Mooney M20J von Carenado

  • Hi all,


    ich wollte mal testen, ob es einen spürbaren Unterschied zwischen MSFS Standard-Fliegern und Payware-Fliegern namhafter Entwickler gibt. Dazu habe ich mir die M20J von Carenado gekauft und muss sagen ... wow .... geiler Scheiß .... fühlt sich rundum toll an. Ich werde bis zum Release der Twin Otter wohl nix anderes mehr fliegen.


    Das Schönste dabei ist, mit geöffnetem Fenster von der Parkposition zur Startbahn zu rollen und dann im Steigflug das Fenster zu schließen ... dieser geile Sound :luxhello:


    Der Kauf lohnt sich, wenn man kleine GA-Flieger mag :thumbsup:


    Happy Landings,

    Thomas

    Grüße aus EDDS, Thomas


    Früher war mehr Lametta :opi:

    • Offizieller Beitrag

    Funktioniert der Autopilot wie er soll?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Guten Morgen Thomas,

    wie funktioniert das mit den Updates der Paywareflieger? Aktualisieren die sich über die anfängliche Updatesuche von alleine, oder gibt es irgendwo einen Hinweistext? :hm:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Hallo Matze,


    ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung. Aber die Frage ist berechtigt. Muss ich bei Gelegenheit checken.


    Hab gestern mal das Fenster in Reiseflughöhe geöffnet, wollte mal sehen, ob was passiert. Bämm .... der Flug war jäh beendet :engel:


    Ich hab noch keinen Cent bereut :thumbsup:

    Grüße aus EDDS, Thomas


    Früher war mehr Lametta :opi:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe, dass es absehbar eine Version der GTN 750/650 auch für den MSFS geben wird. Dann werden die GA-Flieger richtig interessant!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Aber die Frage ist berechtigt. Muss ich bei Gelegenheit checken.

    Thomas, es wäre super wenn Du uns dann darüber berichtest. :thumb: Irgendwann werde ich mir auch mal einen Payware-Flieger über den Marketplace kaufen und dann ist es gut, vorbereitet zu sein.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Matze, ich habe heute Abend mal die ganzen Anleitungen usw. gelesen, die beim Download automatisch mitgeliefert werden.


    Leider steht da nichts zum Thema Update. ?

    Grüße aus EDDS, Thomas


    Früher war mehr Lametta :opi:

  • Thomas, ich habe die Kiste nochmal angeschmissen weil mir etwas einfiel. Schau mal bitte, ist jetzt kein Flugzeug, aber den Unterschied habe ich markiert und möglicherweise kann man da den Aktualisierungsstatus auch der Paywareflieger sehen.


    msfs_frage_01.JPG

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Ich habe die Mooney vor dem letzten Updade gekauft, da hat sich seit dem Update nichts geändert. Problematisch wird es erst, wenn Asobo/MS an der Basis rumspielt, dass z.B. keine Airfiles mehr ausgelesen werden können.


    Die Mooney, obwohl von Carenado, war für mich übrigens der Grund, warum ich erstmal beim MSFS geblieben bin. Und hier auch nur durch die Tatsache, dass es Drittanbietern möglich ist, doch einiges zu verbessern.


    Gruß


    Thomas

  • Problematisch wird es erst, wenn Asobo/MS an der Basis rumspielt, dass z.B. keine Airfiles mehr ausgelesen werden können.

    Ja, das stimmt schon, irgendwie bin ich da auch noch am Spekulieren, wie sich das entwickelt. Das betrifft nicht nur die Payware, sondern auch die Freeware-Mods. Bestes Beispiel ist der Mod der Displaysaktualisierungsraten, um höhere Frameraten zu erzielen. Seit dem letzten Update wohl nicht mehr erforderlich. Ohne Stabilität in den Basisscripten könnten Sondierungen/Aktualisierungen etwas anstrengend werden :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, außer den Szenerien nehme ich vor einen Update alle Mods erstmal raus.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Matze, da brauchst Du IMHO nicht spekulieren. Die werden an den grundsätzlichen Dingen wie Airfiles-System oder wie Geo-Daten oder KI/AI-Daten eingebunden werden, ersmal nichts verändern. Sie werden hier aber sicherlich im Laufe der Zeit Dinge weiter entwickeln, die darauf aufbauen. Dinge, wie "LOD-Optimierungen" oder die Hochhäuser wurden auch "nur" auf die Basis aufgesetzt. Diese sind ja leicht korrigierbar.


    Gunter, die Mods wie sie im Community-Ordner sind, musst Du nicht rausnehmen. Dort werden IMHO keine Daten überschrieben. Ob dann die Mods noch richtig funktionieren, muss man schauen.


    Wenn die Mooney angepasst werden muss, dann gibts sicherlich die Update-Funktion. Das Basis-System für Addons funktioniert ja schon ziemlich gut.


    Gruß


    Thomas

  • Nee, nach einem Neustart wird

    - gemeldet, daß es Japan Updates gibt,

    Updatescan läuft, macht aber nix, und obige Updates bleiben offen.

    Abhängigkei dafür ist Version 1.9.4.0

    Meine MSFS Installation meldet sich aber nur mit 1.9.3.0.

    Gruß aus NRW

    Jürgen


    • Offizieller Beitrag

    Danke Thomas, ich nehme die Mods heraus, weil ich Fehlfunktionen vermeiden möchte. Beim letzten Update hatte ich massive Probleme, weil ein Mod noch drin war, der durch das Update überflüssig wurde.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Matze, ich habe heute Abend mal die ganzen Anleitungen usw. gelesen, die beim Download automatisch mitgeliefert werden.

    Wo sind denn die Anleitungen zu finden?

    Die findest Du im Official-Ordner des betreffenden Flugzeugs. Sieht bei mir so aus:


    C:\Users\xxxxxxx\AppData\Roaming\Microsoft Flight Simulator\Packages\Official\Steam

    Grüße aus EDDS, Thomas


    Früher war mehr Lametta :opi: