Trotz Update 1.14.6.0 London unfliegbar

  • Ich hatte mit nach dem Update 1.14.5.0 nur gelegentlich in manchen Gegenden Probleme. Mit 1.14.6.0 war ich heute mit der TBM930 in Schweden im Raum Malmö/Göteborg sowie in den USA in Seattle unterwegs. Alles flüssig, bis auf den Landeanflug in Seattle leichte Ruckler. Dann kam ich auf die Idee, mit der TBM930 eine Runde über London zu fliegen. Von Fliegen konnte aber keine Rede sein. In größerer Höhe hatte ich noch um die 25 FPS, aber in Bodenähe, also unter 1000 Fuß ging die Framerate auf 10-15 runter (Ultra). Auch Reduzierung der Grafik auf Hoch brachte wenig Veränderung. Die Auslastung der Grafikkarte dümpelte bei 10-30%. Normalerweise um die 60% bei Ultra-Einstellungen. Außerdem ging der Motor der TBM930 ständig aus und musste immer wieder neu gestartet werden. Dann habe ich auf die ICON A5 gewechselt. Nur geringfügig besser, Framerate 15-20. Auch hier ging der Motor aus. Außerdem behauptete der Flusi meine Bandbreite sei zu niedrig - was völliger Blödsinn ist, habe 80 Mbit anliegen - und weigerte sich die Bingdaten zu laden. Also London ist jetzt die volle Katastrophe. Vor 1.14.5.0 hatte ich mal mit der ICON A5 im Tiefflug über London 40-45 FPS.


    P.S. Das mit dem Motor ausgehen hat sich geklärt, da hat sich meine Gemischachse selbständig gemacht.

    Vollzustimm. Ist bei mir auch so. Sobald man das Gebiet verlassen hat, läuft alles wieder flüssig. Dazu kommen unerwartete Abstürze des Sim. So viele wie in letzter Zeit hatte ich auch noch nicht.


    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    • Offizieller Beitrag

    Also London ist jetzt die volle Katastrophe. Vor 1.14.5.0 hatte ich mal mit der ICON A5 im Tiefflug über London 40-45 FPS.


    Vollzustimm. Ist bei mir auch so. Sobald man das Gebiet verlassen hat, läuft alles wieder flüssig. Dazu kommen unerwartete Abstürze des Sim. So viele wie in letzter Zeit hatte ich auch noch nicht.

    Moin :tag:


    habe das gestern mal probiert und ich muß sagen, sowohl FBW Bus als auch TBM , liegen die FPS sowohl

    am City Airport als auch Stadtgebiet und EGLL zwischen 21 - 46 fps .


    Ausser einer Stelle da waren es mal sehr wenige so um 7-8 fps , auch wenn ich sehr niedrig fliege 1000 ft. . Alles bei Live Weather mit Ai da hat sich zu vorher nicht viel geändert.


    Eventuell mal den Com-Ordner durchforsten oder gar umbenennen und sehen ob sich was tut.

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Eventuell mal den Com-Ordner durchforsten oder gar umbenennen und sehen ob sich was tut.

    Danke für den Tipp. Nix tut sich - leider. Habe es jetzt auch bei anderen Metropolen versucht, wie NY und LA, wo es viele "Handgemachte" Sehenswürdigkeiten gibt. Das Geleiche. Am schlimmsten war es in San Fancisco, da blieb das Bild für einige wenige Sekunden ganz hängen, dachte schon CDT.

    Ich glaube, ich brauche eine neue Graka. Habe eine Geforce GTX 1060 6GB. War sonst ausreichend, nun überfordert, immer auf 100%.


    Gruß, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Ich glaube, ich brauche eine neue Graka. Habe eine Geforce GTX 1060 6GB. War sonst ausreichend, nun überfordert, immer auf 100%.

    Das kann helfen, muss aber nicht. Habe eine RTX3080, aber die beißt sich an London trotzdem die Zähne aus. Bin eben nochmal mit der TBM über London, Die Grafikkartenauslastung war mit im Mittel 40% zwar komischerweise höher als am Freitag, trotzdem hatte ich im Tiefflug über der Themse nur rund 15 FPS. Bei Reduzierung der Einstellung von Ultra auf Hoch waren's auch nur 20 FPS. Über San Francisco ruckelte es im Tiefflug ebenfalls mit 20-25 FPS bei Ultra. Erste bei Verringerung der Detailgenauigkeit von Terrain und Objekten von 200 auf 100 erreichte ich mindestens 30 FPS, die ich als Bildwiederholrate eingestellt habe. GPU war unabhängig von den Einstellungen nur um die 40-50% ausgelastet.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe etwas experimentiert und festgestellt, dass der Unterschied der Detailgenauigkeit zwischen 100 und 200 nicht sehr groß war. Ich bleibe bei 100.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ja, ich denke auch, dass man den Unterschied nicht merkt. Ist bei mir aber reine Kopfsache: Niedrigere Einstellung bedeutet für mich, ich sehe nicht alles was eigentlich möglich ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe etwas experimentiert und festgestellt, dass der Unterschied der Detailgenauigkeit zwischen 100 und 200 nicht sehr groß war. Ich bleibe bei 100.

    Ich meine da was gelesen zu haben, das ASOBO wohl auch nur einen Max. Wert von 130 - 150 empfiehlt.

    Ich schau mal ob ich die Quelle noch finde.

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11