Throttle detents A32NX zurücksetzen

  • Hallo,

    da ich bei meinem Saitek X52 mit der Position der Schubumkehr an meinem Schubregler unzufrieden war, habe ich im A32NX mit den 'Throttle-Detents experimentiert. Nun ist mir zwar grundsätzlich klar, wie ich die Einstellungen vornehme, doch befriedigt mich das Ergebnis nicht. Ich finde das Ergebnis schlechter als vorher. So springt bei manueller Schubsteuerung der Schubhebel von Idle sofort auf 80% Schub. Ein dazwischen ist mit dem Schubhebel nicht mehr einstellbar. Gibt es eine Möglichkeit die Default-Einstellungen wieder zu aktivieren. Oder noch besser, gibt es eine Datei mit den optimalen Einstellungen für den X52, die ich bei den Detents einladen kann?

    2 Mal editiert, zuletzt von Alabama ()

  • Hallo André,


    leider kann ich das Problem nicht nachvollziehen, weil ich das Gerät nicht habe. Grundsätzlich sollte es aber möglich sein, die Empfindlichkeit (Steuerung / über den Button links, oben) wieder auf "Standard" zurückzusetzen. Ansonsten kann ich noch empfehlen, beim Hersteller nachzufragen, wie das sonst zu bewerkstelligen wäre und ob es dort vielleicht eine Datei für den FS 2020 gibt.

    Die Defaulteinstellungen lassen sich auf jeden Fall wieder herstellen, wenn Du den X52 über den Voreinstellungsmanager komplett löschst und den Simulator danach neu startest. Dann ist aber auch alles weg, was Du vorher schon an Belegungen oder Einstellungen vorgenommen hast. Dann fängst Du wieder bei 0 an.


    Wenn ich experimentiere, dupliziere ich die vorherigen Einstellungen mit dem Voreinstellungsmanager und wenn es dann nicht klappt, kann man immer wieder auf die alten Einstellungen zrückgreifen.


    Viele Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Hallo, das ist mir alles klar. Ich möchte aber die Detents die ich im Cockpit des A32NX über das Tablet konfiguriert habe, zurücksetzen und nicht die globalen Joystick-Einstellungen.