Marktplatz - InApp-Käufe über Steam

  • Seit einem der letzten Updates kann ich über den integrierten Marktplatz keine Addons mehr kaufen. Den Kauf kann ich zwar aktivieren, aber es steht dann immer nur "Kauf wird durchgeführt" und in den Benachrichtigungen steht "Der Kauf von ... steht noch aus". Es passiert aber auch nach Stunden nichts - der Kauf findet praktisch nicht statt und wenn ich den FS2020 verlasse und neu starte ist nichts mehr davon da, auch die Nachrichten sind weg.


    Gekauft habe ich den FS über Steam und habe dort auch einen ausreichenden Betrag als Guthaben aufgeladen. Zu Beginn des FS2020 hat das noch funktioniert und ich hatte bereits einige Addons gekauft, aber - ich glaube nach dem 2. Update - ging das nicht mehr. Weiss jemand was ich hier falsch mache?


    Ja ich weiss, man kann vieles auch z.B. über simMarket kaufen, aber ich würde es lieber direkt im FS2020 machen um den Updates nicht hinterher rennen zu müssen. Außerdem ist es machmal da und manchmal hier billiger.


    Danke für eventuelle Hilfe...

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nicht über Steam gekauft und kann leider nicht helfen, sorry!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Danke, habe es aber gerade selbst herausgefunden - das Steam-Overlay war für den FS2020 nicht mehr aktiviert, warum auch immer. Also für die, die das gleiche Problem haben:


    - Steam Bibliothek öffnen

    - Rechtklick auf FS2020

    - Eigenschaften auswählen

    - Häckchen in "Steam Overlay im Spiel aktivieren" setzen.

    steam-overlay.jpg


    Dann geht auch der integrierte Kauf wieder.

    Aber gut dass wir darüber geredet haben... ;)