Dassault Falcon 6X - Neues aus Frankreich

  • Die Falcon 6X auf der Dassault-Website


    • 5500 NM Reichweite
    • Vmo 370 KIAS
    • Mmo Mach 0.90
    • Vref 109 KIAS
    • Bahnlänge bei MTOM und ISA Standard 5480fts



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schon klar, aber in den Werbevideos von Dassault und Gulfstream hat man ziemlich lange an diesem

    70-er Style festgehalten.

    Bei Gulfstream sieht das immer noch nach Bloodstained Banner aus...


    Und danke für Dein Ohr am Exec-Jet Markt :thumbup:


    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Naja, zum Glück ist das Interior ja Geschmacksache. Ich finde im Video sieht das aus wie bei meinem Doc - alles so schön steril Weiß. Aber dass kann sich ja jeder Kunde selber aussuchen.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Ich finde im Video sieht das aus wie bei meinem Doc - alles so schön steril Weiß

    Ich hätte bei Dir eher einen anderen Doc erwartet, nicht ganz so steril...

    Eher Barbier oder Hufschmied :weg:


    nevertrustasmilincat

    (aka Doc Holiday - Urlaubsvertretung vom 23.12. bis......... ) :urlaub:

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Die Falcon 6X mit der Seriennummer 5 flog am 28. Januar 2022 vom Dassault-Werk in Bordeaux-Merignac, wo alle Falcons die Erstmontage durchlaufen, in die USA. Um 13 Uhr Ortszeit landete der Business Jet in Little Rock, wo er im Falcon Completion Center seine Innenausstattung erhalten wird. Das schreibt Dassault Aviation in einer Pressemitteilung.......




    image-169FullWidth-2b9280b1-1869670.jpg

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mensch bin ich erschrocken ... dachte auf den ersten Blick, die Falcon kommt für den MSFS :rundum:

    Na daaaaassssss wäre echt große Klasse.


    Für den P3D gab es die Falcon 7. Das war einer meiner Lieblingsflieger für die Langstrecke, da ich ja kein Dickblech habe.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Also ich kenne da mindestens einen "Profi" der auf der suche nach einer Falcon mit Easy II Cokpit für überhaupt einen Flusi ist. So auf dem Level von FBW oder PMDG, das wäre sehr hilfreich.
    Aber leider hat ja das 900eX Projekt sein Falcon Projekt eingestampft . Für ein Cessna private jet Projekt....
    Gut, ich kann nicht meckern, ich hab davon keine Ahnung, sonst hätte ich mich ja beteiligen können. Von daher.....

  • Für XP12 soll es von Aerobask eine Falcon 8x geben. Die Erwartungen sind da recht hoch, weil der Entwickler einen guten Namen hat und in dem Fall mit Dassault zusammengearbeitet hat. Ähnlich wie damals das Projekt mit der ATR von Hans Hartmann und dem Hersteller der ATR.

    viele Grüße, Lothar

  • Die Hot Start Challenger ist auch klasse

    Die sollte sich jeder interessierte auch mal anschauen

    wohl auch die beste Study Level Umsetzung, die es bisher für Simulatoren gibt. Gibt auch viele Videos auf Youtube, wo sich Realpiloten sehr positiv äussern. Jedoch auch mit 114,95 $ die kostenintensivste Simulation im XP11.

    viele Grüße, Lothar

  • Ähnlich wie damals das Projekt mit der ATR von Hans Hartmann und dem Hersteller der ATR.

    Basteln die zusammen nicht gerade an der Asobo ATR 42/72 für MSFS? (sorry für OT)

    richtig, das soll das nächste Projekt von Hans Hartmann sein zusammen mit ASOBO.

    Von Milviz ist wohl auch eine ATR geplant. Wahrscheinlich gibt es Unterschiede im Cockpit. Milviz plant die aktuelle Version der ATR.

    viele Grüße, Lothar

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.