Weltupdate II 1.11.6.0 USA ist jetzt downloadbar

  • Das Updateverhalten beim MSFS ist wohl immer noch seeehr merkwürdig. Nach den obligatorischen 900undetwas im Shop standen nachher im Ladebalken beim dem Ingame-Update auf einmal 196,xx GB am Ende...hoppla, dachte ich mir, da haben die aber viel geändert. Irgednwann aber, als ich nicht hingeschaut hatte, stand da da was von 9,xx GB, die im Endeffekt auch nur geladen wurde... + dann noch 4 GB aus dem Onlineshop für die USA.

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Bei mir lief alles durch, die 949,8MB und die 12,75 GB aber kurz vor Ende war verschwand das Bild auf dem Monitor und war nur noch ganz unten klein neben dem START-Bild des MSFS zu sehen und so sieht es jetzt auch noch nach einem Neustart aus. Der SIm startet mit der üblichen Musik etc aber ist nur als sehr kleines Bild unten zu sehen, völliges Neuland für mich. Versuche mit maximieren etc. erfolglos.

    Hat einer einen Rat?

    Habe gerade festgestellt, es lag an meinen 3 Monitoren, der SIM startete jetzt plötzlich auf dem linken.. links und rechts hatte ich wegen der langen Downloadzeit abgestellt. Habe ihn jetzt wieder auf den mittleren gezogen und er lädt jetzt nochmal 4,24 GB World UpdateII USA.

    Diese nichtbeeinflußbare Updaterei geht mir sehr auf den Keks.. und die Begleitmusik verfolgt mich im Traum:thumbsup:

    Gruß

    Rolf

  • wird wohl ne lange Nacht :böse:

    Es installiert den kompl. Flusi wie es aussieht .105.x GB DL werden angezeigt und 25 GiB hat er jetzt bei 48 Mbit/sek., allerdings müssten es 13 Gib gesamt mehr sein.:blink:

    Irgendwie sehr suspekt :wacko:.

    Hallo Klaus, ich habe ja auch die DVD-Version, irgendwie ist das bei Dir nicht normal, Du hast das doch schon mal gehabt. Wenn das immer wieder vorkommt, kommt ja wirklich Frust hoch.

    Gruß

    Rolf

  • Wollte gerade eine Runde von KJFK nach KIAD fliegen und ein wenig Sightseeing betreiben, da musste ich leider feststellen dass ich meine Kamera im Cockpit mit den Pfeiltasten nicht mehr bewegen kann... Weiß jemand zufällig über welche Einstellung ich das zurück bekomme?


    Abgesehen davon: mein Autopilot im A32nx verhält sich immer noch komisch, fliegt in sehr fragwürdigen Winkeln (er dreht sich fast auf den Rücken in manchen Kurven), lässt sich nur mit Mühe überreden überhaupt auf den Kurs zu drehen, beschleunigt teils warum auch immer auf über 400 und merkt nicht dass was falsch ist etc. ... Vielleicht lade ich euch morgen einfach mal ein Video hoch wie er sich verhält, eventuell liegt es an mir und mir fehlt der entscheidende Knopf den ich dann doch nicht gedrückt hab (war bisher nicht sehr erfahren in Flugsimulatoren), aber die vorherigen mittlerweile fast 70 Stunden im Airbus hat er eigentlich auch immer das gemacht was von ihm verlangt wurde...


    Edit: habe jetzt die Dev-Version vom A32NX installiert, mit der scheint der Autopilot erstmal zu funktionieren...

    Gruß Louie

  • "!Die obligatorischen 984 MB" waren bei mir dieses Mal nicht dabei. Bei mir ging es gleich mit den 12,75 GiB los. Wie war das bei Euch?

    Erst die 984 MB, dann 12,65 GB, anschließend im Marketplace die USA mit ca. 4,24 GB (diesen Wert hab ich nicht mehr genau in Erinnerung). Und so schnell war bei mir noch kein Update durch.

    Mit herzlichen Grüßen vom Westzipfel der Republik

    Jens


    :flieger: mit: MSFS, P3D4, P3D5 sowie X-Plane11 und 12

  • Das Problem der Pfeiltasten habe ich auch, mit der Leertaste kann man ein Stück rauf und runter scrollen, ist aber nicht dasselbe.

    Ansonst konnte ich keine markante Änderungen feststellen, bin allerdings nur über Wien herumgekurvt,

    Die Framerate scheint gefühlt stabiler und etwas besser zu sein. Das Addon für Wien von Trologdytus funktioniert noch

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12

  • Das Problem der Pfeiltasten habe ich auch, mit der Leertaste kann man ein Stück rauf und runter scrollen, ist aber nicht dasselbe.

    Ansonst konnte ich keine markante Änderungen feststellen, bin allerdings nur über Wien herumgekurvt,

    Die Framerate scheint gefühlt stabiler und etwas besser zu sein. Das Addon für Wien von Trologdytus funktioniert noch

    Habe die Pfeiltasten gerne mal genutzt um aus dem Fenster zu schauen oder am Gate um den Lotsen vernünftig zu sehen... Zum Glück war meine vorher eingestellte Kamera für die Landung noch so gespeichert wie ich sie brauch...


    Das mit der Framerate kann ich erstmal bestätigen, ich hab viel mehr Frames als vorher (teilweise +100%), hab bisher aber auch erst zwei Flüge in der Nacht absolviert, mal sehen wie sich das Tagsüber ändert.

    Gruß Louie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Klaus, ich habe ja auch die DVD-Version, irgendwie ist das bei Dir nicht normal, Du hast das doch schon mal gehabt. Wenn das immer wieder vorkommt, kommt ja wirklich Frust hoch.

    Moin :tag:


    Rolf @ALLE nein so wie gestern hatte ich das noch nicht. Ich hatte wie bei den Updates üblich

    den Community ORDNER geleert und dann das Update durch starten des Simulators in die Wege geleitet.

    das macht der Sim ja dann automatisch.

    es erscheint dann die Microsoftseite mit dem entsprechenden Hinweisfenster . Dort ist ja vorne links dieser Pfeil den man drücken soll, dies funktionierte aber bei mir bei den vorausgegangenen Updates nicht, ich musste immer den rechts stehenden Kreis bemühen, bis auf gestern abend da funzte auf einmal der Pfeil :nein:

    Dann lief erstmal alles wie gewohnt und es wurden die üblichen 984 MB herunter gezerrt.

    Tja und dann war Feierabend ..... nix ging mehr , gar nix:punk::nein:

    Beim nachschauen sah ich:kaleun: das alle Daten MSFS meines Installationsspeichers bis auf die Ordner leer waren. Dann habe ich es irgendwie hingekriegt das er den DL gestartet hat (fragt mich bitte nicht wie, 1. war ich stinkesauer und war 2. müde) es klappte aber leidlich lief die ganze Nacht durch 50Tsder DSL Leitung(50 MBit/Sek). Heute morgen habe ich dann festgestellt nur 3 Flieger alles andere muß händisch aus dem Inhaltsmanager gezogen werden :shocked::böse:


    Warum in aller Welt macht man so einen Scheiß , warum gibt es nicht eine Abfrage des Programms was ist bereits da , lädt meinetwegen dieses obligatorischen 984MB und startet dann je nach Version das update mit eindeutigen Schaltflächen, warum ist das so schwierig anderer Game Entwickler können das doch auch.

    Man meint ja gerade das MS/ASOBO Team müssten den Download von Daten neu erfinden .


    So wenn ich das richtig sehe :kaleun: kann ich trotz Download Orgie heute Nacht das meiste der Daten noch manuell aus dem Inhaltsmanager herunter ziehen, na Bravo das nenne ich doch mal Kunden-und Anwenderfreundlich ich bin richtig begeistert.


    Hoffe nur das das Ganze am Ende auch funktioniert :böse::banghead:

  • da musste ich leider feststellen dass ich meine Kamera im Cockpit mit den Pfeiltasten nicht mehr bewegen kann.

    Hallo Loui,


    die Einstellung war bei mir auch weg. In den Einstellungen/Tastatur neu belegen.


    Abgesehen davon: mein Autopilot im A32nx verhält sich immer noch komisch, fliegt in sehr fragwürdigen Winkeln

    Kann ich weder bestätigen noch nachvollziehen. Hast Du den Flybywire-Mod installiert? Es wird darauf hingewiesen, dass manche MODs nach dem Update nicht mehr richtig funktionieren könnten.
    Ich habe ihn nicht drin und er tut, was er soll. Ich kann nur nicht von Mach-Geschwindigkeit auf kn umschalten. Das ging bei mir aber vorher auch nicht.


    Viele Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • die Einstellung war bei mir auch weg. In den Einstellungen/Tastatur neu belegen.

    Hast du zufällig auf dem Schirm wie diese in der deutschen Übersetzung ungefähr heißen? Hab schon gesucht, aber wurde nicht fündig :(


    Zitat

    Kann ich weder bestätigen noch nachvollziehen. Hast Du den Flybywire-Mod installiert? Es wird darauf hingewiesen, dass manche MODs nach dem Update nicht mehr richtig funktionieren könnten.

    Ich habe ihn nicht drin und er tut, was er soll. Ich kann nur nicht von Mach-Geschwindigkeit auf kn umschalten. Das ging bei mir aber vorher auch nicht.


    Ja habe ich installiert, installiere ich aber jedes mal neu nach dem Update. Vielleicht kommt da ja die Tage ein Update...


    Das mit der Mach-Geschwindigkeit ist von mir abhängig von meiner Höhe, irgendwann zwischen FL250 und FL300 schaltet er auf Mach um und lässt sich nicht mehr umschalten (eventuell gewollt?). Kannst du auf niedrigerem FL auch nicht wechseln?

    Gruß Louie


  • Das mit der Mach-Geschwindigkeit ist von mir abhängig von meiner Höhe, irgendwann zwischen FL250 und FL300 schaltet er auf Mach um und lässt sich nicht mehr umschalten (eventuell gewollt?). Kannst du auf niedrigerem FL auch nicht wechseln?

    Bei mir in der Dev-Variante ging das bis jetzt im Sinkflug immer. Habe erst den Speed-Button nach unten gedrückt und danach konnte ich umschalten.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    • Offizieller Beitrag

    Soll das so sein?? Hab ich nie gemacht.

    Na ja ... Glück gehabt :sagnix: würde ich sagen. Vor allem bei Mods stellt sich der MSFS schonmal zickig an.

    Aber auch mit Szenerie Freeware kann es Probleme geben.


    Es ist aber möglich, so habe ich gelesen :yes: bei MS/ ASOBO, den Community ORDNER einfach umzubenennen,

    der wird dann nur neu erstellt und wenn alles läuft wechselt man wieder auf den Umbenannten.

  • Bei mir waren es auch erst die 12,nochwas GB, jetzt allerdings ist er schon 7 GB über den plötzlich aufgetauchten 22,99 GB drüber :confused:


    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Hast du zufällig auf dem Schirm wie diese in der deutschen Übersetzung ungefähr heißen? Hab schon gesucht, aber wurde nicht fündig

    Willkommensbildschirm / Optionen / Steuerung / Tastatur
    Cockpitansichtshöhe erhöhen/verringern


    Gruß, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Ich DVDs.

    1. Download vom Microsoft Store: Ging rel. schnell mit blauem Ladebalken.949,8 MB.

    2. Download 1.11.6.0 = 12,7 GIB. 4 Stunden. mit weißem Balken

    3. Download II Welt Update USA 4,24 GIB 45 Min.


    Ich könnte inzwischen schneller runter laden, aber dann auch viel mehr bezahlen...

    Telecom-Verteiler ist grad gegenüber der Strasse


    Ich mache immer vorher Community leer. Diesmal sind einige Sachen darunter, die ich vorher als free runter geladen hatte. Die kann ich jetzt im Sammelordner löschen. Z.B. Monument Valley, Devils Tower usw.