• Ich habe mir gerade EDDH-MSFS von JustSim gekauft und versucht zu installieren. Leider haut das bei mir gar nicht hin.


    Obwohl ich einen anderen Installationspfad eingestellt habe (zu meinem MSFS-Addon-Ordner) versucht der Installer die Dateien nach WPSystem..... zu schreiben.


    Das geht natürlich nicht, da der Ordner durch Win10 geschützt ist. Somit gibt es eine Fehlermeldung, dass der Installer gewisse Ordner/Dateien in WPSystem..... nicht umbennen bzw. schreiben kann und es bleibt einem nichts weiter übrig, als die Installation abzubrechen.


    JS_EDDH_Error.JPG



    Ist es schon jemandem gelungen die Szenerie in den MSFS zu installieren?


    Ich habe nun erst mal an den Support geschrieben. Mal sehen ob man von denen eine Antwort bekommt.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Moin Manfred,

    ich habe mir gestern auch EDDH von JustSim für den MSFS bei Simmarket gekauf.

    Mein MSFS Installationspfad ist auf Laufwerk D: und es lief alles problemlos durch, ist schon merkwürdig.

    Gruß Achim

  • Ja, das ist dann komisch Achim.

    Hast Du zufällig drauf geachtet, ob er auch Dateien in den WPSystem-Ordner geschrieben hat? Es läuft ja sehr schnell durch.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Nur in C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\SimMarket\JUSTSIM - HAMBURG AIRPORT - EDDH -MSFS FS2020.


    Mehr hat die MS-Suche nichts gefunden Manfred.

    Gruß Achim

  • Sorry in ist auch noch was C:\Users\achim\AppData\Local\Packages\Microsoft.Windows.Search_cw5n1h2txyewy\LocalState\AppIconCache\100\D__00 MSFS2020_Community_justsim-airport-eddh-hamburg_bin_unins000_exe

    Gruß Achim

  • Ich hatte garkeine Möglichkeit, einen anderen Dateipfad anzugeben (wozu auch?). Habe die Installation für Euch nochmal durchlaufen lassen und da wurde alles in den Community-Ordner auf C:\ installiert, welcher ja quasi der "Spiegelordner" der eigentlichen Installation ist (siehe zweites Bild). Faktisch liegt die Installation also auf H:\


    40089355wp.png


    40089369fa.png

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Ist es schon jemandem gelungen die Szenerie in den MSFS zu installieren?

    Ja, und zwar anstandslos. Der Installer hat den Ort der MSFS Installation automatisch erkannt und ihn als Installationsverzeichnis vorgeschlagen:


    msfs_just_sim_installer_eddh.jpg


    Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, dann solltest du prüfen ob nicht grundsätzlich irgend etwas auf deinem System falsch ist :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Ich habe den Sim ja auch auf einem anderen Laufwerk (bei mir P).


    Trotzdem verweigert Windows den Zugriff auf den Ordner. Ich kann - auch als Admin - darin keine Dateinamen ändern und auch nichts herauskopieren.


    Was ich aber kann (zumindest im Comunity-Ordner) ist das Löschen von Dateien und Ordnern, aber auch nichts Kopieren oder Umbenennen.

    Somit kann das dann auch der Installer nicht.


    Ich habe keine Ahnung warum das so ist, habe aber schon mehrfach gelesen dass ich mit dem Problem nicht alleine bin.

    Installiert hatte ich den Sim direkt aus dem MS-Store auf Laufwerk "P" und seit dem ist das so. Das ist auch das erste Addon mit dem ich Probleme habe.


    Na ich werde es morgen noch mal probieren und dann den vorgeschlagenen Pfad verwenden.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Ich habe meinen Sim auch direkt aus dem MS-Store auf Laufwerk D: installiert das ist bei mir eine extra interne physikalische SSD und keine Partition auf der Systemplatte.

    Gruß Achim

  • Manfred, kannst du dir zur Gegenprobe die Berechtigungen des Community Ordners ansehen, bitte?

    Unter AppData habe ich ein "Unbekanntes Konto", vielleicht ist das bei Dir oder anderen auch so und könnte eine mögliche Quelle für den Fehler bei Dir sein:


    msfs_appdata_local_berechtigung.jpg

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Ich habe meinen Sim auch direkt aus dem MS-Store auf Laufwerk D: installiert das ist bei mir eine extra interne physikalische SSD und keine Partition auf der Systemplatte.

    Kann ich bei mir auch so bestätigen.


    Was mir gerade einfällt. Ich hatte den MSFS auf Laufwerk E installiert. Bei einem Update hatte ich nicht aufgepasst und das Update nicht unter Laufwerk E, sondern unter AppData\Local installiert. Soweit ich das erinnern kann, hatten sich dann auch Fehler eingeschlichen. Geholfen hatte letzlich eine komplette Neuinstallation des MSFS. Danach lief alles wieder rund.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Stimmt Christian, das "unbekannte Konto" habe ich auch. Was mich aber verwundert ist, dass ich als Admin in den Ordnereinstellungen Vollzugriff vom System habe (kann ich auch nicht ändern). Trotzdem kann ich auf die Daten nicht zugreifen. Alle Dateien sind mit einem Schloss versehen.


    Was mich auch wundert ist, dass wenn ich dem Installer als Installationsverzeichnis meinen Addon-Ordner angebe, installiert er trotzdem in den Community-Ordner.


    Es ist mir nun aber trotzdem gelungen den Airport zu installieren, indem ich die ca. 10 Fehlermeldungen mit "überspringen" quitiert habe.

    Ich habe dabei mal darauf geachtet was es für Fehler waren. Sie betrafen alle die Jetways.


    Ich weiß nicht wie das bei Euch nun ist. Habt Ihr funktionierende Jetways? Bei mir sind sie nun alle starr und bewegen sich nicht. Allerdings stört mich dass nicht, da ich eh sogut wie nie Dickblech fliege.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Es ist mir nun aber trotzdem gelungen den Airport zu installieren, indem ich die ca. 10 Fehlermeldungen mit "überspringen" quitiert habe.

    Hast du das Problem nur mit diesem einen Installer, oder sind andere Installer auch zickig?

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Nein, habe ich nur mit diesem Installer. Die installer von ORBX und FSDT (mehr habe ich noch nicht) funktionierten einwandfrei.

    Der Support von JustSim hat sich bisher auch noch nicht zurückgemeldet aber ich hatte ihnen auch erst vorgestern geschrieben. Mal noch ein paar Tage abwarten.


    Was mich aber etwas fuchst ist, warum der Installer trotz Angabe eines anderen Pfads trotzdem in den Community-Ordner installiert. In dem von mir angegeben Ordner ist nicht ein Byte gelandet.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Und was passiert wenn du die Szenerie auf einem Computer installierst, auf dem der MSFS nicht installiert ist, wie zum Beispiel Netbook, Laptop und dergleichen, hast du das mal versucht?


    Vielleicht kann man das in Erfahrung bringen, was es mit dem "Unbekannten Konto" auf sich hat. Das muss nicht zwingend der Grund für die fehlgeschlagene Installation sein.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Nein, habe ich noch nicht versucht. Ich denke aber da wird er gar nicht installieren, weil er ja laut der Fehlermeldungen bestimmte Ordner umbennen will, die er angeblich nicht findet (siehe Fehlermeldung).


    11676-js-eddh-error-jpg


    Von daher wird er wohl die gleiche Fehlermeldung auswerfen. Aber ich werde mal meinen alten Laptop rauskramen - einen Versuch ist es jedenfalls wert.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren