Bushtrip und Simrate

  • Tag zusammen!

    Ich würde ab und zu gern bei einem Bushtrip den Turbogang einlegen, indem ich die Simrate erhöhe. Das klappt in anderen Zusammenhängen auch ganz gut, nur eben in Bushtrips nicht. Wie könnte ich das Problem lösen?

    LG, Michael

  • Sehr gute Frage. Würde mich auch interessieren. Genauso, wie kann man die Tageszeit ändern. Bin gestern nen Bushtrip auf den Bahamas geflogen und der startete in Florida in der Dunkelheit:crying: Ich hätte die Landmarks lieber im Hellen bewundert.


    Gibt es eine spezielle Sequenz, um einen leg des Trips zu beenden? bei einem Frankreich Trip, merkte der Flusi, dass ein leg beendet war und wechselte den Bildschirm entsprechend. Bei dem bahamas Trip, landete ich, aber es passierte nichts.


    Grüße

    Volker

    • Offizieller Beitrag

    Moin :tag:


    Ich würde ab und zu gern bei einem Bushtrip den Turbogang einlegen, indem ich die Simrate erhöhe.

    tja das ist wohl bei den orig. Bushtrips, wenn sie denn gewertet werden sollen, nicht gewollt ;)


    Es besteht aber die Möglichkeit sich ein eigenes genaues Routenabbild zu erstellen, das alle Punkte der Aufgabe abfliegt, z.b mit LNM. Da lässt sich dann nach belieben Wetter und Tages und Jahreszeit ändern.

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Tag zusammen!

    Ich würde ab und zu gern bei einem Bushtrip den Turbogang einlegen, indem ich die Simrate erhöhe. Das klappt in anderen Zusammenhängen auch ganz gut, nur eben in Bushtrips nicht. Wie könnte ich das Problem lösen?

    LG, Michael

    Hallo Michael,


    das Problem kann nur Asobo lösen. Seit dem letzten Update ist diese Funktion für Bushtrips nicht mehr vorhanden. Ich kann Dich und alle anderen nur bitten hiet zu voten
    https://forums.flightsimulator…nge-and-bush-trips/377010

    und eine Nachricht an Zendesk zu schicken.


    tja das ist wohl bei den orig. Bushtrips, wenn sie denn gewertet werden sollen, nicht gewollt

    Da bin ich der Meinung, dass das jeder User für sich entscheiden sollte, ob er eine Wertung haben möchte oder nicht. Außerdem gibt es viele andere "Bushtrips" (in Anführungszeichen, weil mittlerweile für jeden Bushtrip GPS genutzt werden kann), wo man mehrere Stunden für einen einzigen Abschnitt benötigt. Das ist echt was für Hardliner.


    Viele Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Hallo Volker,


    dafür habe ich jetzt eine Lösung gefunden.


    Gehe zur Datei:

    .\[Installationsordner] \LocalState\MISSIONS\ACTIVITIES\[name-bushtrip]_SAVE\[name-bushtrip]_SAVE\[name-bushtrip]_SAVE.FLT


    und öffne sie mit dem Texteditor.

    Suche den Zeilenblock:


    [DateTimeSeason]

    Season=Summer

    Year=2020

    Day=179

    Hours=18

    Minutes=33

    Seconds=4.5570540428161621094


    Die Zahl hinter "Hours" gibt an, dass der nächste Start um 18 Uhr oder 6 Uhr abends beginnt. Passe diese Uhrzeit nach eigenen Wünschen an und starte den Simulator neu.


    Was das mit dem Bahama-Trip auf sich hat, musst Du mir mal den Link schicken, welcher das ist. Ich habe den Verdacht, dass man da alles abstellen muss, damit er sich beendet, also auch Avionik, trotz ausgeschalteter Batterie und Handbremse anziehen.


    Viele Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Hallo Volker,


    bei mir funktioniert es problemlos. Hast Du das beachtet?

    Zitat

    Mission Leg completion: After you land at one of the leg destination airports, be sure to park your aircraft at a nearby parking spot that should be next to the airstrip and then set the parking brake. You'll need to shut down the lights, engine, battery and avionics and then the "mission completed" window should then activate. You'll be able to end the mission at that point, or you can choose to continue on for the next leg of the journey. (See Mission Time Reset paragraph below for more details on that process)



    Viele Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Hallo und einen schönen Sonntag,


    im FS-Forum unter
    https://forums.flightsimulator…ailable/389982#activities

    steht folgendes:

    Zitat

    ACTIVITIES

    • Fix sim rate speed change according to the various activity types
    • Autopilot has been fixed in the second tutorial


    Ich hatte gedacht, dass die Verstellung der Sim-Rate bei Bush-Trips nun wieder funktioniert. Bei mir geht es nicht. Wie ist das bei Euch?


    Viele Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk: