Airport LPPT Lissabon

  • Moin zusammen,:tag:

    mir ist gestern Abend etwas seltsames passiert. Ich habe einen Flug EDDH-LPPT absolviert.

    Im SimBrief Flugplan war die 35 als Landebahn ausgewiesen.

    Da kann aber irgend etwas nicht stimmen, denn beim Landeanflug war die 35 nicht zu finden, denn

    es gibt keine Landebahnbeleuchtung.

    Ich bin dann durchgestartet und haben einen neuen Anflug begonnen. Weil ich weder den airport

    richtig erkennen konnte und auch keine RWY, bin ich jetzt einfach dem NAV Display folgend herunter

    und bin sogar auf der 35 gelandet. Allerdings erst kurz vor dem Ende der 35 zum stehen gekommen

    und dann zur Parkposition 141 getaxelt. In Anbetracht der späten Stunde habe ich den P3D dann beendet.

    Heute Morgen schaute ich mir das einmal genauer an. Die 35 wird im P3D gar nicht als aktive RWY

    angezeigt. Es gibt nur die 03 bzw. 21 als aktive RWY.

    Im I-Net einmal recherchiert. Auch hier gibt es nur die 03 und die 21. Schaue ich mir die Jeppesen

    Karte an, sehe ich es gibt die 35 noch. Auch im P3D ist die 35 noch zu sehen wenn man die Sicht umschaltet

    auf Blick von oben.:hm:

    Wer weiß mehr. Für mich gilt im Moment, in Zukunft im Flugplan von SimBrief die RWY von 35 auf 03

    ändern.

    Der Flug von EDDF nach LPPT hate eine Distanz von rd 1200 nm. Deshalb dachte ich probierst mal

    im FSLabs Bus die neue Jump ahead Funktion. Super, klappt hervorragend. Da ich nicht mit IVAO unterwegs

    bin eine nützliches feature, um die Zeit am PC etwas zu verkürzen.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

    2 Mal editiert, zuletzt von Horst K. ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Horst K.

    Der Flug von EDDF nach LPPT hate eine Distanz von rd 12000 nm. Deshalb dachte ich probierst mal

    im FSLabs Bus die neue Jump ahead Funktion. Super, klappt hervorragend. Da ich nicht mit IVAO unterwegs

    bin eine nützliches feature, um die Zeit am PC etwas zu verkürzen.

    Moin, da ist wohl versehentlich eine 0 zuviel dazu gerutscht:huh:

    Denn 12000 NM schaft selbst der Bus nur bei sehr guter Thermik als Segelflieger :pfeif:;)

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Die Standard Runways sind wie Du schon richtig erkannt hast die 03 /21.

    Ich habe noch nie erlebt, weder auf VATSIM, noch auf flightradar24, dass die 17/35 aktiv waren.


    Sie wird bei Freigabe durch ATC aber auch als Taxiway benutzt. Jedenfalls gibt es eine Ground Movement Chart wo man das sehen kann.

  • Ja Klaus, da hast Du allerdings recht. Soweit ist Lissabon nun

    auch wieder nicht von Hamburg entfernt. :lol2:Habe eben mal eine Null

    entfernt.:opi:

    Wolfgang, danke für Deine Bestätigung meiner Vermutung. Mal schauen,

    ob es eine Möglichkeit gibt bei SimBrief darauf aufmerksam zu machen,

    das im Flugplan in Zukunft die 35 nicht mehr als RWY in LPPT erscheint.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Moin zusammen:tag:

    just Antwort aus dem Forum von SimBrief von Derek Mayer erhalten.

    Der Fehler wird korrigiert. :thumbsup:

    Habe das gerade einmal ausprobiert. Bingo. Die Landebahn war die 03.

    Das nenne ich mal eine schnelle Reaktion.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG