Schiffe im MSFS

  • Toll umgesetzt, in der Tat. Aber der Hintergrund der Plattform geht ja in Richtung Reichsbürger und damit will ich noch nicht mal im Simulator was zu tun haben! :lol2:

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Nunja, die Aktion war ja auch Anlaß für völkerrechtliche Diskussionen, also wissenschaftsrelevant, und ob die Nachahmer hier auch etwas mit Reichsbürgern zu tun haben, wage ich mal zu bezweifeln. :)

    Was ich von der Softwareseite richtig genial finde, sind die Wellenbewegungen an den Stützpfeilern. Wirklich gut gemacht. :thumb:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    Einmal editiert, zuletzt von sniper () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Sagt mal, funktioniert das Global_AI Ship, von Henrik Nielsen nach dem Update 3 noch bei Euch??

    Bei mir sind seit gestern alle Schiffe verschwunden, oder im Hafen...... :-(

    Meinst Du im MSFS oder vielleicht in LNM? Bei mir waren sie in LNM auch weg, aber dann habe ich die Bibliothek neu geladen und da waren sie wieder da. Ob sie "tatsächlich" auch im MSFS da sind, habe ich noch nicht überprüft.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Moin Allerseits

    funktioniert das Global_AI Ship, von Henrik Nielsen nach dem Update 3 noch bei Euch??

    Bei mir funktioniert die Anzeige im LNM

    Desktop Screenshot 2021.02.18 - 10.31.57.29.jpg


    und im MSFS sind die Schiffe auch da

    Microsoft Flight Simulator Screenshot 2021.02.18 - 10.28.42.15.jpg


    Microsoft Flight Simulator Screenshot 2021.02.18 - 10.48.57.89.jpg

    alles im "grünen Bereich":thumb:


    Gruß aus dem:sonne: Norden von KLaus :tag:

    • Offizieller Beitrag

    Moin:tag:


    bei mir ist da nichts aber auch gar nichts außer dem MSFS Schiffs Verkehr:crying:


    Ich muß da was verkehrt machen :nein:, nur was ist mir noch nicht ganz klar.


    Global_AI_Ship_Traffic_V2 --> diesen Dateiordner habe ich in den Community Ordner geschoben,

    Layout u. Manifest json Dateien, aus beliebigem Ordner in diesen Ordner kopiert und dann den MSFSLayout Generator gestartet.


    Wo ist der Fehler , denn ich hatte auch schon vor dem Update keinen "Henrik Schiffsverkehr" bzw. konnte keinen finden.

  • Moin Klaus,


    ich kann Dir leider nicht sagen, was da falsch gelaufen ist. Aber sonst warte doch ein wenig, denn Henrik's Traffic scheint ja kurz vor der Umsetzung für den MSFS zu stehen, dann wird auch sicher die Einbindung deutlich unkomplizierter ablaufen.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Hallo Namensvetter

    Das Problem hatte ich auch.

    Alles was Du da gemacht hast, ist ja richtig….nur Du musst das ganze

    AUSSERHALB des Community Ordners machen…und dann den FERTIGEN Global_AI_Ship_Traffic_V2 in den Community Ordner reinkopieren....MSFS starten..

    und alles ist gut:thumb:..(hoffe ich):D

    Gruß Klaus:tag:

  • Aber wenn Henrik sowieso bald fertig ist wird es dann wohl mit der neuen Version für MSFS klappen.

    Ne, die wird auch im Kompatibilitätsmodus laufen, da der MSFS noch keinen nativen Schiffsverkehr darstellen kann. Also das gleiche Prozedre wie jetzt. Henrik hat nur die Texturen angepasst.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Jo... da hat sich bei mir doch tatsächlich was im Ordner verheddert. Der Add-On Linker war der Verursacher, Alles gelöscht, noch mal rein und nu stampfen sie wieder durch die Wogen.
    Also wenn die Schiffe mal nicht mehr gehen, dann hat das Ganze ja nur noch halben Wert......
    Danke für Eure schnellen Antworten.

    Gruß
    Olaf

  • Moin:tag:


    bei mir ist da nichts aber auch gar nichts außer dem MSFS Schiffs Verkehr:crying:


    Ich muß da was verkehrt machen :nein:, nur was ist mir noch nicht ganz klar.

    Hi,

    Wenn Du den Ordner in den Community Folder geschoben hast, kopierst Du ja diesen Generator und die beiden json Dateien rein. Dann ziehst Du mit der Maus beide Dateien nacheinander auf die Generator.exe. Also im Prinzip mit der Maus drauf legen. Nicht die Files in den Ordner kopieren und dann die exe starten. Das war mein Fehler. Wenn das nicht funktioniert, dann ist an Deinen MSFS Einstellungen was nicht in Ordnung. Ich habe in den Optionen alles auf FULL stehen , bei Schiffen etc.

    Gruß
    Olaf

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das nicht funktioniert, dann ist an Deinen MSFS Einstellungen was nicht in Ordnung.

    Vielen Dank , es funzt hervorragend :thumbsup::luxhello:


    Der Haken war wohl das ich alles in den Com_Ordner gezogen hatte und hier dann die exe des Layout Generators gestartet habe.

    Denn nun habe ich einen weiteren Ordner :

    Glob_Ship-Ai.jpg

    mit dem dann auch richtig Betrieb auf dem Wasser ist. Obwohl ich mich an die Installations Anleitung gehalten habe , aber das man die .json Dateien auf die Exe ziehen muß oops :huh::sagnix:


    Gut nun scheint es ja zu laufen, vielen lieben Dank für die Hilfe aufs Pferd :bier:

  • Hallo Kalle

    Die Schiffe findest Du überall wo Wasser ist:pfeif:….kleiner Scherz:lol2:

    Post# 65 ist die Ostsee vor der Kieler Förde... gestartet von EDHK

    Wenn Du LNM nutzt ,kannst Du dir die Schiffe dort anzeigen lassen und fliegst dort hin

    Gruß aus dem:sonne: Norden von Klaus:tag:

  • Kein Schiff, aber im Wasser und auch grandios. :shocked: Modder arbeiten bereits an Hubschraubern, vielleicht kann man dann bald dort landen :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute Released :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Ich habe ich Geschichte der Plattform auf Wiki nachgelesen. Ja, ist schon ziemlich bekloppt so eine Plattform zu besetzen und dann seinen eigenen Staat zu proklamieren. Fast schon symphatisch. Aber auch nur fast! :lol:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de