Payware - Flugzeuge

  • sieht schön ranzig aus, danke für den Hinweis, das könnte was für mich sein :tag:

    allerdings bin ich seit dem letzten Kauf etwas vorsichtig. Wie ist denn der Sound?

    Keine Ahnung, hab mir die YAK nicht zugelegt.

    Mit herzlichen Grüßen vom Westzipfel der Republik

    Jens


    :flieger: mit: MSFS, P3D4, P3D5 sowie X-Plane11 und 12

  • Recht deutliche Worte findet fselite zu den jüngst auf den Markt geworfenen Flugzeugen: Stop with the Frankenstein aircrafts!


    Ich stimme dem Autor bedingt zu: Erfahrene Simmer wissen, was ihnen da angeboten wird und machen einen weiten Bogen darum, die vielen "Neulinge", die der MSFS generiert hat, sehen jedoch nur schöne Screenshots und freuen sich über einen weiteren Flieger im Hangar. Irgendwann, wenn sie tiefer in der Materie stecken, werden sie merken, für was sie da Geld ausgegeben haben und werden mit systemtiefen Modellen schnell überfordert sein. Das wiederum macht es seriösen Entwicklern möglicherweise schwerer, ihre guten Produkte an den Mann zu bringen.


    https://fselite.net/originals/…he-frankenstein-aircraft/

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Meine Meinung ist, lieber ein paar vernünftige Flugzeuge, die ich auch beherrschen kann, als so ein Riesen Sammelsorium. Ist meine Erfahrung. Im Endeffekt fliege ich doch nur regelmäßig mit 4-5 Addons.


    Grüße Volker

  • Airbus A320 im Anflug

    Seit ein paar Tagen geisterten ja geheimnisvolle Beiträge um ein neues study-level aircraft durch die einschlägigen Foren. Heute wurde das Geheimnis gelüftet:


    https://fenixsim.com/2021/07/1…-simulations-airbus-a320/


    Microsoft-Flight-Simulator-Screenshot-2021.06.30-20.58.15.14-1024x576.png

    Quelle: FENIX Simulations


    Wer sich durch die (endlos lange) Liste der simulierten Failures quälen möchte, bitte sehr:


    https://fenixsim.com/wp-conten…1/07/FailureList-v0.2.pdf

    Mit herzlichen Grüßen vom Westzipfel der Republik

    Jens


    :flieger: mit: MSFS, P3D4, P3D5 sowie X-Plane11 und 12

    • Offizieller Beitrag

    Viele große Worte! Man darf gespannt sein…

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Liste durchgeblättert. Funktioniert überhaupt was? Kann man gespannt sein, ob es besser als der fbw wird. Der steht immer noch bei mir im Hangar, weil LNAV nicht richtig funktioniert. Die STAR sind oft fehlerhaft. Das kann der neue Bus aber auch nicht.


    Grüße Volker

    • Offizieller Beitrag

    Wo steht denn, dass SID und STAR nicht funktionieren? Die Liste der möglichen Failures zeigt nicht, dass diese Systeme nicht funktionieren sondern dass sie kaputt gehen können ( wenn man denn solche Fehler zulassen möchte).

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Da bekommt der Spruch "It's not a bug, it's a feature" gleich eine völlig neue Bedeutung! :lol:

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Wo steht denn, dass SID und STAR nicht funktionieren? Die Liste der möglichen Failures zeigt nicht, dass diese Systeme nicht funktionieren sondern dass sie kaputt gehen können ( wenn man denn solche Fehler zulassen möchte).

    Hi Gunter,


    die STAR funktionieren beim fbw oft nicht richtig. Bestes Beispiel EDDL. Da bekommt man die korrekte Anflugprozedur nicht ins System.


    Grüße Volker

  • Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit herzlichen Grüßen vom Westzipfel der Republik

    Jens


    :flieger: mit: MSFS, P3D4, P3D5 sowie X-Plane11 und 12

    • Offizieller Beitrag

    Liste durchgeblättert. Funktioniert überhaupt was? Kann man gespannt sein, ob es besser als der fbw wird. Der steht immer noch bei mir im Hangar, weil LNAV nicht richtig funktioniert. Die STAR sind oft fehlerhaft. Das kann der neue Bus aber auch nicht.


    Grüße Volker

    sorry, ich dachte Du meintest den MSFS Airbus 😎

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Wenn man sich das YT von easyjetsimpilot anschaut, scheint da doch was Großes auf uns zu zukommen. Mal gespannt. habe mich auf jeden Fall mal in deren discord eingeklinkt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße Volker

  • Aber warum? Wer sollte den Kaufen? es gibt den doch von FSL, Flightfactor oder auch ToLiss. Warum sollte ich mir das nochmal für den MSFS kaufen? Der Sim wird für mich erst dann wirklich interessant, wenn es Flieger gibt, die es so nicht für die anderen Simulatoren gibt. Z.b. Tristar, DC10, 707, BAC one-eleven etc.

    Immer die selben Flieger für einen neuen Simulator... Ich weiß nicht.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

    • Offizieller Beitrag

    Es soll ja Leute geben, die nur den MSFS nutzen und auch einen sehr gut gemachten Airbus haben möchten…

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Immer die selben Flieger für einen neuen Simulator... Ich weiß nicht.

    moin Jan,

    ja da hast Du nicht unrecht :yes:


    Es wäre durchaus ein umdenken angesagt. Eine vernünftige DC 3 oder JU 52 eine ANTONOV 2 es gäbe so viele weitere Beispiele, die sich gerade für den MSFS eignen würden :yes:

  • Es soll ja Leute geben, die nur den MSFS nutzen und auch einen sehr gut gemachten Airbus haben möchten…

    Mehr gibt es dazu tatsächlich nicht zu sagen! :thumbup:

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    • Offizieller Beitrag

    Es soll ja Leute geben, die nur den MSFS nutzen und auch einen sehr gut gemachten Airbus haben möchten…

    Na ja , das schon, aber die Menge an ernstzunehmenden Simulanten die nur einen Simulator nutzen hält sich meines Erachtens in sehr engen Grenzen. Wenn ich X-Box Nutzer mal nehme, da mag es ja sein .

    Aber wie viele wollen denn da einen tiefgehenden Flieger haben, diese Zielgruppe , so zumindest meine bisherige Erfahrung steht mehr auf klein, schnell und einfach, Hauptsache in der Luft.

    Natürlich gibt es da auch Ausnahmen , denke ich :brav:

  • Es soll ja Leute geben, die nur den MSFS nutzen und auch einen sehr gut gemachten Airbus haben möchten…

    klar, aber warum dann den 20er? Ich meine es gibt ja den FBW, der soll ja schon gut voran gekommen sein. Sich aber richtig mit dampf gegenseitig wegkanibalisieren? Ich weiß ja nicht. Gibt es denn viele, die mit dem MSFS angefangen haben und jetzt auf so einen Bus gehen wollen, der behauptet "Study level" zu sein? Sehe da noch nicht den Markt. vor allem bei den momentanen Preisen. Da braucht man doch nicht mit einem Flieger ums Eck geschlurrt kommen der vielleicht mehr als 40-50€ kostet.

    Wenn allerdings jemand von P3D direkt auf MSFS umgestiegen ist und P3D komplett gelöscht hat, da sag ich Respekt für den mutigen Schritt.

    Es ist vielleicht was anderes, wenn FSL mit einmal um die Ecke kommen und sagen, Release ist der 24.12.21. Da werden viele zuschlagen.


    Habe da beim MSFS eher den Eindruck der Weg von Captain Sim wird da mehr Umsatz generieren.


    Ich sehe das eher wie Klaus. Andere Flugzeuge, die die Nutzer eher zum MSFS ziehen bringen da mehr. So wäre es auch bei mir. Ich sehe halt keinen Sinn darin ein und dasselbe Flugzeug für gefühlt 5 Simulatoren zu kaufen.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Von "wegkannibalisieren" kann hier ja nun wirklich nicht die Rede sein. Der FBW basiert nach wie vor auf dem Asobo-A320 und wird - egal, was die Jungs da noch tolles mach - somit immer irgendwo limitiert sein. FBW hat eine große Fangemeinde, die nach dem Erscheinen des neuen denen wohl kaum gleich den Rücken zudrehen wird. Freeware vs. Payware spielt da ja nun auch noch eine große Rolle. Schlussendlich reden wir hier von einer NEO und CEO Version. Wo da Konkurrenz bestehen soll, erschließt sich mir nicht ansatzweise.


    Ich zB bin nach mehrjähriger Pause durch den MSFS wieder zum Flusi gekommen und habe 0 Interesse, mehr als einen parallel zu betreiben. Ob ich damit nun ein ernstzunehmender Simulant bin oder nicht, weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht. Trotzdem habe ich den Anspruch, hochwertige Addons zu kaufen und zu verwenden. Natürlich geht da noch viel mehr und neben den "Standard-Addon-Fliegern" wie A320, B737 usw usw habe auch ich Interesse an was "exotischerem". Der Markt dafür ist allemal da. Diese Entweder-Oder-Mentalität kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen.


    Wo ich jedoch zustimme, ist, dass es keinen Sinn macht, denselben Flieger für mehrere Simulatoren zu kaufen.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von StephanG2312

    Ob ich damit nun ein ernstzunehmender Simulant bin oder nicht, weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht. Trotzdem habe ich den Anspruch, hochwertige Addons zu kaufen und zu verwenden.

    Ich hab mich da vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt ;)

    Ich meinte das nicht abfällig gegenüber von Spielern.

    Na ja ich meinte halt das man wohl weniger Flugzeugtypen in den verschiedenen Simulationen haben wird je mehr man schon gekauft hat.

    Natürlich gibt es Nutzer die sich auch im MSFS Dickblech Flieger mit StudyLevel wünschen.

    Hat ja auch niemand was dagegen;)