DHC-6 Twin Otter von Aerosoft

  • Ich ja auch. Das eine hat mit dem anderen ja auch nix zu tun.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Schon irre, was da wie schon bei der CRJ für ein Hype abgeht. Man hat eher das Gefühl, in einer Teeny-Chatgruppe mitzulesen, in der es um das nächste Fortnite-Update geht. Da geht es bei PMDG doch deutlich sachlicher zu und dass, obwohl ich persönlich die DC-6 für wesentlich spektakulärer halte als CRJ und Twin Otter zusammen. Auch wenn ich die CRJ ganz gerne fliege (jedoch auch in Ermangelung an Alternativen), ein echter Funke ist da bei mir nicht übergesprungen und das wird bei der Twin Otter schätzungsweise ganz ähnlich sein.

    In meinen Augen werden hier verschiedene Gruppen angesprochen. Kann ich auch falsch sehen, aber Aerosoft spricht eher den Hobbypiloten in der Masse an. Und das machen sie sehr gut. Seit jeher schafft für mich Aerosoft wie kaum ein anderer im Markt den Spagat zwischen Casual und ambitionierten Amateurflieger. PMDG und A2A... die richten sich eher an die reinen ambitionierten Hobbypiloten oder eher Enthusiasten. Das beginnt beim simplen Preismodell und hört damit auf, dass du ohne Handbücher nicht weit kommst. Ja, heute ist dank YT Tutorials vieles einfacher geworden... aber PMDG ist ein (bestimmt großes) Nischenprodukt, welches die Flug Simulatoren in Richtung Simulation bringt. Aerosoft ist einfach und oft Unterhaltung mit einem Touch Simulation. Aber das meine ich nicht negativ.


    Naja und vor diesem Hintergrund hast du dann eine Käuferschicht bei Aerosoft, die auch gern mal casualmäßig dem Hype verfällt. Aber das ist gut... ich bin mal gespannt, ob in dem Zusammenhang der XBox Release den Flusi pusht. (Vielleicht fangen ja viele an der Konsole Feuer und steigen dann auf den PC um).


    Irgendwie muss jeder rein kommen und wenn nur 20% der Casualpiloten irgendwann zu den ambitionierten Simulanten werden, dann können Firmen wie PMDG und der Flug Simulator selbst positiv in die Zukunft blicken und ich wünsche mir nichts weniger als dass ich auch in 30 Jahren noch in einem Forum wie diesem hier lesen und das Hobby erleben kann :-)


    Insofern tut diesen "Teeny-Chatgruppe" in Summe dem Hobby gut... meine Meinung :-p

    ---------

    Viele Grüße

    Timo

  • Moin Timo,


    da stimme ich Dir zu. Ist ja nicht nur eine Perspektive für die nächsten 30 Jahre, sondern auch für die Vielfalt. Je mehr Nutzer der MSFS hat, umso mehr kommerzielle Entwickler werden motiviert, wenn sie merken, dass hier gutes Geld zu verdienen ist. Nicht zu vergessen dabei natürlich auch die Freeware-Entwickler, deren Produkte teils den kommerziellen in nichts nachstehen bzw. die teils sogar deutlich besser sind als so manche Payware, die schnell und lieblos auf den Markt geworfen wird. Aber die vielen guten Foren (allen voran natürlich dieses hier!) und YT-Reviews helfen eher unerfahrenen Simulanten dabei, die Spreu vom Weizen zu trennen.

    Und in den "Teeny-Chatgruppen" muss man ja auch nicht zwingend mitlesen, es fiel mir eben nur aufgrund der Verlinkung auf und erinnerte mich an die CRJ, wo es seinerzeit ja genau so ablief. Ohne Frage, dass AS auch sehr gute und detaillierte Produkte anbietet, sonst hätte ich dort ja nicht schon einige € gelassen. Mein Vergleich zwischen der CRJ und der DC-6 hinkt ohnehin alleine aufgrund der Art der Flieger an sich.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Ich lese in dem von Euch als „Teeny-Chatgruppe“ bezeichneten Thread mit, weil mich die TwinOtter schon immer begeistert und ich genau die Zielgruppe von Aerosoft bin: casual, Hobby-Simulant. 🙃

    Grüße aus EDDS, Thomas


    Früher war mehr Lametta :opi:

  • Looks pretty good ...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße aus EDDS, Thomas


    Früher war mehr Lametta :opi:

  • Yeah, sie fliegt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann nicht mehr lange hin sein :luxhello:

    Grüße aus EDDS, Thomas


    Früher war mehr Lametta :opi:

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, da ging es um die Szenerie. Aber ich hoffe, dass Du Recht hast....

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Mir auch, auf die Twotter warte ich!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Hört sich gut an!!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hier schon mal eine Test-Video mit der Priview-Version:
    (Noch 8 Tage)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Und da ist sie. Erster Eindruck ist gut, die Auswahl an Liveries ist noch sehr dürftig, aber das wird die Community sicher in den nächsten Tagen ausgleichen.










    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Und da ist sie. Erster Eindruck ist gut, die Auswahl an Liveries ist noch sehr dürftig, aber das wird die Community sicher in den nächsten Tagen ausgleichen.

    WOW. Schöne Bilder. Bin seit einer knappen halben Stunde am Saugen für die 3,9 GB. Bei Aerosoft scheint es gerade einen ziemlichen Ansturm zu geben.

    In Kürze wird es auch den ersten Bush-Trip dazu geben. Dir noch einmal schönen Dank, Stephan, für die Nachbearbeitung der Bilder.

    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • ... und da ist er auch schon. Wenn Du die Twin Otter endlich aus der Verpackung heraus hast, kannst Du mit diesem Trip alles aus ihr herausholen, was in ihr steckt.

    Erlebe auf dieser Reise über die gesamte Länge der Rockys non Nord nach Süd Berge und Täler, Flüsse und Seen, ausgedehnte Wälder und heiße Wüsten in einer einzigartigen Landschaft, dazu knifflige Anflüge und spektakuläre Landungen auf großen und kleinen Flugplätzen. All das bieten die Rocky Mountains und natürlich Deine neue Twin Otter.


    Für diejenigen, die keine Bush-Trips mögen, ein Flugplan ist auch dabei ;-)


    Viel Spaß dabei wünscht Koschi.


    The Rocky Mountains - from Yukon to New Mexico » Microsoft Flight Simulator

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Koschi, das klingt interessant und ist sicherlich reizvoll nachzufliegen.

    Danke Dir :thumbsup:

    Dennoch, ob ich die Twotter hole ist derzeit noch recht ungewiß.

    Werde mir da womöglich die Zeit nehmen und die ersten Updates abwarten und mitlesen.

    Zudem beim MSFS auf Wasser hoffen, hab damit ca 1/3 meiner Buschfliegerei verbracht. :gringo:

    Zudem gibts ja bereits erste Tipps wie der Sound zu verbessern ist mit Verlinkung zur Asobo_KingAir350.

    Gruß aus NRW

    Jürgen