Update 1.12.13.0 (ist angekommen)

  • Keine großen Auffälligkeiten bis jetzt, außer, dass es nicht mehr möglich ist, sich im Cockpit nach vorn und hinten zu bewegen. Die Einträge in den Einstellungen scheinen auch zu fehlen. Horizontal und vertikal scheint weiterhin wie gewohnt zu funktionieren. Nur bei mir?


    Ansonsten ist der Schnee schön anzusehen. Bin von Alesund im strömenden Regen gen Osten geflogen und konnte trotz starker Bewölkung auf eine schöne Schneelandschaft blicken. Sogar auf dem teils zugefrorenen See konnte man landen (sicher nicht sonderlich realitätsnah mit dem Flieger). Und dann war da plötzlich dieser Berg...naja. :shocked:







    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Wollte gerade von Innsbruck nach München fliegen, um alles auszuprobieren, und bin kurz vor München mit einem CTD ausgestiegen. Im Community-Ordner ist die mit dem Downloader heruntergeladene A32NX mit der Stable-Version.

    Puhhh...:leider:


    Gruß Birger

    AMD Ryzen 9-3900 X, Aegis 32 GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, MB MSI MPG X570 Gaming Plus, Dark Rock PRO 4 Silent Wings, SSD 1TB Crucial M.2

  • oder die unstable mit FBW

    https://flybywiresim-packages.…fbw/A32NX-master-cfbw.zip


    Wenn schon denn schon

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen Alfred. Ist das eine Frage oder eine Feststellung?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich nicht bestätigen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Nein, kann man nicht.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • MSFS2020 ist Steam Version

    die Boeing 787-10 nicht mehr spielbar Triebwerke gehen aus

    z. B. auf der Startbahn in der Luft also immer

    mfg

    Alfred

    Du musst das Problem schon etwas genauer beschreiben. Da andere Nutzer mit der 787 scheinbar keine Probleme haben (bei mir gehen die Triebwerke nicht aus), kann es nicht primär an dem Update liegen. Hast du vielleicht irgendwelche Mods im Community Ordner? Den würde ich versuchsweise mal leeren.

  • Keine großen Auffälligkeiten bis jetzt, außer, dass es nicht mehr möglich ist, sich im Cockpit nach vorn und hinten zu bewegen. Die Einträge in den Einstellungen scheinen auch zu fehlen. Horizontal und vertikal scheint weiterhin wie gewohnt zu funktionieren. Nur bei mir?

    Bin mal wieder in die "Zugewiesen" und "Alle"-Falle getappt. Scheinbar hat das Update nur die Belegung für die beiden Funktionen rausgekickt. Nun ist wieder alles wie vorher.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Community Ordner geleert, bis auf Boeing 787 Problem bleibt, nur bei dieser DLC, von Steam Premium Deluxe zudem leider feststellen müssen bei Mods wie Airbus A330, A321, Boeing 747-400 der gleiche Vorgang z. B. zu sehen Aussenansicht die Triebwerksanzeige sinkt sofort auf 0.

    • Offizieller Beitrag

    Die Antwort ist etwas schwer verständlich...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Also das Update hat schon einiges verändert. Ich habe wesentlich weniger Instrumentenbilder bei der Kamera. Muss z. T. über die Checkliste gehen, um alle Schalter zu erreichen. (z. B. Beech Baron)

    Ich bekomme die Listen ( Funk, Kamera) nicht mehr auf den 3. Monitor, ging aber vorher. Der Funk hat bei der Anzeige immer noch die gleiche Macke mit dem E bei Flughäfennamen. Der Lotse sagt E , die Anzeige zeigt O. Aber das regt mich nicht mehr auf. Irgendwann werden sie es merken. ??

    Ich möchte an dieser Stelle nicht mit den technischen Daten meines PC's protzen :ironie::fridge: