Yoke von CH-Products Achsen werden nicht erkannt

  • Hallo zusammen,


    nach jahrelanger Flusi Abstinenz möchte ich wieder mit dem MSFS2020 durchstarten. Habe auch mein altes Yoke und Pedale von CH-Products angeschlossen. Die Pedale funktionieren wunderbar aber beim Yoke funktionieren alle Achsen nicht. Im Gamecontroller läuft alles bestens, nur im

    MSFS nicht. Hab schon alles ausprobiert....vielleicht hat doch noch jemand eine Idee.


    :winke: Grüße von Ralf aus Heidelberg

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum!


    Werden die Achsen erkannt?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo,


    die Achsen werden generell nicht erkannt, wenn sie mit z.B. L-Y+ validiert sind wird die Bewegung am Yoke als Schaltfunktion erkannt. Bei Validierung von z.B. L-Y (linear 0-100) bewegt sich der weiße Balken nicht mit.


    VG Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    hast Du mal USB Ports gewechselt , Ab -und wieder Anstecken im Betrieb soll ab und an auch Wunder bewirken.

    Ein eigenes Profil für den Yoke anlegen, und vorhandene Zuordnungen darin löschen:yes:.


    Könnte auch helfen.


    Ach ja :welcome: bei FF

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Zitat

    hast Du mal USB Ports gewechselt , Ab -und wieder Anstecken im Betrieb soll ab und an auch Wunder bewirken.

    Ein eigenes Profil für den Yoke anlegen, und vorhandene Zuordnungen darin löschen:yes:.

    Hallo Klaus,


    danke für den Tipp, das mit den USB-Ports hab ich schon in alle Richtungen getestet. Werde heute mich nochmal dem Profil widmen.


    :winke:VG Ralf

  • Ich hab’s geschafft....konnte heute Abend meine erste Runde drehen :luxhello:

    Die Yoke-Achsen funktionieren alle wieder. Habe als erstens den Win 10 Game-Controller gestartet und den Yoke kalibriert, danach im FS im Menü Steuerung/Empfindlichkeit alle Achsen getestet, dann eigenes leeres Profil neu angelegt und alle Funktionen neu zugeordnet und funktioniert wieder :luxhello:


    Vielen Dank für die tolle Unterstützung 👍🏻