EDDF_Üben für den Winter

  • Lustig anzusehen wenn die FraPort die Räumfahrzeuge für den Wintereinsatz vorbereitet und Räumübungen veranstaltet - hier sind sie am Taxiway an der Runway 18.

    Die stehen ja den Rest vom Jahr nur rum, aber ein Ausfall wegen Schnee kostet den Flughafen wohl mehr, als die Kosten für die Räum-Flotte.

    Ach ja, die Flugzeugbewegungen sind allgemein noch sehr gering, deshalb steht das Wartungsfahrzeug auch ohne Zeitdruck auf der Rwy18.


    Wolfgang



    Üben.jpg

  • Das gleiche gilt für die Enteisungsfahrzeuge. Hier ist das Üben noch wichtiger. Ein Kontakt mit den modernen CFK-Fliegern ist unbedingt zu vermeiden. Hier können schnell teure Schäden entstehen.

    Gruß


    Hano

  • Lustig anzusehen wenn die FraPort die Räumfahrzeuge für den Wintereinsatz vorbereite

    Mittwochs, im hr TV 21:00 Uhr, läuft z.Zt. wieder die tolle Serie "Mittendrin - Flughafen Frankfurt".

    Da wurde am 4. Nov. genau darüber ausführlich berichtet. Hauptdarstellerin eine junge Frau, die so einen tonnenschweren Schlitten erstmals mitfährt. Braucht nicht mal einen LKW-Führerschein, PKW genügt. Sehenswerte Serie ! Kann in der Mediathek nachverfolgt werden.

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

    • Offizieller Beitrag

    Kenne ich, ist gut. Ich warte immer, dass Bernd auftaucht...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)