Bombardier CRJ (von Aerosoft)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich gebe Dir da Recht. Ich habe zunächst mit der CRJ einen Flug nach EDDM gemacht, ILS08L. Kein Problem.

    Dann den Tutorial-Flug, ILS08L, kein GS. Allerdings fliegt sich die CRJ wirklich gut von Hand. Es gab auch grosse Probleme mit dem AP, obwohl ich alle Bindings vom Honeycomb Throttle gelöscht hatte. Erst im zweiten Ansatz waren diese Schalter endgültig getrennt. Das gleiche Problem hatte ich übrigens auch mit der Handbremse. Ich stelle fest, dass kein Switch des Honeycomb richtig mit der CRJ funktioniert. Das ist natürlich schade.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, danke, es gibt noch etliche weitere Fehler im Tutorial. Aber ich habe den Flug ja erfolgreich (na ja, fast, kin richtiges ILS), beendet.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich werde nicht wirklich warm mit dem Flieger. Der Flugplan wird gerade bei größeren Kursänderungen sehr unpräzise abgeflogen (S-Bildung) und der Schubhebel hat zum Ende des Fluges (APPR und Taxi) nach wie vor ein Eigenleben trotz mehrfacher Kalibrierung. Und dass das Problem mit dem GS am MSFS liegen soll, glaube ich auch nicht, warum bekommt man mit dem A320NX nahezu 98% der ILS Approaches problemlos hin?


    Momentan fühle ich mich im A320NX oder in der CJ4 deutlich wohler und die CRJ ist momentan eher zweite Wahl. Mal sehen, was die nächsten Updates bringen.

    Ach ja, die aufdringlichen Windgeräusche im Cockpit ab einer gewissen Höhe habe ich noch vergessen, zu erwähnen. Keine Ahnung, ob das realistisch ist, aber mich nerven sie.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Leider gibt es die Sound Regler im EFB nicht mehr wie in der P3D-Version, damit konnte man die Geräusche gut anpassen.

    Das muss auch wieder damit zu tun haben, dass Aerosoft nicht den vollen Zugriff auf den Simulator und seinen Code hat.

    Mal sehen ob das mit Verbesserungen am SDK noch eingebaut wird.

  • Leider gibt es die Sound Regler im EFB nicht mehr wie in der P3D-Version, damit konnte man die Geräusche gut anpassen.

    Das muss auch wieder damit zu tun haben, dass Aerosoft nicht den vollen Zugriff auf den Simulator und seinen Code hat.

    Mal sehen ob das mit Verbesserungen am SDK noch eingebaut wird.

    Bei FBW lässt es sich einstellen :rolleyes:

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Nach einigen Flügen, die nach den üblichen Anfangsschwierigkeiten ganz ordentlich verliefen, habe ich die CRJ dann doch wieder in den Hangar gestellt. Liegt nicht am Fluggerät, sondern am Piloten. Ich werde mit den Düsenfliegern iwie nicht warm.


    Aber einen Versuch war`s allemal wert!


    Jetzt warte ich geduldig auf die TwinOtter ;)

    Grüße aus EDDS, Thomas


    Früher war mehr Lametta :opi:

    • Offizieller Beitrag

    Ich gebe es auf!

    Der Flieger ist auf dem Boden festgeklebt, rührt sich keinen Millimeter.

    Bremse ist gelöst, Chocks entfernt, Triebwerke laufen und geben Schub, keine Conflicts, aber die Kiste bewegt sich nicht, weder durch den Push-Back noch vorwärts.

    Ich habe ALLE Keybindings des Honeycomb gelöscht, verifiziert, gelöscht, da kommt keine Verknüpfung mehr hoch. Hilft alles nichts.

    Sehr schade. Ich poste das jetzt noch im Aerosoft-Forum und wenn es nichts nützt, habe ich gestern 50€ verbrannt...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    er Flieger ist auf dem Boden festgeklebt, rührt sich keinen Millimeter.


    Bremse ist gelöst, Chocks entfernt, Triebwerke laufen und geben Schub, keine Conflicts, aber die Kiste bewegt sich nicht, weder durch den Push-Back noch vorwärts.


    Sehr schade. Ich poste das jetzt noch im Aerosoft-Forum und wenn es nichts nützt, habe ich gestern 50€ verbrannt...

    Moin :tag:

    ich denke mal deinstalliert und wieder installiert hast Du schon oder :hm:


    Dann ist es ja gut das ich die Finger davon gelassen habe. Ich hatte ja schon mit dem P3D - CRJ so meine Probleme. Ich glaube der ist einfach zu früh auf den Markt geworfen worden , so eine Art 737-Max noch nicht ganz ausgereift. Aber das kannte man ja auch schon vom Aerosoft Airbus (FSX), der hatte ja auch unzählige Patches und Updates. Aber warten wir mal vielleicht wird es ja doch noch was mit der CRJ.

    Ha

    • Offizieller Beitrag

    Ja, hatte ich. Ich habe das Problem jetzt bei aerosoft gepostet. Vielleicht kennt sich da jemand aus.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Bei mir läuft der Bombardier Jet richtig gut. Nach dem letzten Update des MFS sogar noch besser. Am EDDL Düsseldorf Flughafen von JustSim und in einem sehr dicht besiedeltem Gebiet, komme ich auf sehr zufriedenstellende Bildlaufzahlen von bis zu 44 Bilder/Sek. In der Cockpitsicht mit eingeschalteten Anzeigen sind es immerhin noch stabile 30 Bilder/Sek ...


    mfs_aersoft_bomardier_crk_duelledorf_just_sim_1.jpg



    mfs_aersoft_bomardier_crk_duelledorf_just_sim_2.jpg


    Da ich den Düsseldorf Flughafen sehr gut kenne, teste ich dort jetzt erstmal ILS Anflüge auf der Piste 23R. Später, und mit den angesammelten Erfahrungen aus Düsseldorf, geht es dann endlich zum gerade erst Veröffentlichten BER Flughafen von Aerosoft GmbH.


    Berlin, ich komme! :thumbsup:


    mfs_berlin_kann_kommen.jpg

    Gestern in Berlin schon mal einen kleinen Testanflug gemacht :p

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen.

    Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Anwenderfehler handelt.

    Mit dem Airbus hast Du Recht. Das un unsäglich.


    Aber das öffentliche Bild von der CRJ ist ein deutlich anderes als damals vom Airbus.


    Übrigens ist meine Erfahrung mit dem Airbus der Grund, warum ich mir die CRJ noch nicht gekauft habe.

    Grüße

    Christian


    AMD Ryzen 7 5800X | Gigabyte Radeon RX 6900 XT Gaming OC 16G | MSI B550 A PRO | Crucial Ballistix rot DIMM Kit 32GB, DDR4-3600 | Arctic Freezer 34 eSports DUO | Be Quiet 500dx | Fractal Design Ion+ 760P 760W ATX 2.4 | 2 * Samsung EVO 970 je 1 TB und 2 * Crucial MX500 je 1 TB

  • Eine Idee habe ich noch:


    Für alle Controller (auch Maus und Tastatur) mal testweise ein komplett leeres Profil erzeugen und auswählen. Anschließend mal schauen ob etwas passiert wenn du die Chokes entfernst und die Bremse löst.

    Gruß


    Hano

  • Ich gebe es auf!

    Der Flieger ist auf dem Boden festgeklebt, rührt sich keinen Millimeter.

    Hast du die FSUIPC auf dem Rechner? Dann kannst du überprüfen ob überhaupt etwas passiert wenn du den Parkbremshebel löst.

    Der Parkbremshebel kanns aber eigentlich nicht sein, denn selbst mit angezogener PB funktioniert zumindest Pushback, wenn auch deutlich langsamer. Außerdem kann der PB-Hebel ja auch per Hand bedient werden.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Airbus und CRJ sind von verschiedenen Entwicklern. Das sollte man nicht in einen Topf werfen.


    Bei FBW lässt es sich einstellen

    Das ist der Vorteil wenn man um das SDK rumprogrammiert.

    Aerosoft hat die Philosophie sich nur an das SDK zu halten, dadurch sind sie im Moment noch mit den verfügbaren Funktionen eingeschränkt.

    Der Flieger ist auf dem Boden festgeklebt, rührt sich keinen Millimeter.

    Was, wann, wo ist hier die Frage :unsure:

    Ich dachte Du bist schon erfolgreich unterwegs gewesen?

    Hast Du mal die vorgefertigten Aircraft states aus dem EFB ausprobiert?

  • Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Anwenderfehler handelt.

    Schätze ich mal, dass es das sein wird. Vielleicht einfach mal den Flieger über den Aircraft Selector neu laden? ;)


    Bin gerade aus dem Weg zur Piste 23L am Düsseldorfer Flughafen ...


    mfs_taxing_runway_23l.jpg

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Vielleicht einfach mal den Flieger über den Aircraft Selector neu laden?

    Oder die Pausetaste drücken. Soll ja gelegentlich vorkommen, dass man vergisst die Pause wieder zu deaktivieren.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Airbus und CRJ sind von verschiedenen Entwicklern. Das sollte man nicht in einen Topf werfen.

    Schon klar, aber gerade im Fall von Aerosoft wird an vielen Stellen geradezu schon Mantra-artig heruntergebetet, dass AS alles richtig macht und es wenn immer am SDK liegt. Andere Entwickler beweisen ja ganz offensichtlich, was so alles geht.

    Wollte eben die CRJ nutzen, aber gleich nach Beginn des Fluges klappte das HUD herunter und ließ sich nicht mehr zurückklappen und nach dem Neustart des Fluges ließ sich das EFB nicht mehr einschalten. Nun sitze ich wieder im Airbus :pfeif:

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Tipps, das Meiste habe ich schon probiert:


    -Keine Pause aktiviert

    - Bremse löst sich sicht- und hörbar

    - Neu installiert, ESC gedrückt und wieder zurück

    - leeres Profil erstellt


    hilft nicht. Ich habe alle Pre-Sets der CRJ probiert, immer das gleiche Problem.


    Beim 1. Flug war es zuerst auch so, aber nach etlichem Lösen und Setzen der Bremse ging es dann.


    Anwenderfehler, bestimmt. Nur welcher? Und warum geht es an der gleichen Stellen mit den gleichen Profilen bei einem anderen Flugzeug ohne Probleme?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)