Wenn das Update etwas an den Stellen verändert, an denen die Mods auch schrauben, dann kann das zu Problemen führen. Daher nehme ich die Mods erstmal heraus, wenn ein Update kommt.
Update: FlyByWireSim Airbus A32NX
-
-
-
Habe soeben die Developer-Version vom A32NX installiert und wurde bei der Flugplaneingabe mit diesem Bildschirm begrüßt
Kann da irgendjemand näheres dazu sagen? Kann ich jetzt andere A32NX auf dem ND sehen?
Das mit dem Text dagegen leuchtet mir noch so gar nicht ein wo ich da suchen muss... Ist damit das kleine Display über dem MCDU gemeint? Wenn ja, wie aktiviere ich das? Bekomme immer nur "inop." auf das Display
Edit: nach ein wenig mehr Googeln hab ich das hier gefunden: Link
Der neue Sound des Busses klingt übrigens auch fantastisch
-
Ja, es wird langsam aber sicher immer besser. So habe ich die Tage auch erstmal anderen Traffic im PFD gesehen.
-
Ich verweise jetzt einfach mal selbst auf meinen Beitrag aus dem Video-Thread.
Geht darum dass mein Autopilot nicht mehr will seit einigen Wochen.
-
Der guten Ordnung halber hier notiert - am 3. Dezember wurde die Version 0.4.2 veröffentlicht (wegen dem Autopilot-Fix, nachdem ASOBO selber auch am Autopilot herumgeflickt hat):
-> Hier auf GitHub das Tagebuch
-> Hier der direkte Download (.zip-Datei mit 102 MB)
Fixed
- [Autopilot] Tweak the autopilot controller values to fix the lateral deviation - @AsoboStudio
-
Würde mir wünschen dass sie im Downloader mal sowas wie ne Versionsnummer einbauen. Ist die Stable-Version jetzt die 0.4.2 oder die Dev-Version?
-
Nach meinem Verständnis ist die 0.4.2 die Stable Version.
-
Nach meinem Verständnis ist die 0.4.2 die Stable Version.
Korrekt. Die Release Dates der Stable Version findet man hier
Bei der Dev Version (oder auch Master Build genannt) orientiere man sich am "Last Updated"-Datum, die wird aktuell teils mehrfach am Tag upgedated:
https://github.com/flybywiresim/a32nx/releases/tag/vmaster
Ich fliege prinzipiell mit der Dev Version.
-
Ich fliege auch mit der Dev-Version, zum einen wegen der Verwirrung gestern, zum anderen weil mir in der Stable-Version einige Funktionen fehlen die die Dev-Version schon seit einiger Zeit hat.
-
"We have successfully imported the EFB Tablet in-sim!"
Die geben ja mal richtig Gas.
-
Zu erwehen sollte noch die WASM Version ,dieses nutzt ein eigen entwickeltest FlyByWire system ,und nicht das von des Standard A320
-
Ich verstehe kein Wort von dem, was dort steht. Ist das jetzt eine anderer Variante des A320? Wo sind die Unterschiede?
-
Ich verstehe kein Wort von dem, was dort steht. Ist das jetzt eine anderer Variante des A320? Wo sind die Unterschiede?
Hi Gunter,
schau mal hier: https://www.avsim.com/forums/t…wire-system-is-available/
In diesem Thread geht es genau darum, was die Jungs hier aktuell entwickeln. Ich lese das so, dass die aktuelle DEV.-Variante die FBW ist.
Falls Du bis Weilen mal mit dem 320 unterwegs sein solltest, würde ich Dir empfehlen, die FBW Variante mal auszuprobieren. Fliegt sich händisch jetzt schon fast so, wie der FSLabs.
Probiers einfach mal aus. Falls es Dir nicht gefällt, kannst Du ja immer wieder die "Stable" installieren.
VG
Stefan -
Danke Stefan, das werde ich machen.
-
Ich fliege nur die Dev (unstable)-Variante und die mit FBW. Nach dem gestrigen Update war die Version 0.5.0 nicht mehr fliegbar, heute kam schon das Update auf 0.5.1
Die Jungs haben viel vor, einer der Entwickler ist ein alter Forumskollege aus dem FlightX-Forum, wir kennen uns schon seit 25 Jahren.
Er schreibt
Zitat
Wir sind schon recht weit. Die MCDU (FMS) ist fast komplett. Viele
Systeme laufen schon. Aber es kommt noch viel (ein MSFS unabhängiger
Autopilot, ein eigenes Fly by Wire, etc.).Zitat Ende
Gruß
Rolf
-
So, nun ist es soweit! Ich habe den A32NX auch mal installiert und mache meine ersten Gehversuche. Folgende Frage drängt sich auf: Kann man über die MCDU einen Flugplan im .pln Format laden, nachdem der Flieger Cold & Dark gestartet wurde?
Ich bekomme von einer virtuellen Airline einen Flugplan in verschiedenen Formaten gestellt und möchte diesen in den Airbuscomputer laden. Bei langen Strecken mit vielen Wegpunkten wäre die Eingabe von Hand doch sehr mühsam. -
So, nun ist es soweit! Ich habe den A32NX auch mal installiert und mache meine ersten Gehversuche. Folgende Frage drängt sich auf: Kann man über die MCDU einen Flugplan im .pln Format laden, nachdem der Flieger Cold & Dark gestartet wurde?
Ich bekomme von einer virtuellen Airline einen Flugplan in verschiedenen Formaten gestellt und möchte diesen in den Airbuscomputer laden. Bei langen Strecken mit vielen Wegpunkten wäre die Eingabe von Hand doch sehr mühsam.Habe ich noch nicht ausprobiert bzw. ist mir so eine Funktion nicht bekannt. Du kannst aber doch den Plan in "LocalState" abspeichern und dann im Hauptmenü des MSFS laden (Vorsicht: Das Gate nur über das Dropdownmenü auswählen und nicht auf der Karte, sonst zerschießt es den FPLN!). Dann hast Du den Plan auch bei C&D automatisch im MCDU.
-
Am einfachsten ist es wohl den Flugplan über Simbrief zu erstellen und dann in den Airbus-Computer zu laden. Das funktioniert prima. Will man später einen anderen oder in Simbrief modifizierten Plan laden, dann muss man auf der INIT A Page nur die FROM/TO Eingabe beliebig ändern und der Request-Button steht erneut zur Verfügung. So sollte es auch ohne Neustart möglich sein nach der Landung einen Anschlußflugplan in Simbrief zu erstellen und in den Airbus-Computer zu laden. Hab ich aber noch nicht probiert.
-
Weiss jemand, warum sich die Fuelwerte auf MCDU und Fuel-Page unterscheiden? Ein Bug?
Der Wert auf der MCDU stimmt mit den Settings überein. Der Wert auf der Fuel-Page ist niedriger.