Kein Flugplan mit CJ4-Mod

  • Hallo Flusianer,


    habe mir gestern den neuen CJ4-Mod in den Community-Ordner kopiert. Seitdem ist kein Flugplan mehr da, den ich auf der Weltkarte erstellt habe. Ist das so gewollt oder kann man den erstellten Flugplan irgendwie per Knopfdruck hervorholen?


    Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Mühe mir zu antworten.

    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Ist ein "Known Issue":


    Zitat

    Flight Plan Synchronization Between the Game and FMS

    • You can still "file" your flight plan to ATC by entering it in the world map of MSFS and it will remain visible to ATC/VFR.
    • To load the plan into the FMS you can either enter it manually or use the FPLN RECALL (GAME/SB) option in IDX -> PAGE2 -> ROUTE MENU
    • Due to the increased accuracy and capabilities of the FMC managed flight plan, you may find that the sync to the game does not always work as expected or does not reflect the FMC flight plan.

    https://docs.google.com/docume…UqNvjx9rbww_qHlso5AT5OnI/


    Du solltest anschließend auf jeden Fall die Legs prüfen, habe da immer mal wieder eine Discontinuity drin, was ärgerlich ist, wenn einem das erst vor Ort auffällt. Außerdem scheint das mit dem ILS System noch bzw. weiterhin nicht sauber zu funktionieren. Gestern hatte der Flieger beispielsweise Landekurs und Gleitpfad eingefangen, aber ich hatte keine "Rauten" im Display.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit herzlichen Grüßen vom Westzipfel der Republik

    Jens


    :flieger: mit: MSFS, P3D4, P3D5 sowie X-Plane11 und 12

  • Herzlichen Dank Stephan und Jens,


    das hilft schon mal weiter. Statt Jet-Pilot sollte man die Berufsbezeichnung auf IT-Pilot ändern.


    Nochmals vielen Dank und Grüße aus dem Norden.

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk: