Updates EDDM simwings ( Simmarket)

  • Hallo an alle!

    Ich wünsche allen ein schönes neues Jahr und hab gleich eine Frage an euch:

    Ich hatte am 22.12.2020 den EDDM von simwings gekauft und installiert. Er hatte die Version 1.0.0.1. Nun gibt es ein bereits die Version 1.0.0.2. Hat von euch jemand das schon als Update zur gekauften Version kostenlos gedownloadet oder muss man sich das wieder neu kaufen? Wäre ja sinnfrei.

    Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, das als Update zu bekommen.

    Danke für eure Tipps!


    Lieben Gruß vom Bodensee

    Markus

    Lieben Gruß vom Bodensee

    Markus

  • Nein, natürlich muss man nicht neu kaufen. Das wäre nicht nur sinnfrei, sondern unverschämt! :klug:


    Leider lässt sich EDDM nicht über den Aerosoft Updater bequem updaten, sondern man muss bei Aerosoft den Installer erneut downloaden, den bisherigen EDDM-Ordner löschen und dann mit seinen Registrierungsdaten neu installieren. Die aktuelle Installationsdatei findest Du nach dem Einloggen unter "Sofortdownloads". Ich hoffe, dass Aerosoft die Simwings-Produkte noch besser in den Updater integrieren kann. Zumindest bekommt man über diesen immerhin mit, dass es ein Update gibt. Bei vielen anderen wie zB UK2000 muss man regelmäßig auf den Seiten vorbeischauen und prüfen, ob ein Update vorliegt.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Lieber Stefan,

    ich hatte den EDDM auf der Simmarket - Seite gekauft, daher steht er in meinem Aerosoft - Login nicht bei den Sofortdownloads. Auf der Simmarket - Seite kann ich die neue Vesion leider nur kaufen, ein Update wird mir da nicht angeboten.

    Vielleicht fällt dir ja noch etwas anderes ein. Ganz herzlichen Dank und natürlich ein like!


    Lieben Gruß

    Markus

    Lieben Gruß vom Bodensee

    Markus

  • Hallo Markus,


    auch ich habe bereits ein paar Addons über Simmarket gekauft. Dort liest man in den FAQ

    Zitat

    Sie werden von uns automatisch per E-Mail über Updates Ihrer Produkte informiert und finden diese in Ihrem Konto unter “Ihre Downloads”. Updates können in Form einer Neuinstallation, einer Update.exe oder als ZIP mit Hinweisen zur Installation bereitgestellt werden.

    Bei TNCM (Saint Martin) z.B. sehe ich, dass es eine neuere Rev. gib. Eine Update-Email habe ich allerdings von Simmarket dazu nie erhalten. Also heißt es auch da, immer mal wieder proaktiv vorbeizuschauen. Da muss ich sagen, ist Aerosoft und auch ORBX mit ihren Updatern echt vorbildlich. Sehr unglücklich wiederum finde ich den MSFS Marketplace. Da hat man noch nicht mal die Möglichkeit, nach Updates zu filtern, sondern muss die ganze ellenlange Liste durchgehen, ob irgendwo was von Updates steht.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde bei Simmarket bzgl. des Updates nachfragen. Die in Deinen Downloads dort hinterlegte Version ist tatsächlich die ältere? Ich habe dort schon mal festgestellt, dass einfach die neueste Version in meinem Konto stand, ohne diesbezügliche EMail.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich habe dort schon mal festgestellt, dass einfach die neueste Version in meinem Konto stand, ohne diesbezügliche EMail.

    Ja, genau das war bei TNCM der Fall. V1.3, aber keine Mail erhalten. V1.2 wurde trotzdem auch zum download angeboten.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX