Weltupdate II 1.11.6.0 USA ist jetzt downloadbar

  • Mit der Master Build von gestern Nachmittag ist es scheinbar noch etwas besser geworden.


    ILS Approach funktionierte diesmal. Allerdings war er zunächst wieder neben dem Track und die Linkskurve war auch wieder seeehr ausgedehnt. Im Sinkflug war er dann wieder OnTrack. Das soll noch einer nachvollziehen... :huh:

    Soooo, ich hab einen sehr abenteuerlichen Testflug hinter mir... Zuerst einmal ist mir jetzt zum zweiten mal passiert, dass ich lande, das Flugzeug abbremse, anschließend auf den Taxiway düsen möchte und das Flugzeug einfach nicht mehr rollen möchte...


    Zum anderen sah mein ILS-Landungsversuch so aus:


    Diesen Screenshot wollte ich dir bezüglich der Glideslope machen um dir zu zeigen "Meiner fängt sie ein", hätte ich an der Stelle gewusst was anschließend passieren wird hätte ich den wohl auch gemacht...


    ILS1.jpg


    Er ist perfekt ausgerichtet, hätte das einfach nur so halten müssen, aber mein Airbus dachte sich wohl "Moment mal, hab was vergessen" und fliegt aufeinmal noch eine Linkskurve


    ILS2.jpg


    Aber das bringt einen Airbus ja nicht aus der Ruhe, die Landung klappt bestimmt noch


    ILS3.jpg


    An der Stelle hab ich dann manuell übernommen (der wollte das durchziehen), hab ihn wieder in die Luft gebracht und hab das mit der Linkskurve per manuelles Heading probiert, da fliegt er zumindest vernünftige Kurven...


    Linkskurve.jpg


    So sah mein erster Anflug aus:


    ils.jpg


    Und so meine Linkskurve bzw. der erste Anflug + Linkskurve + Landung (diesmal aber manuell geflogen, ich glaub der Tower kennt RWY18 nicht mal):


    linkskurve2.jpg

    Gruß Louie

  • Und so meine Linkskurve bzw. der erste Anflug + Linkskurve + Landung (diesmal aber manuell geflogen, ich glaub der Tower kennt RWY18 nicht mal):


    linkskurve2.jpg

    Ach herrje. Der Flieger hat seit Dienstag wirklich ein kurioses Eigenleben.


    Rwy18 ist in Real Life auch nur eine reine Startbahn und nicht für Landungen vorgesehen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Startbahn_West

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Sicher ein guter Tipp, nach dem ich auch seit Jahren mehr oder weniger konsequent vorgehe. Im Fall vom MSFS nützt der allerdings nicht viel, denn meist stellen sich die Fehler ja temporär nach jedem Update ein, bis die Addon-Entwickler entsprechend anpassen. Und wenn ich nun auf Vor-dem-Update Status zurücksetze, zieht der MSFS das Update zwangsweise beim nächsten Start erneut, es sei denn, ich kappe das Internet...und über MSFS offline braucht man mit mir zumindest nicht weiter diskutieren. :rolleyes:

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Evtl. funktioniert er so auch im MSFS, ich wollte tatsächlich einfach nur ne kurze Runde fliegen und nachdem er das ILS so vermasselt hatte hab ich einfach den nächstbesten Runway genommen :D

    Es macht aktuell tatsächlich leider wenig Spaß wenn man gerne Verkehrsflugzeuge fliegt... :rolleyes:

    Gruß Louie

    • Offizieller Beitrag

    Rwy18 ist in Real Life auch nur eine reine Startbahn und nicht für Landungen vorgesehen.

    Moin :tag:


    so isses :yes:   RWY 18 gibt es nur in Richtung Süden ... daher der Name Startbahn WEST :lol2:


    Aber die anderen 3 Bahnen sind in jeder Richtung befliegbar [ 25R - 07L / 25C - 07C / 25L - 07R ]

  • Hallo zusammen,

    ich kann den gemachten Erfahrungen nach dem letzten Update nur zustimmen: Der AP hat seit dem letzten Update einfach so viele bugs, dass man ihn garnicht mehr benutzen kann. Bei einem Flug von Lissabon nach Madeira mit dem A320 von Flybywire habe ich bei 5000 ft den AP aktiviert, damit er meine simbrief - Route abfliegt. Was macht er? Kurve nach links und ab ins Nirgendwo. Die Route scheint er garnicht mehr zu beachten. Den letzten Mod (Development) hatte ich mit dem Installer gedownloadet. Liegt das jetzt an Flybywire oder an Asobo?

    Lieben Gruß vom Bodensee

    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Das kannst Du leicht herausfinden: Deinstalliert die FlyByWire Mod und fliege den gleichen Flug nochmals.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Liegt das jetzt an Flybywire oder an Asobo?

    Da in diversen Foren und auch im Discord-Channel von FBW sich diese Meldungen häufen und dabei auch der Standard-A320N genau so betroffen ist, ist davon auszugehen, dass es an Asobo liegt.


    Noch eine interessante Beobachtung dazu gemacht: Gestern mit dem A320NX einen Flug unternommen, soweit lief zumindest relevante gut und der Flug konnte sauber abgeschlossen werden. Dann später ohne Neustart des MSFS mit dem gleichen Flieger einen weiteren Flug unternommen und dabei die gleichen Probleme gehabt wie meine Vorredner; zog nach rechts weg beim Einschalten des AP, Steuerung über HDG auch nicht möglich etc. Schlussendlich CTD.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Irgendwie erschließt sich mir nicht, warum der MSFS nach jedem Update dieses "Eigenleben" entwickelt, dass beim einen der Sim nahezu reibungslos läuft und beim anderen gar nichts mehr geht. :?:


    Ich hatte sämtliche Mods und auch den Carenado-Flieger deinstalliert, den Community-Ordner geleert und dann den MSFS komplett neu installiert. Nach wie vor CTD`s an den unterschiedlichsten Stellen (Steigflug, Reiseflug, Einstellen von AP, Kamerawechsel etc.) und mit den unterschiedlichsten Fliegern. Manchmal nach 30 Sekunden, manchmal nach 15 Minuten. Aber immer CTD. Erst seit dem letzten Update.


    Freu mich für alle, die den Sim nutzen können. Für mich ist er derzeit leider nicht spielbar. Dieses Jahr fass ich das Teil nicht mehr an, ich geb`s fürs Erste auf :ergeben:


    Frohes Fest an alle!

    Grüße aus EDDS, Thomas


    Früher war mehr Lametta :opi:

  • Kleiner Tip ...

    Es gibt viele gute Programme die ein Abbild der Festplatte machen.

    Zu diesem Punkt kann man immer wieder vollkommen sauber zurück.

    Sicher ein guter Tipp, nach dem ich auch seit Jahren mehr oder weniger konsequent vorgehe. Im Fall vom MSFS nützt der allerdings nicht viel, denn meist stellen sich die Fehler ja temporär nach jedem Update ein, bis die Addon-Entwickler entsprechend anpassen. Und wenn ich nun auf Vor-dem-Update Status zurücksetze, zieht der MSFS das Update zwangsweise beim nächsten Start erneut, es sei denn, ich kappe

    das Internet...und über MSFS offline braucht man mit mir zumindest nicht weiter diskutieren. :rolleyes:

    Gab es da nicht eine Option beim FS Start .... -noupdate ... oder so ... war vielleicht bei etwas anderem ... ?


    Nunja ... zumindest ist man aber damit dann sicher dass nicht andere Treiber, System-Änderungen, Windows-Updates, ganz andere Software, oder eben das "drumherum" einige "komische" Fehler provozieren ...

    • Offizieller Beitrag

    Danke Matze! Das wird vielen Nutzern helfen...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Das wird direkt mal ausprobiert, hoffentlich fixt das die Probleme und ich kann endlich wieder fliegen :laola:


    Nachtrag:


    Okay, also es ist definitiv besser als vorher!

    Er reagiert auf manuelle HDG-Eingaben sofort, fliegt (fast) keine komischen Manöver mehr, ILS-Landung kann man allerdings aktuell vergessen.

    Hab euch mal n Bild angefügt von meinem Anflug auf Frankfurt, ab der zweiten Linkskurve die er in den Anflug reingehauen hat hab ich das Steuer manuell übernommen (ärgerlich bei kaum Sicht), in rot habe ich die eigentliche Route lt. ND eingezeichnet

    • Offizieller Beitrag

    wird direkt mal ausprobiert

    Moin:tag:


    alsoooo ich hab das gerade mal ausprobiert :yes: bis auf das, dass mir die Flugplanung mit dem MSFS FPL-Planer doch einige Rätsel aufgibt :hm::nein:

    verlief der Flug EDDM /26R nach EDDF ILS --25C recht ordentlich . Bis auf leichtes querwippen (rollen um die Längsachse) ab einer bestimmten Höhe. Ich hab erst später in die Außen Sicht geschaltet (über 18000 ft) da ist es mir halt aufgefallen. Flughöhe war FL250 und beim Sinkflug hörte das leichte wackeln dann so um ca. FL170 auf. Die Landung war dann mit ILS AP bis kurz vor dem aufsetzen absolut OK.


    Alles mit dem FBW Mod 0.4.2.0 also der neue empfohlene. Sieht nicht schlecht aus:thumbsup:


    EDDF_ILS25C_06.jpg

    wie man sieht sieht man draußen nichts

    EDDF_ILS25C_05.jpg

    mit Landehilfe zur Kontrolle des Gleitpfades ..

    EDDF_ILS25C_05.jpg


    EDDF_ILS25C_03.jpg


    EDDF_ILS25C_02.jpg


    EDDF_ILS25C_01.jpg


    und dann taatsch daun :thumbsup:

  • Hm, also bei mir verlief das ganze nicht ganz so problemlos... Hast du ihm denn Wetterdaten für die Landung gegeben? Könnte mir vorstellen dass er bei mir deswegen nach links wollte... Muss später glaube ich nochmal eine Runde probieren.

    Ist dein A32NX aus dem offiziellen Downloader oder von GitHub?

    Gruß Louie

    • Offizieller Beitrag

    Fix

    der link von Matze ;)


    also versuch doch mal ohne STAR denn da scheint mir hier und da der Hund begraben. Auch beim Start mit SID sollte der Bus erst mal eine weile gerade ausfliegen, also lieber eine eigene Strecke wählen.


    Ich fliege den Bus momentan, sagen wir mal Hybrid :sagnix::pfeif:, also halbe / halbe, Speed und Kurs im Managed Mode , die Höhe eher manuell nach Gefühl. Ich denke man sollte dem Bus momentan noch nicht zuviel zumuten, es ist halt kein FSLabs Bus, eher so in Richtung AS-Bus , momentan und der hatte ja anfangs auch so seine Wehwehchen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

  • Hallo,


    Dickes Dankeschööön an Matze!!!
    Im Moment scheint der DL-Link aber tot zu sein. Bei mir zeigt er 28h an. Gibt es noch einen anderen?


    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Hallo,


    Dickes Dankeschööön an Matze!!!
    Im Moment scheint der DL-Link aber tot zu sein. Bei mir zeigt er 28h an. Gibt es noch einen anderen?


    Grüße, Koschi

    Bei mir funktioniert der Link, einfach auf snipers Link klicken, im blauen Fenster runterscrollen und in der dritten Zeile von unten findest du den Link zur Zip.

    Schicke ihn dir schnell mal per PN

    Gruß Louie

  • Hier ein direkter Link ... für Koschi


    -> hier klicken

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro