Heading/Speed Änderungen nur in 10er Schritten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    seit heute lassen sich die Änderungen an Heading, Course und Speed nur noch in 10er Schritten durchführen. Mit oder ohne Mods, alle Flugzeuge.


    Weiß jemand, woran das liegen könnte? Bisher ging es problemlos in 1er Schritten...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Nein, nichts dergleichen. Ich bediene die Knöpfe mit der Maus.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Gunter, fiel mir gerade ein, mit der Schalterbindung meine ich nicht die Bedienung der Verstellknöpfe im Flusi, sondern die Bindungen von Schaltern - Hardware zu Flusi- Du weisst doch, Schalter Konsole Alpha gebunden, HDG Verstellung 10er Schritte, Schalter an Alpha Konsole gelöst, 1er Schritte. Ist ein reproduzierbarer Bug im MSFS.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich erinnere mich. Ich habe zwar den HOTAS Warthog Stick und Throttle, aber ich teste es gleich mal.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • In Einezlschritten kannst Du Heading, Speed usw. mit den Maustasten verstellen.


    Das Mausrad macht 10er-Schritte, die linke Maustaste Einerschritte.


    Plus und Minus abhaängig davon auf welcher Seite des Knopfes Du klickst.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



    • Offizieller Beitrag

    Danke Manfred, das war es nicht. Ein Schalter auf dem Throttle Quadranten war umgelegt, dadurch gab es nur noch 10er Schritte. Jetzt klappt alles wieder.

    Gefunden hier:

    https://forums.flightsimulator…ead-of-1-explained/290173

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ach das hatte ich wohl überlesen. Du hast einen Throttel. Na ich habe nur einen X52 und bediene die Schalter im V-Cockpit mit der Maus.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



    • Offizieller Beitrag

    Das mache ich auch so. Aber dieser eine Schalter (für Anti-Ice) scheint mit den Schritten zusammenzuhängen. Ich werde noch weiter forschen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)