Erstes Update des MSFS -- Erfahrungen--

  • Keine Ahnung,bin mit Freunden an der West Küste.Alles glasklar.

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

    • Offizieller Beitrag

    Bei Gruppenflügen muss man sich auf irgendeinen Server einigen. Wir fliegen auch immer auf dem USA Ost Server, der hat bisher keine Probleme gemacht.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Bei Gruppenflügen muss man sich auf irgendeinen Server einigen. Wir fliegen auch immer auf dem USA Ost Server, der hat bisher keine Probleme gemacht.

    Bin mit dem MSFS noch nicht online geflogen, da kann man sich dann den Server aussuchen?

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Neues Update geht schon los

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12

    • Offizieller Beitrag

    Ich schaue auch gleich mal nach, hoffentlich funktioniert nachher mehr als vorher...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Oha, der Download zuckelt mit gerade mal 8-10 MBit/s vor sich hin...scheint ein langer Abend für den PC zu werden! Wenn man sich die Releas Notes ansieht, sollte man wohl nicht zu viel von dem Update erwarten. Die ersten berichten schon im MSFS Forum, dass z.B. das Ausflippen der Longitude beim Steigflug immer noch da ist.


    https://forums.flightsimulator…-5-0-now-available/300498

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Oha, der Download zuckelt mit gerade mal 8-10 MBit/s vor sich hin...scheint ein langer Abend für den PC zu werden!

    Es sind nur 2,41GB, bei mir lief der Download ohne Probleme durch - wenn auch nicht voller Geschwindigkeit von 30MBit/s. Aber lange hat es nicht gedauert (vielleicht 10Min).

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Knapp 3 GB kurzer Flug mit der Kingair AP macht keine Probleme mehr

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12

  • ja super auch bei mir schnell runtergeladen und installiert. Gleich Probeflug über Sylt und keine Hochhäuser mehr entdeckt.

    :engel:...flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund...:engel:


    EDDH Heimathafen, moin moin sagt Peter aus Hamburg

    Intel i9 10900K, Gainward – GeForce 3070 Phantom,32 GB RAM, 1TB HDD, 480 GB SSD


  • Bin schon wieder bedient! Mit der Longitude von EDLP gestartet und während des Climbs dreht der Flieger im AP Modus plötzlich wieder nach unten weg und crasht! War das nicht ein Bug der ersten oder zweiten Version und danach behoben? Und nun wieder da? Das ist echt totale Verar..., was da angeboten wird.


    Sorry, aber musste mir gerade mal Luft verschaffen! :motzen:


    Bin nun auch wieder friedlich. :brav:

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    • Offizieller Beitrag

    Download problemlos und fix, den Content Manager habe ich noch nicht geöffnet.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Meine Eindrücke:


    - Update lief problemlos durch. :)

    - Das Menü zum Einstellen der Achsensensibilität ist wieder da. :)

    - Im Profil-Inhaltsmanager waren einige Elememte nicht aktuell. Vermutlich eine Nachlässigkeit meinerseits. :)

    - Die Szeneriebibliothek hat wohl sich etwas verändert.


    msfs_frage_03.JPG


    - Das aus meiner Sicht irrige Flugverhalten (zittern/unruhig) beim Aktivieren des AP von manuell ausgetrimmter/stabiler Fluglage in den Automatikmodus wurde korrigiert. Jetzt ändert sich die Fluglage unmerklich und der Unterschied ist marginal. So macht das Sinn. Perfekt :)


    In Summe nach einem flüchtigen Kurzcheck, ein Schritt in die richtige Richtung :bier:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Moin:tag:


    also ich hab nur geup't und werde mich morgen überraschen lassen ...:pfeif:


    Zitat von Sniper

    Update lief problemlos durch. :)

    - Das Menü zum Einstellen der Achsensensibilität ist wieder da

    öh ja , das mit dem Menü, war doch schon seit dem Japan Patch wieder OK.