Rostock Laage für den MSFS 2020

  • Moin,

    das man mit dem Herren kann oder nicht ist persönliche Sache OK, gehört nicht unbedingt in diesen Post bzw. Fred.


    Aber das man dem Verfahren des Anbietens nicht zustimmt, oder zumindest nichts abgewinnen kann ist durchaus eine Meinung, die man zwar nicht teilen muss, aber dennoch tolerieren sollte.

    Die geäußerte Meinung zum Download, dieses mit Sicherheit gut gemachten Addons, muß man aber auch abkönnen. Es ist weder etwas beleidigendes noch etwas ehrenrühriges.

    Trotzdem würde ich Vorschlagen dazu eine eigenen Thread aufzumachen, vielleicht mit einem Verweis.


    Aber warum schließen Dietmar :hm: , ich sehe da noch keinen zwingenden Grund.

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS STRIX X570-E / Ryzen 7 3700X @ 4,2 GHz / GIGABYTE GTX 1080 - 8 GB / Corsair 32GB DDR3-3200 / TM-Warthog / OS: Win 10 64-Bit

  • Aber warum schließen Dietmar , ich sehe da noch keinen zwingenden Grund.

    War auch nur ein Vorschlag Klaus, wenn du das nicht so siehst warten wir ab wie es sich entwickelt.;)

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Wie gesagt ... über die "Person" wurde ja viel gesagt, auch ich habe in einem wiederum ganz anderen Forum so meine Probleme mit ihm gehabt ....aber hier geht es ja um die Szenerie ...

    Daher werde ich in diesem Leben garantiert mehr nichts von ihm nutzen oder mit dem kommunizieren .


    Aber , wie gesagt .. .aber hier geht es ja um die Szenerie ...

    Wenn sie denn schon hier von jemand anderen geziegt und gelobt wird ...meine Frage ( als noch unwissender im 2020 Sim- Szeneriebau ) bin ich grad dabei mich in die Neuererungen einzuarbeiten,

    habe ja schon einiges für FSX ...auch für andere Sims gemacht ...daher meine Frage :

    Sind die Scheiben im Tower denn echt so wie hier gezeigt ... also undurchsichtig, wie "blau lackiert" ?


    Wenn das so im neuen MSFS2020 standart wäre ..

    werde ich mich vielleicht doch nicht weiter einarbeiten in PBR und MSFS 2020 :) :)

  • Wie gesagt ... über die "Person" wurde ja viel gesagt, auch ich habe in einem wiederum ganz anderen Forum so meine Probleme mit ihm gehabt ....aber hier geht es ja um die Szenerie ...

    Daher werde ich in diesem Leben garantiert mehr nichts von ihm nutzen oder mit dem kommunizieren .

    Da bist du bei Weitem nicht der Einzige. Wer möchte schon seinen kompletten Datensatz durchs Internet jagen und bekommt dann etwas, was es nicht wert war. Vielleicht ist eine eine Art Kontrollsucht. Und wer weiß schon was dort mit meinen Daten passiert.

    Ja, wobei das bei mir garnicht der Hauptgrund ist ...wer eine Seite im Netz hat, muss auch entspechende Gesetze beachten in D .

    Mir würde es nur sehr gegen den Strich gehen von jemanden etwas zu nutzen mit dem ich soviele Scherereien hatte, das wäre für mich einfach ein seh schlechtes Feeling, das wiegt auch nicht die tollste Scenery der Welt auf für mich.

    Wer da sonst mit leben kann, ok ... es soll ja auch einige geben die angeblich keinen Zoff mit ihm haben oder hatten.

    Jedem das Seine mir das meiste :) :)


    Ja, eine Info wie es mit diesen Lichtgedöns- PBR aussieht wäre toll Christian, schicke gerne mal rüber :)

    Irgendwann kommt EDXE Version 5 .... ja auch dran ... und vielleicht dann auch Höxter ? Bad Pyrmont ...je nachdem wieviel Zeit und Lust ich da so über habe. :)


    Und eigentlich wäre meine Homebase EDDG auch nicht schlecht ...der Norden ist da auch nicht sooo toll ... und wir bauen da auch bald neue Hallen :)

  • So der ganze Rest der heutigen Unterhaltung ist in den Forenkeller gewandert.

    Weder akzeptiere ich unbewiesene Behauptungen, noch finde ich es wirklich "friendly", auf Jemandem herumzuhacken, der sich hier aus bekannten Gründen nicht äußern kann. Das fällt bei mir unter die Rubrik "unfair".

    Insgesamt finde ich derartige Diskussionen hochgradig entbehrlich!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 2080 8GB, Thrustmaster Hotas Warthog, Crosswind Rudder Pedals

    It's better to walk alone than with a crowd going in the wrong direction!

    (Diane Grant)

  • Ich müsste aufgrund der ganzen Zitate und Re-Zitate jeden einzelnen Post editieren. Schreibe Deine Kritik gerne nochmal higgy, die war nicht unfair, aber z.T. der Umgang damit.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 2080 8GB, Thrustmaster Hotas Warthog, Crosswind Rudder Pedals

    It's better to walk alone than with a crowd going in the wrong direction!

    (Diane Grant)

  • Nene ..

    danke ich habe besseres zu tun als hier nochmal irgendetwas zu tippen Gunter.


    Daher lösche meinen Account und Inhalte, ich bin nicht in Foren aktiv, wo das was ich schreibe ...

    einfach eben so .... mit nem schnellen Klick mal schnell gelöscht wird.

    Wenn es so sein soll dass hier, ohne jegliches Anschreiben ! ... und weil es dem Admin

    mal eben grad so passt komplette Inhalte gelöscht werden ... dann ist das nicht mehr mein Forum.


    Ich wünsche allen Simmern hier noch viel Spass ...

  • Sehr schade higgy. Falls Du noch hier bist, ich habe Dir eine PN geschickt....

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 2080 8GB, Thrustmaster Hotas Warthog, Crosswind Rudder Pedals

    It's better to walk alone than with a crowd going in the wrong direction!

    (Diane Grant)

  • Bei einer Szenerie fehlende PBR Texturen hervorzuheben, daran kann ich nichts Unfaires erkennen. Aber egal ... :)

    Ja, eine Info wie es mit diesen Lichtgedöns- PBR aussieht wäre toll Christian, schicke gerne mal rüber

    Irgendwann kommt EDXE Version 5 .... ja auch dran ... und vielleicht dann auch Höxter ? Bad Pyrmont ...je nachdem wieviel Zeit und Lust ich da so über habe.

    Da mache ich gleich ein neues Zip-Archiv fertig und schicke Dir dann den Link :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: Asus Z97 Pro CPU: i7-4770K @4.4Ghz (OC) GPU: Asus GTX 1070 STRIX RAM: 8GB Kingston HyperX DDR3 @1600Mhz SSD: Samsung EVO 860 500GB & EVO 850 500GB


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Super ...wäre es möglich ...

    gerne hier hochladen / per youtube ( wenn es nicht zuviel Arbeit macht )


    die gleiche Szenerie einmal mit ... und dann 10 Sekunden ... gleicher Schwenk ) ohne PBR zu filmen ... ?


    Ich bin mir nämlich noch etwas unsicher ob der (anscheinend erhebliche ) Mehraufwand sich

    wirklich lohnt in einer VFR ( von SR bis SS) Gras- Szenerie wie z.B. EDXE :)

    Mit nur einem " spiegelndem" Tower - Gebäude und ansonsten "stumpfen" Blechhallen ...

  • Ich schicke Dir den Link zur Szenerie zu, da kannst du Dir am besten selbst ein Bild davon machen, wie MSFS PBR auf verschiedene Oberflächen wirkt :bier:


    Wenn man sich einmal einen PBR Workflow erarbeitet hat, dann geht das Implemtieren von PBR bei den nachfolgenden Szenerien recht einfach&schnell.


    Die Szenerie ohne PBR Material und PBR Texturen gibt es nicht, sonst müsste ich jedes 3-D Modell bearbeiten (die PBR Texturen wieder entfernen) :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: Asus Z97 Pro CPU: i7-4770K @4.4Ghz (OC) GPU: Asus GTX 1070 STRIX RAM: 8GB Kingston HyperX DDR3 @1600Mhz SSD: Samsung EVO 860 500GB & EVO 850 500GB


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • In folgendem Beitrag bei cruiselevel äußert sich der Entwickler übrigens in den Kommentaren zu seinen Vorgaben...akzeptabel und nachvollziehbar, wie ich finde, wenn auch für mich kein Grund, meine Einstellung zu dem Thema zu ändern:


    https://cruiselevel.de/2020/11…erer-fleck-mehr/#comments

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - MSI GeForce GTX 1080 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX