Fehlende Bemalungen

  • Hallo Flusianer,


    habe mir von hier:
    https://dl-file.com/4a31s31gqq2m/G58_X_Series_B0LrQ.zip.html

    Bemalungen für die Beech Baron heruntergeladen. Sie werden zwar in der Auswahl alle schön angezeigt, doch im Hangar und auf dem Flugplatz steht die Stadardbemalung. Im Logbuch wird allerdings wieder das Flugzeug angezeigt, welches ich vorher ausgewählt habe. Vorher hat es funktioniert. Nun nicht mehr. Bei anderen Flugzeugen tritt das nicht auf. Habe schon die Content.xml gelöscht. Der Pfad ist dort aber gespeichert. Woran mag das liegen?


    Viele Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Moin Koschi,


    es wäre gut, wenn Du uns die eigentliche Quelle der Livery nennen würdest und nicht nur den Hoster der Datei. Ich habe öfter schon gelesen, dass es zu Problemen mit der Darstellung kommt, wenn die Livery auch ein eigenes Panel-Outfit enthält und sich nicht nur auf die Hülle beschränkt. Auch hatte ich zweitweise aus unerklärlichen Gründen den Fall, dass eine Bemalung nicht korrekt bzw. garnicht angezeigt wurde und man die ein paar Mal aktivieren bzw. deaktivieren (also einfügen bzw. verlinken, MSFS starten, dann wieder löschen bzw. Link entfernen etc. etc.) musste, bevor es auf einmal klappte.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Hallo Stephan,


    Dankeschön, für die Antwort.

    "creator": "SmearyGrain" habe ich aus dem Mnanifest-Datei entnehmen können. Wo ich die aber gefunden habe ... ich suche Mal ... Ich denke, das hier könnte es sein. Führt mich aber zu einem anderen Dl-Link (???)

    https://de.flightsim.to/file/1…hcraft-baron-g58-x-series

    Soviel ich weiß, sind da keine Panel-Geschichten drin.

    Kannst Du evtl. einmal ausprobieren, ob der Flieger bei Dir richtig dargestellt wird?


    Viele Grüße,

    Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Habe die Liveries von "SmearyGrain" bei flightsim.to heruntergeladen und bei mir funktionieren sie einwandfrei.



    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Dankeschön, Stephan, für die Mühe,


    habe mir so etwas schon fast gedacht. Bei mir ging es ja vorher auch. Jetzt, nachdem ich die Beech Baron mal wieder hervorgeholt habe, ging es nicht mehr.

    Beim letzten Update wurden ja Bemalungen mit der Aufschrift "Microsoft Flighsimulator" mitgeliefert. In der Annahme, dass da etwas "blockiert" oder so, habe ich sie wieder gelöscht. Nur das Ergebnis blieb das Gleiche.

    Für mich ist eigenartig, dass die Bemalungen in der Auswahl angezeigt werden und auf dem Platz dann das Standard-Modell steht, allerdings nur bei der Beech Baron. Ob da vielleicht im englischen Forum etwas steht? Meine Englischkenntnisse sind nicht die besten.


    Viele Grüße,

    Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Lade doch mal die aktuelle Version herunter und lösche die bereits vorhandenen:


    https://flightsim.to/file/1441/beechcraft-baron-g58-x-series


    In den Kommentaren ist zu lesen, dass es zu Problemen kam, die mit der Version vom 05.01. gefixt wurden. Vielleicht hast Du eine ältere Version erwischt?

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Hallo Stephan,


    das habe ich gestern, nachdem ich den Link gefunden habe, schon ausprobiert. Leider erfolglos.


    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Dann habe leider auch keinen weiteren Lösungsvorschlag parat... :leider:

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Danke, Stephan, für die Mühe.
    Fehler eingegrenzt aber noch nicht gefunden. Community-Ordner geleert und nur die Baron-Bemalungen drin gelassen. Und siehe da, es funktioniert wieder. Jetzt sind alle ursprünglichen Dateien wieder drin und es funzt immer noch. Sehr merkwürdig. Keine Ahnung woran das nun wirklich lag. :leider::unsure:


    Danke nochmals und viele Grüße aus dem Norden,
    Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk: