NgXu und Autobrake

  • Hallo

    Aus der NGX kenne ich es so, dass die Nutzung der Autobrakes bei der Landung durch die rote Schrift „Bremsen“ angezeigt wurde. Durch drehen des Autobraledchalter merkte man dann auch merklich das lösen der Verzögerung. Bei der NGXU wird mir das nicht angezeigt. Ich lande Autobrake stehen auf 2 Spoiler armed ich betätige nicht die Bremsen. Nach dem Touchdown fahren die Spoiler aber Bremsen wird nicht angezeigt. Anmerkung Die Anzeige funktioniert natürlich und wird eingeblendet sobald ich auf die Brrmse latsche oder Parkbrrmse setze. Weiß jemand, ob das normal ist?

  • Hi,


    ja, das ist korrekt. Bei den neueren Modellen hat PMDG die Simulation des ganzen Bremssystems modifiziert, um es noch realistischer zu gestalten. Es wird jetzt nicht mehr einfach die eingebaute P3D Bremsfunktion moduliert, sondern es ist wesentlich komplexer.

    Nebeneffekt ist, dass beim Autobrake die Anzeige nicht mehr da ist.


    vG,

    Dirk

    Viele Grüße,

    Dirk

  • Ich denke mal, dass man das nur am Speedtape sehen kann. Mach einfach mal eine Landung mit Autobrake und eine ohne. Im Vergleich sollte der Unterschied am Speedtape deutlich beaobachtbar sein.

    Gruß


    Hano

  • Ok mache ich… Im Regelfall wäre mir das egal. Ich hatte nur letztens in Neapel eine etwas zu kurze Bahn bei Autobrake 3 . Wenn jetzt das manuelle Bremsen mit den Pedalen den Autobrake desktiviert müsste es irgendwo angezeigt werden. Ähnlich wenn ich RTO aktiviere aber die Aktivierung nicht angezeigt wird. Ist irgendwie blödes Gefühl aufzusetzen die Spoiler fahren Speedtape geht runter und man muss anhand der Verzögerung schätzen, ob es arbeitet.