Weltupdate III UK 1.13.16.0 verfügbar

  • :pfeif: Upgrade? Wo? Ich sehe im Store nichts... Haben Sie den Upgrade zurückgenommen?


    Nachtrag: Die Aufforderung kommt das wohl automatisch. Beim Fliegen kommt die Meldung, dass die Daten veraltet sind.


    :opi: N.B. Dass man den Community-Ordner umbenennen soll etc. das ist "unwürdig". Ein Anwender soll mit dem nichts zu tun haben.

    Einmal editiert, zuletzt von HB-Sky () aus folgendem Grund: Nachtrag. 1-2 Stunden später

  • Ach ja,

    Ich habe gestern auch den ganzen Abend vor dem PC gesessen und ein gutes Buch gelesen. Um 23 Uhr 30 war er fertig. War sogar 2mal eingefroren, und musste den PC neu starten. Zum Glück merkt sich das Update wo es vorher war und macht dort weiter. Komischer Weise muss ich nicht mehr vorher in den store seit ich FSUIPC benutze. War beim letzten Mal auch so. Also meine Range ging gestern tatsächlich von 0,5 Mbit/sec bis 70 Mbit/sec. Ab 30 aufwärts hatte ich schon Glücksgefühle, hielt leider nicht lange an. Also wie gesagt, war ein schöner, ruhiger Abend. Heute wird geflogen.

    Gruß Michael

    Ich möchte an dieser Stelle nicht mit den technischen Daten meines PC's protzen :ironie::fridge:

  • Da war ich wohl zum richtigen Zeitpunkt dran.

    2 Stunden 15 Minuten war alles erledigt.


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Ich kann jetzt bestätigen, dass der EDDM payware nach dem update mit seiner eigenen cgl - Datei wieder funktioniert. Das Problem mit Bing scheint also tatsächlich behoben zu sein.

    Lieben Gruß vom Bodensee

    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Also

    Geh mal raus aus dem Sim,dann nicht meht.

    Moin Scott schau mer mal ;)

    Habe erst mal den Rolling Cache gelöscht und und neu festgelegt, dauert ja immer ne Weile bei 50 GiB.


    Flugverkehr war über London schlimmer als zur Zeit der Luftschlacht um England Adlertages, soviele Flugzeuge hat nicht mal "Meier" an den Himmel von London hängen können :opi:

    Auf der Tower Bridge liegt glaub ich ein Airbus ...:pfeif::punk: das wird dauern bis Sully da runter ist.


    TBLondon01.jpg

  • Hallo,

    ich habe eben das letzte Worldupdate installieren lassen.

    Wenn ich den Sim nun starte bin ich offline, mir wird angezeigt keine Internetverbindung!

    Ich komme also weder in den Marktplatz, noch kann ich mich verbinden.


    Wer weiß Rat?

    Ein Neustart des Rechners brachte keinen Erfolg.


    Grüße

    Karsten



    Edit: Ubootwilli hat es hier her verschoben

    System: Asustek Crosshair VI Hero, AMD Ryzen7 3800X, ATI Radeon RX 5600 XT, 46GB Ram.

  • :pfeif: Upgrade? Wo? Ich sehe im Store nichts... Haben Sie den Upgrade zurückgenommen?


    :opi: N.B. Dass man den Community-Ordner umbenennen soll etc. das ist "unwürdig". Ein Anwender soll mit dem nichts zu tun haben.

    Aktuell sind die Server down. Das betrifft dann wohl auch das Update.


    Niemand sagt, dass Du den Community-Ordner umbenennen sollst oder musst. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es aber Sinn macht, da es schon vorkam, dass insbesondere Mods nach einem Update nicht mehr richtig funktionierten und neu installiert werden mussten. Das konnte mit einer Umbenennung verhindert werden.


    Ich persönlich sehe nichts "unwürdiges" daran, einen Ordner vor und nach einem Update umzubenennen. Kostet mich 2 Sekunden und ein Lächeln. :cool:

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich sehe nichts "unwürdiges" daran, einen Ordner vor und nach einem Update umzubenennen. Kostet mich 2 Sekunden und ein Lächeln. :cool:

    das kann ich so voll unterschreiben , mache ich mittlerweile vor jedem Update --einmal umrennen -- und Problemen weitestgehend aus dem Weg gehen :yes:


    Vorher hab ich den Ordner immer kompl. verschoben, aber wenn der etwas größer geworden ist dauert es halt auch ein Weilchen , da ist umbenennen einfacher ;)


    Scotty

    Ja hab jetzt auch eine Connection - Lost Meldung :yes: , na ja dann warten wir halt :leider:

  • Siehe die Beiträge zuvor: Die Server sind aktuell down!


    https://forums.flightsimulator…nder-investigation/366828

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    • Offizieller Beitrag

    Wer weiß Rat?

    Ein Neustart des Rechners brachte keinen Erfolg.

    Moin Karsten,

    Aktuell sind die Server down.

    das betrifft uns alle wenn Du den MSFS neu startest kommt eine Server bzw. Connection lost Meldung.


    Scotty hatte das auch schon gepostet , die bzw. der Update ist davon wohl nicht betroffen.

    Geh mal raus aus dem Sim,dann nicht meht.


    https://forums.flightsimulator…-a-connection-lost/366767

  • Für die des englischen nicht ganz so mächtigen,sie arbeiten daran so schnell es geht

    As soon as possible "ASAP". Dann sind wir mal gespannt!!

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

    • Offizieller Beitrag

    Bin auch gespannt, wie lange das dauert...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Ich auch...unterwegs in Schottland!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Über London ist ja tatsächlich die Hölle los. EGLC funktioniert wieder, das CGL-Problem scheint tatsächlich behoben zu sein. Allerdings stimmt hier was mit der Photogrammetrie nicht, oder ob sich das mit ORBX London beißt?


    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    • Offizieller Beitrag

    Über London ist ja tatsächlich die Hölle los.

    sach ich doch :punk: "Luftschlacht um England" ist dagegen ein Kindergeburtstach :thumbsup:


    Ich bin nach Scottland unterwegs , Whisky bzw. Single Malt holen. Der Schottische Luftraum ist bei weitem ruhiger.

    • Offizieller Beitrag

    Es beißt sich mit ORBX! Im ORBX Forum gibt es dazu einen Thread. Zunächst wird geraten, die ORBX London Szenerie abzuschalten.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)