Chemtrailschalter

  • Ich war ja nun schon viel mit der A320 von Flybywire unterwegs, aber immer ohne Chemtrails, weil ich den Schalter dafür nicht gefunden habe. Am Himmel oder bei anderen Flugzeugen habe ich auch noch keine Chemtrails gesehen.

  • Der Effekt ist aktuell noch nicht implementiert. Hier steht etwas von BETA.


    https://www.avsim.com/forums/t…436-wheres-the-contrails/


    Was für ein Schalter soll das denn sein? In der Realität gibt es m.E. auch keinen Schalter für sowas. :hm:


    VG
    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Naja, wenn du dir öfters mal einen Aluhut aufsetzen würdest, dann wüsstest du, dass die Chemtrails gezielt versprüht werden. Also muss es doch dafür irgendwo einen Schalter im Flugzeug geben...

  • Ich war ja nun schon viel mit der A320 von Flybywire unterwegs, aber immer ohne Chemtrails, weil ich den Schalter dafür nicht gefunden habe. Am Himmel oder bei anderen Flugzeugen habe ich auch noch keine Chemtrails gesehen.

    Contrails sind Kondensstreifen. Die kann man nicht mit Schaltern ein und ausschalten. In besonders großen Höhen entstehen sie automatisch wenn die heißen, wasserdampfhaltigen Triebwerksabgase auf eiskalte Luft treffen und kurzzeitig Eiskristalle bilden. Der Contrail-Effekt ist offenbar noch nicht implementiert.


    Chemtrails sind eine Verschwörungstheorie, die noch nicht mal in sich selbst schlüssig ist und sogar sich selbst wiederspricht.

  • ROFL!!!!!

    Ich wusste es, ich hätte meinen Post expilizit mit Humor kennzeichnen müssen.

  • Das Problem mit dem Internet ist eben, du liest die Sachen so, wie du sie geschrieben hast. Jeder andere aber sieht nur Text. Wenn einer aus Spaß Blödsinn schreibt, und der so stehen gelassen wird, gibt es irgendwo Dritte die das dann für bare Münze nehmen würden, wenn man es einfach so stehen lässt.


    Das ist keine Frage des Humors (um Ironie, Sarkasmus zu Humor kennzeichnen hat man Tags und Smileys erfunden), sondern ein Kommunikationsproblem, was stark zur Verbreitung von allem möglichen Falschwissen führt.

  • Ein wenig lustig fände ich es aber schon wenn dieser Beitrag zitiert werden würde von den Aluhutträgern.

    "Aber der spielt doch viel Simulator, der sucht auch nach dem Schalter, also muss es ihn geben" :zunge:


    Aber trotzdem muss ich meinen Vorrednern zustimmen, sowas ist im Internet gefährlich weil es immer irgendwen geben wird der offensichtlichen Humor nicht versteht.

    Gruß Louie

  • Entschuldigung, tut mir leid. Ich habe mir einfach nicht vorstellen können, dass die Frage nach einem Chemtrailschalter in einem Flusiforum ernstgenommen wird.


    Wie Stefan schrieb, wurde die Thematik der fehlenden Kondensstreifen schon in einem anderen Forum angesprochen. Ich hatte bisher noch nichts darüber gelesen und habe gedacht, es läge an meinen Grafikeinstellungen.

  • Was Ironie oder Satire ohne Smilies anrichtet musste ich hier selbst schon erfahren. Und wurde sogar verwarnt und antelefoniert. Da ging es mir genau so. Die Admins haben gelesen und nicht nachgedacht :thumbsup: :zunge::nein:

    Kam beinahe vor den Volksgerichtshof.:lol2:

    Rezept: 1.) Denken, 2.) Smlies vorwählen, 3.) Text schreiben, Absenden,

    4.) kurz drauf nochmal einwählen, gucken, schnell alles wieder löschen. Bevor die zum Lesen kommen :thumb:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

    • Offizieller Beitrag

    Entschuldigung, tut mir leid. Ich habe mir einfach nicht vorstellen können, dass die Frage nach einem Chemtrailschalter in einem Flusiforum ernstgenommen wird.

    Selbstverständlich wird das ernst genommen, es gibt diese Schalter für Chemtrails ja tatsächlich, z.B. die PZL-106 Kruk hat das eingebaut :pfeif:

  • Ich war ja nun schon viel mit der A320 von Flybywire unterwegs, aber immer ohne Chemtrails, weil ich den Schalter dafür nicht gefunden habe. Am Himmel oder bei anderen Flugzeugen habe ich auch noch keine Chemtrails gesehen.

    Der "Schalter" für Chemtrails ist auch nicht im Flugzeug umgelegt worden, sondern in den Köpfen derer, die an Chemtrails glauben. Der Schalter switcht zwischen vernünftigem Menschen und leichtgläubigem Idioten.

    Glück ab, gut Land wünscht Gerhard

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Daniel

    Die Admins haben gelesen und nicht nachgedacht :thumbsup: :zunge::nein:

    Admins werden auch nicht fürs denken bezahlt :zunge:. Gerichtshof gibt's hier nicht , nur Standgericht ohne Verhandlung :prügel: :sombrero: Compadre.:lol2:

  • "Admins werden auch nicht fürs Denken reich bezahlt..."

    Aha, jetzt kommt's raus, wer seine Admins-Einkünfte nicht versteuert. Bananen-Republik Forum... :thumbsup:.


    Übrigens Herr Kaleun:

    Ich habe ein schönes Weihnachtsgeschenk für Dich. Zu vermitteln über den "Mannheimer Morgen". Dann hast Du was an den Feiertagen zu putzen und generalüberholen und in Dein gehobenes U-Boot zu installieren.

    Dönitz wird sich freuen. :brav::jawoll:

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens Herr Kaleun:

    Ich habe ein schönes Weihnachtsgeschenk für Dich. Zu vermitteln über den "Mannheimer Morgen". Dann hast Du was an den Feiertagen zu putzen und generalüberholen und in Dein gehobenes U-Boot zu installieren.

    Dönitz wird sich freuen.

    :kaleun:ja die ENIGMA ist mir neulich bei einem Segeltörn auf der Ostsee bei einer "steifen Prise" über Bord gerutscht, hatte die noch gar nicht vermisst.

    Finderlohn gibts aber keinen :brav:

    ist sowas wie eine MCDU aus dem letzten Jahrhundert nur ohne Display ... vielleicht sollte ASOBO es mal mit sowas versuchen. Etwas gereinigt müsste das aber schon werden :pop2:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • ROFL!!!!!

    Ich wusste es, ich hätte meinen Post expilizit mit Humor kennzeichnen müssen.

    Das hättest Du nach meinem Dafühalten nicht müssen. Gerade das Friendly Flusi Forum ist doch dafür weltbekannt, dass dieser sehr feinsinnige Humor herzlich willkommen ist und sehr geschätzt wird. Sind alle eingeladen dabei mitzumachen :thumbsup:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Immer zuerst Trump befragen. Was er meint. Ist doch der humorvollste President den es je gegeben hat.

    Christian ist wegen seines Humors nur gelitten. Immerhin :thumbsup:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain