Weltupdate II 1.11.6.0 USA ist jetzt downloadbar

  • So, habe nun mal eine ältere Dev-Version genommen (19.11.), die ich noch gespeichert hatte und habe mal die MCDU unberührt gelassen (habe das als Tipp bei FBW gelesen bzw. man soll wohl INIT B leer lassen). Damit konnte ich zumindest einen Flug komplett zu Ende bringen. Zwar


    - ist der Flieger im PFD immer noch neben dem Track

    - fängt die Rollerei irgendwann wieder an, aber das lässt sich mit deaktivieren von SEC1 (Overhead) abstellen

    - braucht der Flieger immer noch ewig, um größere Kursänderungen zu vollziehen


    aber das sind Einschränkungen, mit denen ich für den Moment leben kann, bis FBW ein passendes Update hat.


    Trotzdem ein Trauerspiel, das mit den Down- äh Updates! :müdesaug:

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Testen die eigentlich bevor sie ein Update unter`s Volk bringen? Eher nicht .... :böse:

    Stell Dir einmal vor, Du wärst bei Asobo/MS fürs Testen zuständig.

    Da ist Dienstag der Termin für das Update.

    Bis Montag Mittag haben die Programmierer ein lange Liste von Änderungen gemacht.

    Und Du hast jetzt die Aufgabe, das Alles in 24 Stunden zu Testen:

    In allen Flugzeugen, mit und ohne Autopilot, in allen denkbaren Situationen.

    Weltweit kontrollieren, ob alle Gebäude, Brücken usw passen.

    Die ganze Benutzeroberfläche testen: fehlt etwas, funktioniert eine Einstellung nicht wie beabsichtigt.

    Zugegeben, du hast ein paar Kollegen, die Dich dabei unterstützen. Aber im Vergleich zu einer weltweiten Simulation mit vielen mitgelieferten Fliegern plus unzähligen Add-Ons ist das wie mit dem Kaffeelöffel einen See trocken legen.


    Und nach dem Du die Nacht durchgearbeitet hast und natürlich nur einen kleinen Teil tatsächlich testen konntest, liest Du in Foren den Kommentar: "Testen die eigentlich bevor sie ein Update unter`s Volk bringen? Eher nicht .... :böse:"

    Glück ab, gut Land wünscht Gerhard

  • Gerhard, so ganz unberechtigt ist die Frage nicht. Immerhin gab es wohl Gründe für eine Korrektur. :hm:
    Gestriges "Developer Q&A Live". Eine übersetzte Anmerkung auf Basis dieses Artikels.

    Zitat
    Jörg kommentierte auch, wie sich der aktuelle Entwicklungszyklus in Zukunft ein wenig ändern wird. Seit der Veröffentlichung haben die Teams an einem zweiwöchentlichen Update-Zeitplan gearbeitet, werden diesen nun jedoch etwas verlangsamen, um sicherzustellen, dass die Updates so stabil wie möglich sind. In Zukunft werden die Aktualisierungen des Simulators monatlich erfolgen, wobei der Zyklus alle 2-3 Monate Weltaktualisierungen und Sim-Aktualisierungen umfasst. In diesem Zyklus können Entwickler von Drittanbietern Updates vorab testen, um sicherzustellen, dass ihre Produkte mit den vom Simulator vorgenommenen Änderungen funktionieren.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Jetzt muss ich Lefty aber mal in Schutz nehmen :brav:


    • Liest Asobo überhaupt in einem Forum mit? Wenn ja, würden sie auf die User hören und bestehende Probleme konsequent beheben und Goodies wie das World Update erstmal zurückstellen, aber das generiert ja keine Neukunden. Wie auch immer, die Gefahr, dass ein Entwickler hier Lefty's Unmutsbekundung gelesen hat und jetzt in sein Kissen weint, halte ich für recht gering. :p
    • Er macht es doch eigentlich vorbildlich: Sich erstmal aus dem MSFS-Geschehen zurückziehen und abwarten, wie die Situation in 3-4 Monaten aussieht. Dass man in dem Zusammenhang mal einen "Frust-Ablass-Spruch" abgibt, ist doch allzu menschlich. Solange nicht jeder zweite Beitrag mit "Alles Sch.., alles Mist.. (wenn man nicht besoffen ist)" endet, finde ich das nicht schlimm.

    Mich regt es auch nach wie vor auf, dass man argwöhnisch auf das nächste Update schielt in der Erwartung, was diesmal vielleicht behoben wurde, aber an neuen Problemen dazu gekommen ist. Enttäuscht wurde man dabei bisher ja nie. Ich habe aber auch gemerkt, dass der Frust darüber meist nur 1-2 Tage dauert, da es eine unermüdliche und ehrgeizige Community gibt, die schnell eine Lösung für die Probleme findet, so dass man nach kurzer Zeit wieder halbwegs unbeschwert fliegen kann. Ohne diese hätte ich den MSFS wahrscheinlich auch schon vor drei Monaten wieder deinstalliert.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Liest Asobo überhaupt in einem Forum mit? Wenn ja, würden sie auf die User hören und bestehende Probleme konsequent beheben und Goodies wie das World Update erstmal zurückstellen, aber das generiert ja keine Neukunden.

    In ihrem jüngst veröffentlichten Eintrag auf ihrer Informationsseite steht:


    Zitat

    We also had several excellent conversations with freeware groups like Working Title and Fly By Wire. Each of these teams is very impressive and the quality of their work is excellent. We are hopeful to engage more deeply with these teams in the coming weeks.


    Scheinbar haben die Fly By Wire - Klageschrift und das Nutzervotum ihre Wirkung nicht verfehlt. :)

    Die werden schon mitlesen, im öffentlichen Bereich wohl hauptsächlich im eigenen MS-Forum und auf avsim.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Testen die eigentlich bevor sie ein Update unter`s Volk bringen? Eher nicht .... :böse:

    Stell Dir einmal vor, Du wärst bei Asobo/MS fürs Testen zuständig.


    .... das will ich mir lieber nicht vorstellen :lol:


    Aber ich wiederhole gerne nochmal: ich bin absolut kein MS-Hater, war bisher sehr happy, aber aktuell kann ich nicht fliegen weil ich nach spätestens 2 Minuten abstürze. Und zwar auf meinen Desktop. Und das macht halt nur begrenzt Spaß.


    Der MSFS bekommt auf jeden Fall eine zweite Chance. Irgendwann nach 3-4 weiteren Updates werde ich nochmal völlig neu installieren und testen. Wird schon werden .... irgendwann :yes:

    Grüße aus EDDS, Thomas


    Früher war mehr Lametta :opi:

  • Hallo Flugsimulanten,


    bei allem berechtigten Ärger, den der Flusi macht, hier mal was Schönes. Ich poste das absichtlich nicht in die Video-Abteilung, weil es hier einen Vergleich zu vor und nach dem Update gibt. Also das war vorher:


    Und dieses Video habe ich heute gemacht. Und aus reiner Lebensfreude gibt es am Ende noch eine klitzekleine Flugshow.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin nicht so der Videoschnitter. Das ging jetzt alles mit Bordmitteln ohne weitere Software. Von daher entschuldigt bitte die "billige" Machart.


    Viele Grüße, Koschi


    Am besten sieht es im Vollbildmodus aus.

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Du musst dein Video noch umstellen, aktuell ist es auf "Privat", ich empfehle "Nicht gelistet" :D

    So haben wir aktuell keinen Zugriff darauf

    Gruß Louie

    • Offizieller Beitrag

    Äh, bei mir ist der Marktplatz ausgegraut, es kommt die Fehlermeldung: Marktplatz nicht verfügbar". Habt Ihr das auch? Damit gibt es kein USA-Update, oder?


    Werde mal den Rechner neu starten, die gut 900 MB liefen sauber durch, dann war Schluss...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Die Verbindung zum MS-Server ist bei mir dauernd weg. Vielleicht ist der Server vom Marktplatz down. Bei mir ist es wie bei Dir, Gunter.


    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    • Offizieller Beitrag

    Erstaunlich. Jetzt bietet mir der Marketplace 4,2 GB Download an. Wurden hier nicht 12 GB erwähnt?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, danke, mache ich. Dennoch wüßte ich gerne, wieviel GB denn nun richtig sind. Ich hatte am Anfang die üblichen ca. 900 MB und dann im Merketplace 4 GB für das USA-Update und ca. 5 GB Einzelupdates im Inhaltsmanager. Ist es das oder fehlt da was?


    Edit: Hat sich erledigt, ein weiterer Neustart und die restlichen GB werden geladen...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Äh, bei mir ist der Marktplatz ausgegraut, es kommt die Fehlermeldung: Marktplatz nicht verfügbar". Habt Ihr das auch? Damit gibt es kein USA-Update, oder?


    Werde mal den Rechner neu starten, die gut 900 MB liefen sauber durch, dann war Schluss...

    Willkommen im Club :D


    bei mir waren es 135 ... ne nicht MB -->GigaByte :sagnix:.

    Die 984 MB liefen bei mir auch sauber , nur danach war nichts mehr da , was starten wollte.

    Allerdings erstaunlich das alle Einstellungen noch da waren :opi:

    • Offizieller Beitrag

    Na immerhin...

    Ich bin jetzt mit dem Herunterladen fertig, aber geflogen wird erst morgen. Ich bin heute schon 550km Auto gefahren, das reicht.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Dieser Flugsimulator macht mich wahnsinnig. Hab gestern neu installiert, hat den halben Tag gedauert. Wollte den Flusi dann starten und hatte sofort einen CTD als ich auf die Weltkarte geklickt habe. Habe anschließend die "Reparieren"-Funktion genutzt und jetzt sind alle Flugzeuge bis auf die TBM930 und die Cessna 152 weg. :böse:

    Schätze mal ich starte die Installation jetzt ein drittes mal...

    Gruß Louie

  • Dieser Flugsimulator macht mich wahnsinnig. Hab gestern neu installiert, hat den halben Tag gedauert. Wollte den Flusi dann starten und hatte sofort einen CTD als ich auf die Weltkarte geklickt habe. Habe anschließend die "Reparieren"-Funktion genutzt und jetzt sind alle Flugzeuge bis auf die TBM930 und die Cessna 152 weg. :böse:

    Schätze mal ich starte die Installation jetzt ein drittes mal...

    Hast du irgendwelche Mods geladen, vor dem Update sollte man den Community Ordner leeren. Das mag er tw nicht beim updaten

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12

  • Dieser Flugsimulator macht mich wahnsinnig. Hab gestern neu installiert, hat den halben Tag gedauert. Wollte den Flusi dann starten und hatte sofort einen CTD als ich auf die Weltkarte geklickt habe. Habe anschließend die "Reparieren"-Funktion genutzt und jetzt sind alle Flugzeuge bis auf die TBM930 und die Cessna 152 weg. :böse:

    Schätze mal ich starte die Installation jetzt ein drittes mal...

    Hast du irgendwelche Mods geladen, vor dem Update sollte man den Community Ordner leeren. Das mag er tw nicht beim updaten

    Nope, war eine frische, jungfräuliche Installation...

    Gruß Louie