Anflug auf das Locher Airfield

  • Bei den MSFS Szenarien der Community bin ich über ein mir unbekanntes Flugfeld im italienischen Sarentino (Sarntal, nördlich von Bozen im Südtirol) gestossen. Es hat keine ICAO-Kennung, ist wohl eher ein privater Landestrip. Aber der Anflug ist mehr als nur herausfordernd. Als ich weitere Informationen dazu gesucht habe, bin ich auf diesen Clip gestossen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls ihr den Anflug im MSFS selber nachfliegen wollt, hier gibt's die Szenerie dazu:


    -> Locher Sarentino Airfield [LOCH] von Alex (160 MB gross)

    (kostenlose Registration notwendig)


    :thumbsup:

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ein toller Anflug, gibt es auch für den P3D und ist da auch eine schöne Herausforderung.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • ... sieht aber im P3D (v4.5) doch nicht ganz so toll aus, wie im MSFS 2020 ;)

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • ... noch ;):lol:

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • (kostenlose Registration notwendig)

    Weshalb kann der das nicht wie alle anderen auch ohne Registrierung zur Verfügung stellen. Auf einer Tonga Seite registriere ich mich jedenfalls nicht.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Wieso fragst Du mich?


    Wenn Du es so dringend wissen willst, frage doch den Anbieter direkt. Ist einfacher und zuverlässiger, als wenn ich eine Vermutung oder Behauptung dazu mache.

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • (kostenlose Registration notwendig)

    Weshalb kann der das nicht wie alle anderen auch ohne Registrierung zur Verfügung stellen. Auf einer Tonga Seite registriere ich mich jedenfalls nicht.

    Bei Files >250MB musst Du Dich da auch registrieren. Ansonsten: Stichwort Wegwerf-Emailadresse...

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Frag nach bei Shakespeare :bier:,

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von DaPie EDFM ()

  • Toller Hinweis, ich war sowieso gerade am überlegen welches Flugabenteuer ich gerade im Sim fliegen könnte. Mal sehen, ob ich aus dem Loch mit einer c152 auch wieder herauskomme:sagnix:

    Gruß

    Andreas

    ===============

    P3D v 5.1, MSFS

    i7-8700K - 16GB RAM - GeForce GTX 1060

  • Toller Tipp, vielen Dank, hat Laune gemacht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anmerkung 1: Ich habe nicht getrunken, da waren wirklich Turbulenzen beim Anflug :flieger:

    Anmerkung 2: Keine Ahnung, ob ich Cables Three mitgenommen habe. Das Sirenengeheul nach dem Abstellen des Fliegers hat mich doch nervös gemacht, da bin ich abgehauen! :huch:

    Anmerkung 3: Der unterirdische Hangar wurde zunächst als kegelförmiges Gebilde dargstellt und erst kurz vor der Landung vernünftig dargestellt. Ist das bei Euch auch so?

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    • Offizieller Beitrag

    Gut gemacht! Bei YouTube gibt es ein paar Videos von den Leuten, da da regelmäßig mit ihrer PC-12 hinfliegen, sehr interessant, das Verfahren in der Realität zu sehen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Super Video, Stephan - toller Anflug von Dir, wie in echt. :thumbsup:


    Und das ganze in einer kostenlosen Szenerie, die von einem Fan aus der Community erstellt wurde. Ich wäre nie im Leben darauf gekommen, dort hin zu fliegen. Aber die Herausforderung ist verlockend.

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • Weshalb kann der das nicht wie alle anderen auch ohne Registrierung zur Verfügung stellen. Auf einer Tonga Seite registriere ich mich jedenfalls nicht.

    Wegen Gatow.

    Die können auch nur die VIPs benutzen welche den Exclusivzugang zur SAM Villa haben.

    (Ist jedenfalls als missing Lib. bei mir angezeigt - gibts aber nicht mehr als Download für Sterbliche

    Macht aber auch nix, wollte ja eh' nur mal mit dem Sikorsky - 58 dem EDUG-West auflauern

    wo Er seine Vögel knipst) :lol:


    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Die können auch nur die VIPs benutzen welche den Exclusivzugang zur SAM Villa haben.

    Wieso, ist doch für alle zugänglich, natürlich nicht wenn man seinen Schlüssel verloren hat. Hiermit wirst auch du zum VIP.

    https://forums.x-plane.org/ind…-animation-manager-suite/

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • OK, Danke!

    (Aber die Kacksuite will mir jetzt nicht noch einmal ALLES neu installieren?)

    wenn man seinen Schlüssel verloren hat.

    Hihi, ich hatte oft genug mit Bühnen und Rigging Leuten zu tun.

    Den Dümmsten erkennst Du an den 10 Access Pässen die er um den (manchmal tätowierten) Hals hängen hat.

    Der ist Chef !


    Darf aber niemand so genau drauf schauen, weil davon die meisten noch von der PUR Tour 1995 oder den Wildecker Herzkugeln sind... :lol2:


    Da reißts ein Wadentatoo auch nicht mehr raus! :zunge:


    Naja, ich versuch's mal mit der neuren SAM Suite - die SAM 2.0 tat's nicht, deshalb habe ich noch das

    manuelle System.


    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )