Piaggio P.149 ist erschienen

  • Von ATSimulations ist die Piaggio released.


    ... und nun mal sehen wie sie sich anfühlt :luxhello:

    Prepar3D 2020-09-18 01-52-27-06_Piaggio P.149_.jpg

    .... und die da hinten sollen nun mal warten ...

    Prepar3D 2020-09-18 02-28-27-06_Piaggio P.149_.jpg

    :thumbsup:

    Gruß aus NRW

    Jürgen


    • Offizieller Beitrag

    Die muss ich haben! Habe darauf etliche Stunden! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::luxhello:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Die muss ich haben! Habe darauf etliche Stunden! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::luxhello:

    Du hast aber schon gelesen das hier noch ein FSX Model releasted wird. Ich nehme an das das noch nicht einmal nativ P3D ist. Und für die 2020 Version darst du dann noch einmal Kohle hinlegen. :gringo:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die 2020 Version bald kommt, würde ich warten. Mal schauen... sie reizt mich schon sehr...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Gunter,

    hast Du zu der Maschine zufällig ein Handbuch?


    Hier zum Startup ... ich zitiere mal...

    "ja du musst als erstes den Schnellstopschieber bzw das Gemisch vollständig reindrücken.

    Strg+e funktioniert wenn man vorher den Magneten auf m1 stellt und nach dem triebwerksstart auf M1+2 stellt."Hier aber dann das richtige Handling:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß aus NRW

    Jürgen


    • Offizieller Beitrag

    Moin Jürgen,

    ich glaube nicht, aber ich schaue mal nach.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Wie es der Zufall so will ... gerade vor einer Woche bin ich in zwei verschiedenen P.149 herumgeklettert, die in unterschiedlichem Zustand der Restaurierung sind. Dabei habe ich mir von den Cockpits zwei Fotos gemacht, um damit Ideen für mein eigenes Home-Cockpit zu übernehmen. Klar, mein Cockpit wird nie so gross und umfangreich sein - aber die Fotos teile ich gerne mit Euch.


    401.jpg402.jpg


    Nachtrag: Ich habe meine Quelle noch geprüft, und es sind keine richtigen P.149 ... sondern FFA AS-202/15 Bravo. Soweit ich die Geschichte richtig verstehen, wurden damals von der FFA Altenrhein nicht verbaute Zellen und Flügel von Piaggio nach der Einstellung der Produktion übernommen und eingelagert. Daraus sind dann später die AS-202 Bravo entstanden. Die Cockpits sehen jedenfalls ähnlich aus, sind aber nicht identisch.

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind im sogenannten Screening mit der „Pitschi“ quasi vom Fußgänger zum ersten Alleinflug gebracht worden. Wer das nicht schaffte, wurde nicht BW - Flugzeugführer, ggf. WSO. Ein Großteil der Fliegerei war Start und Landung gewidmet, aber auch die üblichen Kunstflugfiguren mussten erlernt werden.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • ... ein bischen was zur Systemtiefe ... hier der Triebwerksstart :thumbsup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß aus NRW

    Jürgen


  • Hallo Gunter,

    (leider kann man dir keine PN mehr senden, da dein Konto schon voll ist - daher auf diesem Wege)


    Ich habe mir diese Maschine auch zugelegt. Du hast ja eine Menge reale Flugstunden auf diesem Flugzeug und ich habe folgende Frage:


    Mir ist Folgendes aufgefallen:


    - Die Dezimalstellen für NAV und COMM lassen sich lassen sich bei diesem Flugzeug nur wie folgt einstellen:

    - 00 - 25 - 50 - 75 -

    Man kann also z.B. keine dazwischenliegenden Nav-Frequenzen einstellen.

    Schaue ich mir aber mal diverse VOR-Frequenzen für Deutschland an, finde ich kaum Frequenzen mit diesem Dezimalwerten.

    Kann das denn sein, dass man NAV-Frequenzen wie z. B. VOR 117.30 u.v.a.m. nicht einstellen und somit auch nicht aufnehmen kann?


    Viele Grüße Dieter

    Viele Grüße

    Dieter


    https://www.backcountrypilots.de/


    Intel(r) Core(TM) i7-7700K CPU 4,5 GHz - MSI Nvidia GeForce GTX 1080 - RAM 16GB - 3 SSD je 500GB - 1 SSD 1TB - 1 HD 1TB - Win10 Pro 64 bit - MSFS Premium Deluxe - Thrustmaster Hotas Warthog - Thrustmaster TFRP Pedals

    • Offizieller Beitrag

    Ich lösche mal meine Konversationen :thumbsup:


    Ja, das ist die alte Rasterung. Damals gab es diese Frequenz-Abstände noch nicht, folglich konnten die Geräte diese Frequenzen auch nicht rasten.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Zur Rastung und gibt es bereits ebensolche Anfragen im Nachbarforum und was daraus im Hinblick auf die heutigen Frequenzen geändert werden wird / kann ist noch offen.

    Hat schon wer einen Flug im Regen absolviert?

    Wie sehen bei euch die Regentropfen aus?

    Gruß aus NRW

    Jürgen


  • „Pitschi“  Focke-Wulf P.149D [MSFS] ist erschienen :thumbsup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß aus NRW

    Jürgen


    • Offizieller Beitrag

    Danke, wird gleich gekauft...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber ein seltsames Verfahren: Man bezahlt und dann muss man auf den Download-Link und den Code warten. Das ist scheinbar nicht automatisiert. Hoffentlich kommt noch etwas, bevor das Jahr zu Ende ist...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Nach geraumer Zeit kam ein Link zum Einloggen in einen Account für einen weiteren Link zum Download :nein:

    Normale Installation geht nicht, "Dateiname zu lang".

    Installation in einen Zwischen-Ordner bricht mit "Der Installer funktioniert nicht mehr" ab...

    Flugzeug ist im MSFS aufrufbar, nach dem Laden läuft alles gut, netter Flieger!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Danke für den Tipp. Wird gleich gekauft und getestet. War im FSX immer einer meiner LIeblingsflieger.

    Kannte ihn in Real u.a aus meiner Zeit in Kaufbeuren bei er TSLw

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin die Pitschi auch gerne geflogen, meist in Fürstenfeldbruck, im sogenannten Screening.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)