Speicherort für Controllerdaten

  • Weiß zufällig jemand in welcher Datei die Daten für die angeschlossenen Controller gespeichert werden? Ich habe ein Arcaze Modul angeschlossen und das wird bei mir im Steuerungsmenü des MSFS 2020 doppelt angezeigt.

    Gruß


    Hano

    • Offizieller Beitrag

    Das würde mich auch sehr interessieren. Ich habe aber irgendwo gelesen, dass die Einstellungen nach einer Neu-Installation wieder da waren. Dann stehen diese Daten wohl in der Cloud bei MS.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Das würde mich auch sehr interessieren. Ich habe aber irgendwo gelesen, dass die Einstellungen nach einer Neu-Installation wieder da waren. Dann stehen diese Daten wohl in der Cloud bei MS.

    Möglicherweise.


    Ich habe insgesamt 6 Arcaze Module angeschlossen. Da jedes zwei analoge Gamecontroller simuliert, werden im Steuerungsmenü des Simulators 12 Geräte mit dem selben Namen (Joystick 4) angezeigt! Das ist natürlich unschön. Umbenenen lässt sich da leider nichts. Ich habe jetzt einfach für jeden Controller ein Profil erstellt und das entsprechend benannt. Allerdings kann man bei jedem der angezeigten Controller alle Profile auswählen. Also muss ich da die Finger von lassen.

    Da ich die meisten Zuordnungen über die FSUIPC mache ist das auch nicht ganz so tragisch. Dennoch wäre es schön zu wissen, wo die Einstellungen gespeichert werde.

    Gruß


    Hano

  • Das habe ich gerade im MSFS-Forum gefunden:


    Folder location

    C:\Users\YOUR_USER_NAME\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\SystemAppData\wgs\ 0009000005028F71_00000000000000000000000069F80140


    Hilft aber nicht viel. Habe eine Kopie gemacht und den Controller umbenannt. Beim Aufruf der Steuerung im MSFS wird alles wieder überschrieben. Da komme ich leider nicht weiter.

    Gruß


    Hano

    • Offizieller Beitrag

    OK, trotzdem danke!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)