Fritzbox mit 450Mbit/s ausreichend für FS-Updates

  • Das ist aber lieb. Dankeschön! :thumbsup:Ich Bebbi bin im 2020 schon selbst dort rum geflogen., ab Basel/Mulhouse gestartet.

    Habe sogar mein Haus in Weil am Rhein einwandfrei wieder gefunden. Mit Baum davor. Richtig realistisch !

    Dir und allen andern auch Frohe Weihnachten und einen gueten Rutsch ins Neue. Und bleibt alle gesund.

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

    • Offizieller Beitrag

    Sollte aber auch kein Problem sein, die Einstellungen für 1+1 sind schon in der Box drin, man bekommt vom Internetanbieter gewöhnlich einen Installationscode, dann geht das ruckzuck.

    Aber ich habe die 7530 AX doch jetzt bei amazon bestellt/gekauft., und nicht bei 1&1. Da muss ich schon selbst alles eingeben. :opi:

    Nicht ganz, man kann in der Fritzbox mit einem Modem-Installationscode von 1+1 alles automatisch erledigen lassen ;) dabei ist es egal, wo man die gekauft hat.

  • Wow. Danke Dirk. :thumbsup: Das wäre schön. Wenn ich sie habe, werde ich ohnehin 1&1 kontaktieren.

    Im Moment suche ich noch, wie ich das Passwort löschen kann, mit dem ich die jetzige Box gesichert habe, und die ich beim Aufruf eingeben muss.

    Vielleicht dort, wo man einen von 2 Ringen anklicken kann. Oben: Verschlüsseln, unten nicht verschlüsseln (nicht empfohlen)

    Wie man ein Kennwort anlegt oder ändert, steht alles in der Hilfe geschrieben. Aber ich muss es doch löschen, wenn ich ein anders Modell installiere. Es gilt nur bei gleichen Modellen. Da könnte es bleiben.

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Ging ja alles so einfach. Kennwort eingeben, "1&1 Internet" anklicken, und schon war es geschehen. Sogar ohne Startcode. Die 7530 AX ist schon ein tolles Gerät.

    Und am 29. Jan. werde ich von DSL 16 (19,99) auf DSL 50 für 29,99 zugeschaltet.

    Dann können die riesigen Updates kommen :clap:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • 50 Mbit für 30€ ist aber ganz schön happig.

    Für 10 Euro mehr bekommt man bei 1&1 ne 1000er-Leitung.

    Liebe Grüße,
    Julius
    germanyt1a3m.png|croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 Pro | AMD Ryzen 9 5900 | Gigabyte AMD 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM | X-Plane - P3D - MSFS - DCS |

  • Weiß ich, danke. :thumb: Aber irgendwann reichts auch so.

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

    • Offizieller Beitrag

    50 Mbit für 30€ ist aber ganz schön happig.

    Für 10 Euro mehr bekommt man bei 1&1 ne 1000er-Leitung.

    Moin :tag:


    diesen Tarif DSL 50 habe ich auch von 1&1, solange da auch Minimum 47 Mbit/s finde ich das OK

    dazu eine TelefonFlat u. 2 Handy Karten + den Router, das ganze für knappe 40.- € .

    .

    Sicher gibts auch den Tarif DSL 1000 Glasfaser für wenig mehr also 39,99.- die Ersten. 6 Monate danach aber

    69.99 .- €uro :whistling:


    Ist schon ok so Daniel, ich habe mit 1&1 nur ganz wenig Probleme gehabt, weniger wie mit den Telekomikern.

  • Interessant, wie unterschiedlich die Preise sein können.

    Ich wünsche Daniel auf jeden Fall viel Spaß mit der neuen Leitung.
    Eine schnellere Leitung reduziert deutlich die Kaffeepausen-Frequenz! :)

    Liebe Grüße,
    Julius
    germanyt1a3m.png|croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 Pro | AMD Ryzen 9 5900 | Gigabyte AMD 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM | X-Plane - P3D - MSFS - DCS |

    • Offizieller Beitrag

    Eine schnellere Leitung reduziert deutlich die Kaffeepausen-Frequenz!


    Oh ja, das war bei mir nach dem Umstieg von DSL 3000 auf die 50mBit tatsächlich ein Effekt, der spürbar daher kam. Allein der Cloud-Datentransfer von meinen Foto-Rohdaten war erheblich schneller, dauerte früher mit Up-und Download locker so lange wie ein Lungo aus der Kaffeemaschine inkl. austrinken, heute geht das unter 2 Minuten, anfangs hatte ich immer nachgeschaut ob wirklich alles übertragen worden ist.

    50 MBit ist sogar locker schnell genug um auf drei Fernsehern unterschiedliche Inhalte in HD zu streamen ?

  • Danke allen für die Infos.

    Zu den ab 29.1. zugeschalteten 50 = 29,90 € kommen noch die 6,99 € Handy-Flat & Internet XL für mein Galaxy S10+, mit dem ich zwar auswärts telefonieren kann, aber z.B Radar24 nur in Reichweite WLAN.


    WLAN ist nur nötig, wenn ich daheim schnell mal das Acer-Lappi anschmeiße oder Rain Today im Handy gucke, ob es regnet, wenn meine Frau mit dem Fahrrad einkauft.

    DSL Basic, da habe ich für die ersten riesigen FS20 Updates einen ganzen Tag gebraucht. Das letzte Update brauchte 20 Minuten. Aber das muss ein Rest vom 1.12.13.0 gewesen sein, denn der größte Teil war ja schon runtergeladen.

    Nun bin ich gespannt auf das nächste Update. Aber bitte erst, wenn ich die 50 nutzen kann.

    Durch das Impfprogramm kam meine Flusizeit völlig ins Abseits.


    12 Mails und DSM-Codes empfangen und senden und empfangen, um Impf-Termine zu kriegen. Welche 91-Jährigen können schon so was außer mir :opi::thumbsup:. Die sind auf 116 117 angewiesen, die von 5000 Anrufern blockiert werden. Und auf dem Maimarkt muss man fast einen km laufen bis zur Impfhalle. Obwohl eine Straße durchs Tor führt...:banghead:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Angekündigt war's von 1&1 für heute 17 Uhr. Heute Vormittag sah ich die FritzBox 7530AX unregelmäßig blinken. Aha. Zuschaltung auf 50.

    Ein Speedtest ergab 49,18 MBit/s und 9,77 Upl.

    Wow. Bisher hatte ich 9,2 DLd. Jetzt kommen aber keine MSFS20 13 GB Updates mehr...So gut ist der Flusi schon :thumbsup:....

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain