ADE für MSFS oder das SDK: Wie kann man sich Airport Daten ansehen

  • Mit ADE für FSX oder P3D kann man sich ganz einfach die Airport Daten ansehen - ganz nach dem Motto "nur gugge, net afasse" :rolleyes:


    Mit ADE_2020_Alpha18 für MSFS und dem SDK vom MSFSF finde ich aber keine vergleichbare Funktion.

    Was ich sehe ist, dass jedes mal gleich ein Projekt angelegt werden soll.


    Hintergrund ist, dass ich in EDDF an Parkpositionen wo üblicherweise die CRJs rumstehen, keinen Pushback angeboten bekomme.

    Deshalb wollte ich mal nachsehen wie die Daten dort so aussehen und ob man da etwas selbst verbessern kann.

    Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können?

  • Hallo Wolfgang :)


    Ja, ich habe schon erste Erfahrungen gesammelt, und das Anzeigen der Airportdaten und der Einrichtungen ist recht einfach. Allerdings, mit Jetways habe ich noch nicht herum experimentiert.


    Du möchtest dir bestimmt die Daten des Stock/Default EDDF Flughafen ansehen!? Um in die Stock Daten des MFS "reinzusehen", solltest du die aktuelle Version des ADE benutzen:


    mfs_ade_version.jpg



    Dann kann man die Stock Airport Daten über das Menü laden:


    mfs_ade_stock_daten_ladenn.jpg


    Im sich öffnenden Dialog gibt man die entsprechenden Angaben ein:


    mfs_ade_projekt_angaben.jpg



    Mit einem Klick auf Go wird ein weiterer Dialog geöffnet wo man dann einfach die Angaben, wie Titel und Beschreibung, vervollständigt:


    mfs_ade_projekt_titel_beschreibung.jpg


    Zuletzt klickt man auf Save und der Airport wird angezeigt :)


    mfs_ade_eddf_stock.jpg

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Bei mir ist die Vorgängerversion - auch eine Alphaversion - jedesmal abgestützt als ich auf Save klickte. Jetzt, mit der neuen Alphaversion, läuft der ADE stabil- Zumindest auf meinem System :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de