Erfolge im FS 2020

  • Götter der Winde - Schließen Sie den Wildnisflug über dem Balkan ohne Navigationsunterstützung ab.

    Hallo Miteinander,


    der Wildnisflug Nevada hat schon ein wenig gedauert aber da war der Erfolg da. Habe jetzt "Götter der Winde" das zeite Mal abgeschlossen und bekomme den Erfolg nicht. Beim ersten Mal hatte ich den AP auf GPS-Navigation an, der mich quasi zu jeder Etappe brachte. Dumm gelaufen, dachte ich, machst ihn halt nur an, um Höhe und HDG zu halten. Wieder blieb der Erfolg aus. Ich habe nun das Gefühl, dass man den überhaupt nicht verwenden darf. Kann das jemand bestätigen? Dann muss ich es wohl noch ein drittes Mal probieren :nein:


    Viele Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Hallo Flusianer,


    diesen Thread möchte ich doch noch einmal nach vorne holen, weil ich diese Wildnisflüge einfach genial finde. Man kommt in Gegenden, die man sonst wahrscheinlich nicht in Betracht gezogen hätte, landet auf Flugplätzen, die man sonst wahrscheinlich nie angeflogen hätte und sieht wirklich einzigartige Landschaften.

    Hier z.B. ein Gletscher aus dem Patagonienflug:

    Patagonien.jpg


    oder hier unterwegs in Alaska:

    Alaska1.jpg


    Auch ohne Erfolg ganz bestimmt ein Erlebnis.

    Trotzdem schiele ich doch etwas danach, auch den entsprechenden Erfolg dafür einzufahren, Von daher habe ich auch den letzten Wildnisflug komplett ohne AP-Unterstützung geflogen und den Erfolg nicht bekommen. Der einzige, bei dem bisher ein Erfolg angezeigt wurde, ist bisher der Nevada-Flug,


    Falls Ihr den einen oder anderen Flug gemacht habt, würde ich gerne erfahren, wie das bei Euch gelaufen ist.


    Viele Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Ich bin die Patagonien-Route relativ kurz nach Release geflogen und habe auch den Erfolg bekommen. Genutzt habe ich die AP-Unterstützung (Kurs und Höhe halten) und auch die Karte. Aber nicht diese komische Option, wo man sich das nächste Ziel in der Welt einblenden lassen kann. Da sagt ja die GUI, dass wenn man das nutzt, der Erfolg nicht gewertet wird.


    Ich habe darauf geachtet, dass bei jeder Landung dann automatisch der Auswertungsbildschirm kam. Daraus habe ich abgeleitet, dass der Flusi wissen muss, dass ich die Etappe geschafft habe. Ich hatte immer eine aktive Internetverbindung.


    Die Landschaft war umwerfend. Mit VR-Headset muss es grandios sein, vielleicht lege ich mir sowas doch mal zu.

  • Hallo Atkatla,


    der Bildschirm mit dem großen Häkchen kam bei mir auch immer und natürlich habe ich die Option "Zurück auf Kurs" auch nie genutzt. Auch am Ende wurde der erfolgreiche Abschluss quittiert aber der Erfolg dafür blieb aus.

    wildnis.jpg


    Viele Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk: