Weltupdate II 1.11.6.0 USA ist jetzt downloadbar

  • Das mit dem Inhaltsmanager werde ich probieren wenn jetzt wieder die Flugzeuge fehlen, danke für den Tipp!


    Nein, die Registry habe ich nicht gesäubert, da sollte eigentlich auch nichts drin sein was da nicht hin gehört :blink:

    Aber auch das werde ich mir mal näher anschauen wenn der Flusi jetzt wieder nicht möchte

    Gruß Louie

  • Ich habe den MSFS2020 auch schon mal neu installiert und habe dabei festgestellt, dass die normale Deinstallation nur sehr unvollständig verläuft. Einige Sachen werden ja wohl auch in der Cloud gespeichert.

    Gruß


    Hano

  • Kann mir bitte jmd einen Tipp / einen Link geben wie man den MSFS komplett deinstallieren kann, sodass keinerlei FS-Daten auf dem PC bleiben? Betrifft in meinem Fall die Steam-Variante.


    Blägg Freidey ... alles muss raus :luxhello:


    Danke schon mal vorab! :thumbup:

    Grüße aus EDDS, Thomas


    Früher war mehr Lametta :opi:

  • Kann mir bitte jmd einen Tipp / einen Link geben wie man den MSFS komplett deinstallieren kann, sodass keinerlei FS-Daten auf dem PC bleiben? Betrifft in meinem Fall die Steam-Variante.

    Windoof neu installieren.

    Habe gemerkt, dass mein TuneUp von AVG das auch nicht kann. In der Registry bleiben trotzdem Reste und auch auf der Platte. Die App wird in verschiedene Ordner installiert, die wohl irgendwie mit der X-Box zusammenhängen.

    Einige Sachen werden ja wohl auch in der Cloud gespeichert.

    Das kommt auch noch mit dazu. Neuen Benutzer anlegen, könnte helfen.


    Viele Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Windoof neu installieren.


    Ach Du Sch*** .... das werd ich mir nicht antun. Dann deinstalliere ich mal auf dem "üblichen Weg" und es bleibt halt was vom FS2020 übrig auf dem PC.


    Danke Koschi :bier:


    Bin zurück, sobald der MSFS stabil ohne CTD o.ä. läuft. Insofern werde ich weiterhin hier interessiert mitlesen. Cu.

    Grüße aus EDDS, Thomas


    Früher war mehr Lametta :opi:

  • Hallo Thomas,


    noch ein kleiner Tipp:

    Nach Deinstallation und Neustart gib mal folgendes in die Suche ein (ganz unten Links, auf dem Desktop, neben dem Windows-Start-Button):
    %appdata%

    Suche nach Ordnern von "Microsoft Flight Simulator" oder ähnlichem. Die dann händisch löschen, falls vorhanden.

    Von dort aus in den Ordner

    ...\AppData\Local

    Auch hier nach Hinweisen von "Flight Simulator" suchen und ggf. löschen.

    Unter "C:\ProgramData\Packages\"

    den Ordner "Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe" löschen, falls noch vorhanden.

    Dann kannst Du mit Regedit alle Einträge von "Flight Simulator" in der Registry händisch löschen. Da ist aber Vorsicht geboten. Dazue gibt es einige Artikel im Internet, die Du vorher lesen solltest.


    Es gibt wahrscheinlich noch mehr Orte, wo etwas installiert wurde. Mehr weiß ich jetzt aber nicht.


    Viele Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Ich war gerade mal so mutig einen Testflug zu starten inklusive FlyByWire-Bus.

    Es sieht tatsächlich so aus als würde er wieder dem Kurs des Autopiloten folgen. Auch manuell ein Heading eingeben hat jetzt mehrmals funktioniert, hab ihn gerade auch mal absichtlich vom Kurs weggesteuert, aber er steuert zielgerade wieder auf den Kurs zurück... Vielleicht hat die Neuinstallation das Problem ja tatsächlich behoben


    kurs.jpg

    Gruß Louie

  • Schade, dass MS/Asobo die Updates nicht stabil hinbekommt.


    Bei mir war die ganze Sache am Dienstag (wie immer - klopf' auf Holz) doch problemlos. Zuerst im MS Shop das kleine Update und dann unmittelbar darauf die grosse Portion direkt im Simulator. Mit 1 GBit/s lief der Download in 5 Minuten durch, inklusive Installation. Ich habe den MSFS direkt von MS gekauft, also ohne Zwischenstufen wie Steam oder DVDs.


    Mein Verzeichnis mit den Add-Ons habe ich dieses Mal NICHT gelöscht oder verschoben. Auch hier hatte ich soweit Glück, also keine negativen Folgen. Lediglich die Ladezeit beim Start des MSFS hat sich inzwischen auf fast 4 Minuten (!) trotz 2 x SSD verlängert - was aber bei meinem Community-Ordner mit über 80 GB an Szenarien, Flugplätzen, Repaints, etc. wohl eher meine eigene Schuld ist.


    Bei meinen Flügen habe ich noch keine Auffälligkeiten festgestellt. Wobei ich zumeist mit GA (und FS Economy) unterwegs bin. Seit Dienstag bis heute bin ich rund 10 Stunden im MSFS geflogen, ohne Crash oder sonstige Probleme. Mit Dickblech (A320) habe ich nur einen kurzen Flug von LSZH nach EDDM gemacht, soweit auch im Rahmen der (schon bekannten) Möglichkeiten und Einschränkungen.


    Meine Meinung zum Update:


    Gefühlt hat sich die FPS verbessert, Ruckler sind auch im Landeanflug auf belebten und detailierten Stadtflugplätzen viel weniger (oder gar nicht).


    Das Flugverhalten der Default-GAs (Bonanza, C172, TBM und KingAir) scheint mir auch verbessert und fühlt sich realistischer an - wobei ich aber keinen Grund dafür finden kann.


    Das US-Update ist absolut genial - Flüge in Nordamerika sind nun auch ohne fremde Scenery-Updates atemberaubend und eindrücklich. Ich entdecke immer wieder Landschaften und Gegenden, die dann im Vergleich zu Google-Earth oder BingMaps absolut glaubwürdig erkennbar sind.


    Alle mein Geräte (hauptsächlich SAITEKs) funktionieren ohne Macken oder Probleme, Tasten und Regler sind gemäss meinen Wünschen belegt und werden von Update zu Update beibehalten. Zugegeben, ich nutze aber SPAD.neXt - eine kleine Investition, die ich bisher nie bereut habe (weder im MSFS, noch im P3D oder im XP).

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

    • Offizieller Beitrag

    Gleiche Erfahrung hier, ich hatte auch Glück, alles läuft gut oder besser als vor dem Update.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Das mit dem Autopilot kann aber bei mir schon vorher dagewesen sein, bin seit dem vorherigen Update aus eben diesem Grund nicht mehr geflogen, dachte dann zwischenzeitlich das ist gefixt durch die Dev-Version des A32NX und beim nächsten Flug hat der Autopilot dann eben wieder randaliert...

    Die Ursache werden wir wohl nie erfahren, ich für meinen Teil bin einfach froh dass der Autopilot wieder funktioniert, ohne macht das nur so bedingt Spaß mit dem A320, auch wenns trotzdem funktioniert...

    Gruß Louie

  • Das mit dem Autopilot kann aber bei mir schon vorher dagewesen sein, bin seit dem vorherigen Update aus eben diesem Grund nicht mehr geflogen, dachte dann zwischenzeitlich das ist gefixt durch die Dev-Version des A32NX und beim nächsten Flug hat der Autopilot dann eben wieder randaliert...

    Die Ursache werden wir wohl nie erfahren, ich für meinen Teil bin einfach froh dass der Autopilot wieder funktioniert, ohne macht das nur so bedingt Spaß mit dem A320, auch wenns trotzdem funktioniert...

    Ich hatte gestern nochmal den A320NX sowie den Standard-A320N de- bzw. neuinstalliert und seit dem ist der Vogel zumindest wieder fliegbar. Was mir immer noch auffällt:


    • Im PFD ist der Flieger weiterhin neben dem Track
    • Rechtskurven bekommt er hin, aber bei Linkskurven braucht er ewig. Bei einer Fast-90°-Kursänderung war er soweit Off-Track, dass das ATC schon gemeckert hat.
    • Der horizontale Glidescope konnte nicht eingefangen werden, auch da befand er sich seitlich des Tracks


    Ist das bei Dir nicht so, Louie?

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    • Offizieller Beitrag

    Moin :tag:


    bis auf den "Verschwindibus" der Daten bei Updatebeginn, kann ich auch nicht besser klagen:pfeif:


    Der orig. Bus als auch FBW sind recht ordentlich fliegbar. Wobei mir der FBW-Bus etwas träge bei der Kursausrichtung erscheint :rolleyes:.

    Auch die Ausrichtung am Flugpfad ist jetzt nicht vergleichbar mit FSL oder PMDG Fliegern , aber man kann vorerst damit leben.

    Soweit also auch bei mir alles gut :yes:, allerdings ist mir das Updateverhalten sowie es jetzt ist, immer noch suspekt und nicht richtig nachvollziehbar :traurig: sollte das an meiner DVD Version liegen :hm:.

  • Werd das nacher mal ausprobieren! Hatte auf meinem kurzen Flug vorhin keine richtigen Linkskurven und bei der Landung bin ich die letzten ~30NM komplett per Hand geflogen. Werd ihn dann einfach mal ne ILS-Landung machen lassen.

    Gruß Louie

  • Mit der Master Build von gestern Nachmittag ist es scheinbar noch etwas besser geworden.


    ILS Approach funktionierte diesmal. Allerdings war er zunächst wieder neben dem Track und die Linkskurve war auch wieder seeehr ausgedehnt. Im Sinkflug war er dann wieder OnTrack. Das soll noch einer nachvollziehen... :huh:


    39962015xg.jpg


    39962006bb.jpg


    39962019mr.jpg


    Zumindest war der Anflug auf Salzburg schön! :thumbup:

    39962020su.jpg

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Das kann keiner nachvollziehen, der nicht ganz tief in der Materie steckt. Bei mir macht er das manchmal auch oder dreht nach dem Start einfach nach Norden. Hading geht dann auch nicht mehr. Ich breche den Flug ab, starte den Flusi neu und alles läuft wieder. Völlig unlogisch.


    Gruß, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Kleiner Tip ...

    Es gibt viele gute Programme die ein Abbild der Festplatte machen.

    Zu diesem Punkt kann man immer wieder vollkommen sauber zurück.


    Also ..Windoofs neu installieren, alle Treiber usw drauf ...und den Stand SICHERN


    Dann die Programme drauf die man unbedingt benötigt ... und den Stand SICHERN


    Dann alle Spiele usw drauf und den Stand SICHERN


    Und dann die Addons drauf die ziemlich sicher laufen und den Stand SICHERN


    Danach kann wunderbar mit den ganzen "komischen" Addons / Updates / Einstellungen "rumspielen"

    und im Fehlerfall ...zack ist man Ruckzuck und sauber wieder "schön" .


    Das habe ich (auch bei Kunden) schon vor ca 20 Jahren so gemacht ...


    Auch bei Festplatten-Crash ...Virenbefall ... oder anderen GAU`s ist man immer fein raus ...