Lustiges aus der MSFS-Welt

  • Geierkopf.jpg


    Das sieht doch aus, wie ein riesengroßer Geierkopf. Ob das in natura auch so ist oder ob sich hier ein Entwickler einen Scherz erlaubt hat?


    37° 44' 5,05" N 119° 33' 56,67" W


    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

    koschis-web.de

  • Im Dezember nach dem USA-Update sah das noch so aus:


    MSFS 2020 Screenshots


    Im MSFS-Forum wurde bereits Anfang August darauf aufmerksam gemacht, scheinbar misst man dem bei Asosbo keine Bedeutung bei.


    https://forums.flightsimulator…oting-after-ud5/432004/11

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Hallöle,


    gerade noch einmal geschaut. Trotz Update siend die Daten noch die alten.


    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

    koschis-web.de

  • Das hat ja auch nichts mit dem Update des MSFS zu tun. Dieser bezieht die Daten von Bing und so lange da nichts upgedated wird, ändert sich auch im Flusi nichts.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Komisch. Die Bing-Daten sind angeblich aktuell von 2021, wenn Du einmal Bing öffnest. Schaust Du aber zu den Koordinaten nach Dalheim, siehst Du dort genau das gleiche Bild. Da wird doch irgendwie geschummelt.


    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

    koschis-web.de

  • Komisch. Die Bing-Daten sind angeblich aktuell von 2021, wenn Du einmal Bing öffnest. Schaust Du aber zu den Koordinaten nach Dalheim, siehst Du dort genau das gleiche Bild.

    Man darf sich nicht vorstellen, dass die in Echtzeit sofort die aktuellen BingDaten in die Szeneriequellen vom Flusi reinkopieren. Die werden die Gebietsdaten von Bing nehmen, dann erstmal in die für den Flusi -szeneriedownload notwendigen Formate konvertieren und ggf. noch Anpassungen bei Farbgebung usw vornehmen, damit es sich auch optisch einfügt. Und dabei Gebietsweise vorgehen. Es kann aber auch sein, dass irgendein Fehler dafür gesorgt hat, dass Gebiete übersprungen wurden und daher nicht mit aktualisiert wurden.


    Wenn es einem als wichtig genug erscheint, könnte man es als Bug melden, damit die Szenerie-Devs sich drum kümmern können.

  • Ich habe heute feststellen müssen, dass der MSFS auch durchaus eine gesundheitsgefährdende Wirkung haben kann: Während eines Fluges von Mailand nach D'dorf bei schönstem Wetter in der Abenddämmerung träumte ich so vor mich hin, hatte im Hintergrund ruhige Musik laufen und schaltete mich durch die verschiedenen Sichten und genoss die Aussicht. Als ich dann wieder ins Cockpit zurück switchte, kam just in dem Moment eine 787 unmittelbar auf mich zugerast geradewegs ins Cockpit rein. Muss ein Multiplayer gewesen sein, da Pilot2ATC vor AI-Traffic warnt. Wie auch immer, ich habe mich derart erschrocken und dabei einen Satz mit dem Stuhl zurück gemacht, dass mir noch 2min später die Pumpe ging. :punk:

    Möchte nicht wissen, wie das mit VR gewirkt hätte! Da wäre ich wahrscheinlich im Regal hinter mir gelandet! Aber man soll ja auch nicht durch die Gegend träumen, sondern nach vorne gucken. :lol2:

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Zitat von StephanG2312

    Möchte nicht wissen, wie das mit VR gewirkt hätte! Da wäre ich wahrscheinlich im Regal hinter mir gelandet! Aber

    das wäre jetzt meine Frage gewesen "bist Du mit VR geflogen", aber so wie es aussieht wohl nicht :lol::lol:

    Ja,ja Sesselfliegen kann gefährlich sein :thumbsup:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Moin,

    Zitat von StephanG2312

    Möchte nicht wissen, wie das mit VR gewirkt hätte! Da wäre ich wahrscheinlich im Regal hinter mir gelandet! Aber

    das wäre jetzt meine Frage gewesen "bist Du mit VR geflogen", aber so wie es aussieht wohl nicht :lol::lol:

    Ja,ja Sesselfliegen kann gefährlich sein :thumbsup:

    Als ich mit dem ersten Flusi und dem ersten MS Force Feedback auf die Startbahn schwenkte, ohne vorher nach rechts zu gucken, hat mich ein landendes Flugzeug gerammt. Das hat so ein Feedback gegeben, dass der ganze Tisch gewackelt hat.

    Nana, sagte ein Flusianer, dem ich das erzählte, das ist wohl Fliegerlatein. Aber ich schwöre mit der Hand aufs Alte Testament...:kaleun:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Hattet Ihr sowas auch schonmal? Also ich nicht...


    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Ich auch nicht…

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)