Bombardier CRJ (von Aerosoft)

  • Hi Stephan,

    Gut zu wissen. Dann fliege ich morgen mal von EDDH nach EDDL. Hier weiß ich, daß 23L und 5R funktionieren. Mal gespannt. Hatte damals im P3D mit dem Airbus von Aerosoft ähnliche Probleme. Die gab es bei der maddog oder der Dash8 nie.


    Gerade nochmal mit der Cessna die 23 in EDDh gecheckt. Auch hier kein ILS eingefangen. Danke an Justsim.

  • Ich habe etwa die gleichen Werte. Speed Mode nutze ich auch, aber Anti-Ice habe ich bisher nicht abgeschaltet. Ist einen Versuch wert.

    Na,ja im realen Leben wird Anti Ice nur eingeschaltet, wenn mit Eisansatz zu rechnen ist. Also hohe Luftfeuchtigkeit bei niedrigen Temperaturen. Durchfliegen von Wolken usw. Wing Anti Ice niemals an bei über 10 Grad Plus, da es zu Strukturveränderungen durch Überhitzung in der LE kommen kann.


    Laut FOM z.B. der 737 ist ein Indikator Eisansatz an den Scheibenwischer oder dem Rahmen der Frontscheiben. Airbus nutzt dafür eine Sonde zwischen den beiden Frontfenstern die auf dem ECAM eine Warnung triggert.


    Das Erhöhen der Drehzahl bei anti ice on ist normal, da die Zapfluft für das Beheizen aus dem Verdichter entnommen wird und somit weniger für die Verbrennung und damit für die Turbine zur Verfügung stehen würde.


    Wie gut das im Addon umgesetzt ist, entzieht sich meiner Erkenntnis, wobei FSLabs es sehr real programmiert hat.


    Viele Grüße der Schrauber

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Karl, das ist natürlich alles richtig, danke. Nur leider setzen die Flieger im MSFS fast immer Eis an. Aber ich lasse es mal aus, Versuch macht klug!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt leider. Es ist aber nach dem letzten Update schon besser geworden.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Wenn Du das SDK installiert hast, kannst Du das Visual Icing abschalten.

    Wird jedenfalls im AS-Forum für die CRJ empfohlen.

    Da ich das schon seit langem abgeschaltet hatte, weil die Longitude, King Air usw. extreme Vereisung zeigten, habe ich vielleicht deshalb diese Probleme bei der CRJ nicht.

    MSFS_VisIcing.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Wäre ja einen Versuch wert, danke!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Geht mir genauso...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Es gibt ein weiteres Video Tutorial zur CRJ, stammt von dem selben Autor, der auch für die CJ4 das gut gelungene Video Tutorial gemacht hat.


    Im Avsim Forum hat er in seinem Beitrag eine Zeitlinie erstellt, durch die man gezielt zu verschiedenen Punkten im Tutorial springen kann.


    TUTORIAL: Aerosoft CRJ lesson with a real CRJ pilot


    Some of you may remember my CJ4 lesson with Matt Nischan. Well, I've just finished making a similar video in the Aerosoft CRJ with a real world CRJ first officer and former flight instructor.


    The video description includes the full flight plan and links to charts to allow you to fly along with us, or you can use the chapter markers to learn about a particular aspect of flying the plane.


    https://www.avsim.com/forums/t…-crj-pilot/?ct=1621241399

  • Super. Da freue ich mich schon drauf 🙂

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Es gibt ein Update für die CRJ: 1.0.3.0


    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Leider funktioniert der Schub nach dem Update bei vielen Usern mit Single-Axis-Throttle nicht mehr. AS hat den Fehler wohl gefunden, aber jetzt kommt das dolle: Die dürfen den Fix nicht herausgeben, bevor MS den nicht auch im Marketplace implementiert, auch nicht für die Kunden, die (wie ich) direkt bei AS gekauft haben. Da kommt man sich doch echt verar... vor! :böse:


    Werde mal bis morgen warten und mir ansonsten die vorherige Version, deren Setup-Datei ich wohlwissend gesichert habe, wieder installieren.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Ich habe das auch bemerkt, komme aber erst am Sonntag wieder dazu mir das näher anzusehen.

    Geht das auch mit neu kalibrieren nicht weg?


    Beim ersten Update war das noch umgekehrt, da haben sie wohl Ärger mit MS bekommen.

  • Geht das auch mit neu kalibrieren nicht weg?

    Nein, leider nicht. Schau mal ins AS-Forum, da gibt es inzwischen einige (und typisch AS bereits wieder geschlossene) Threads zu dem Thema.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Inzwischen ist wohl ein Fix über den Updater bzw. Marketplace erhältlich, ich habe ihn jedoch noch nicht ausprobiert.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Leider funktioniert der Schub nach dem Update bei vielen Usern mit Single-Axis-Throttle nicht mehr. AS hat den Fehler wohl gefunden, aber jetzt kommt das dolle: Die dürfen den Fix nicht herausgeben, bevor MS den nicht auch im Marketplace implementiert, auch nicht für die Kunden, die (wie ich) direkt bei AS gekauft haben. Da kommt man sich doch echt verar... vor! :böse:


    Werde mal bis morgen warten und mir ansonsten die vorherige Version, deren Setup-Datei ich wohlwissend gesichert habe, wieder installieren.

    Das wäre doch sehr seltsam. Warum bringen andere Entwickler ihre Updates dann zügiger raus als im Marketplace?

    Grüße

    Christian


    AMD Ryzen 7 5800X | Gigabyte Radeon RX 6900 XT Gaming OC 16G | MSI B550 A PRO | Crucial Ballistix rot DIMM Kit 32GB, DDR4-3600 | Arctic Freezer 34 eSports DUO | Be Quiet 500dx | Fractal Design Ion+ 760P 760W ATX 2.4 | 2 * Samsung EVO 970 je 1 TB und 2 * Crucial MX500 je 1 TB

  • Leider funktioniert der Schub nach dem Update bei vielen Usern mit Single-Axis-Throttle nicht mehr. AS hat den Fehler wohl gefunden, aber jetzt kommt das dolle: Die dürfen den Fix nicht herausgeben, bevor MS den nicht auch im Marketplace implementiert, auch nicht für die Kunden, die (wie ich) direkt bei AS gekauft haben. Da kommt man sich doch echt verar... vor! :böse:


    Werde mal bis morgen warten und mir ansonsten die vorherige Version, deren Setup-Datei ich wohlwissend gesichert habe, wieder installieren.

    Das wäre doch sehr seltsam. Warum bringen andere Entwickler ihre Updates dann zügiger raus als im Marketplace?

    Ganz einfach: Weil sie keine offizielle Partnerschaft mit MS/Asobo eingegangen sind. ;)

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    • Offizieller Beitrag

    Moin :tag:,

    Das wäre doch sehr seltsam. Warum bringen andere Entwickler ihre Updates dann zügiger raus als im Marketplace?


    Weil sie keine offizielle Partnerschaft mit MS/Asobo eingegangen sind.

    Hat aber alles denke ich, seine Vor-und Nachteile ;)

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Moin :tag:,

    Das wäre doch sehr seltsam. Warum bringen andere Entwickler ihre Updates dann zügiger raus als im Marketplace?


    Weil sie keine offizielle Partnerschaft mit MS/Asobo eingegangen sind.

    Hat aber alles denke ich, seine Vor-und Nachteile ;)

    Auf den Vorteil bin ich gespannt.

    Grüße

    Christian


    AMD Ryzen 7 5800X | Gigabyte Radeon RX 6900 XT Gaming OC 16G | MSI B550 A PRO | Crucial Ballistix rot DIMM Kit 32GB, DDR4-3600 | Arctic Freezer 34 eSports DUO | Be Quiet 500dx | Fractal Design Ion+ 760P 760W ATX 2.4 | 2 * Samsung EVO 970 je 1 TB und 2 * Crucial MX500 je 1 TB