen, dass es am Plan liegt.

    Gute Idee kann ich ja mal machen, aber geht erst morgen.

    Ich werde das aber noch einmal mit dem P3Dv4.5 probieren,denn da habe ich ja auch die PMDG DC6.

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Update waren bei mir alle Airframe-, Engine- und Propeller-Stunden auf seltsame Werte gesetzt, z.B. 0.62 o.ä. War das bei Euch auch so?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Moin:tag:


    nachdem alle Liverys gelöscht und wieder installiert sind, passt es wieder.


    Und : welch Wunder auf der angehängten Strecke lief der AutoGyro Pilot nur zweimal aus dem Ruder :yes::rolleyes:.


    Ohne das ich irgendwas berührt hätte , nachdem ich den dann den AP kompl. abgeschaltet und wieder eingeschaltet hatte, nahm er seine Arbeit wieder brav auf. Wo genau da der Wurm drin ist kann ich noch nicht sagen. Ich teste das aber noch mal in P3D.

    bei der 1. Datei einfach .txt löschen ach ja Start war auf der 13 bzw 12 YAYE kann sein er stellt euch auf die 31 :sagnix:

    • Offizieller Beitrag

    PMDG weist darauf hin, dass es bei Verwendung von 3rd party liveries zu CTDs and Performanceverlusten kommen kann:

    Moin,


    Danke für den Hinweis Stephan :thumbsup:


    Am besten man verwendet die Liverys die über das OPC eingebunden werden. Die haben wenn man sie entpacken muß eine xyz.ptp Endung

  • Um es nachzustellen: Bist Du mit der A oder B Version geflogen?

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX


  • Wie ich "befürchtet" habe; bei mir wurde der FP problemlos abgeflogen. Bin von der 13 gestartet und in 10.000ft geflogen.



    Nur um nochmal auf Nummer sicher zu gehen:


    GNS430 per "CDI" auf GPS umschalten


    1. Drehknopf steht auf "Gyropilot"

    2. Schalter "Gyropilot" betätigen

    3. Autopilot-Hebel betätigen

    4. Drehknopf auf "Localizer" stellen


    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Mühe :hail::bier:


    Ich habe gerade den kompl. Flug in P3D mit PMDG DC 6 wiederholt und was soll ich sagen :shocked:

    der Vogel fliegt die Strecke bis zur Landung ohne ein mucken :pfeif::sagnix:

    Das sogar mit Wind und Wolken :yes:


    Ich glaube ich deinstalliere und installiere die Maschine mal neu :opi:

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du geschaut, ob Du tatsächlich GPS gewählt hattest und nicht VLOC (auf dem GPS)?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • War keine Mühe, ist ja eine interessante Strecke und mal was anderes als die europäischen blühenden Landschaften :cool:


    Ja, versuch das ruhig mal, wobei ich nicht glaube, dass bei einer Installation etwas schief gehen könnte in der Form, dass der AP spinnt.

    Vielleicht ist Dir beim Verzehr des Steaks ja doch etwas Z....soße (das böse, schlimme Z-Wort!) auf die Tastatur getropft? :weg:

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Hast Du geschaut, ob Du tatsächlich GPS gewählt hattest und nicht VLOC (auf dem GPS)?

    Aber hätte er dann nicht spätestens bei AYEEB geradeaus weiterfliegen müssen? Den Kurswechsel hat der Flieger ja noch vollzogen.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, aber irgendetwas muss doch verkehrt sein, war nur ein Versuch...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Aber hätte er dann nicht spätestens bei AYEEB geradeaus weiterfliegen müssen?

    tja da fliegt der Vogel wunderbar ja fast eine 90° Kehre , und ja er fliegt dann ca 30 Nm schön auf dem Flugpfad um den dann zu verlassen nicht abrupt sondern ganz leicht aber kontinuierlich . Ich denke wenn ich ihn lassen würde , fliegt er einen Kreis (bei genug Sprit).

    Sehr seltsam das Ganze :nein::punk:



    Hast Du geschaut, ob Du tatsächlich GPS gewählt hattest und nicht VLOC (auf dem GPS)?

    GPS01.jpg


    GPS03.jpg


    ja , ja Gunter wenn nicht sollte er ja schon beim 1. Abzweig geradeaus fliegen :sagnix:

    • Offizieller Beitrag

    Erster! :luxhello:

    Update DC6 2.0.28 :thumbsup: jetzt ich :pfeif:

    Moin,


    Es gibt wieder ein Update für die DC 6 --2.0.32-- 14.Juli 2021

    Ist im OPC von PMDG knappe 250 MB



    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Ubootwilli

    Hat den Titel des Themas von „PMDG DC 6 A/B -- Autopilot Bugs und sonstige Unzulänglichkeiten“ zu „PMDG DC 6 A/B -- Bugs und Updates“ geändert.