Freeware - Tools

    • Offizieller Beitrag

    Ich nutze SkyElite, gibt es bei Aerosoft. Aber auf der TO-Seite gibt es etwas ähnliches, das finde ich nur gerade nicht.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Sieht cool aus, ist aber nicht ganz das was ich suche. Mir würde es reichen, wen die wichtigsten Daten angezeigt würden. Groundspeed insbesondere am Boden wäre nicht schlecht.


    Auf der TO-Seite bin ich bisher nicht fündig geworden. Da weiß man gar nicht wo man suchen soll.

    Gruß


    Hano

  • Little NavMap ist kostenlos und zeigt die Daten (und noch mehr wie z. B die Vereisungsrate in Prozent) auch an.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • ich habe das tool hud bar von ....... .to und komme sehr gut damit klar, besonders gut ist das ich es auf meine bedürfnisse anpassen kann und es auch gut plazieren kann. schau es dir einfach mal an.


    grüße, mopfischer

  • ich habe das tool hud bar von ....... .to und komme sehr gut damit klar, besonders gut ist das ich es auf meine bedürfnisse anpassen kann und es auch gut plazieren kann. schau es dir einfach mal an.


    grüße, mopfischer

    Das sieht schon mal nicht schlecht aus. Kann man auch die Grounspeed am Boden anzeogen lassen (Rollgeschwindigkeit)?

    Gruß


    Hano

  • Danke, dass passt für meine Bedürfnisse. Musste erst suchen, wie man das ganze auf einen anderen Monitor bringt. Funktiononiert nun aber wie gewünscht. In der Tat sehr flexibel.

    Gruß


    Hano

  • Little Navmap


    Weiß man denn, ob Little Navmap weiterhin aktuell gehalten wird oder ob das Projekt inzwischen eingeschlafen ist? Jemand dazu etwas gehört/gelesen?


    Das letzte Update ist inzwischen 1 Jahr alt und es fehlen einige Sachen, wie z.B. EDDS (mein Heimatflughafen).


    Bedankt!

    Grüße aus EDDS, Thomas


    Früher war mehr Lametta :opi:

  • Little Nav map,ist im Laufe des letzten Jahres mehrmals upgedatet worden.


    Zur Zeit ist Version 2.6.17 MSFS/N 1801 aktuell.



    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Ja, LNM ist aktuell und funktioniert perfekt!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Korrekt, 2.6.17 / N 1801 ... dann scheint es keine aktuellen Updates zu geben ... außer 2.7.x, was aber noch im Status Beta/Development ist.


    Danke für die Info.

    Grüße aus EDDS, Thomas


    Früher war mehr Lametta :opi:

  • Hallo,


    noch einmal zu LNM: Seit der letzten Version funzt Open Street Map bei mir nicht mehr richtig. Fehlermeldung:

    "Contact [[User:The DJ]] if you want to maintain OSMdb and/or the wmflabs' OSM tiles server."


    Flughäfen, Luftstraßen usw. ist alles zu sehen aber keine Karte. Weiß jemand, wie man das beheben kann?


    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Das ist schnell behoben.

    Gaaannz oben in der Reihe,fünfte von rechts,siehtst du ein kleines Symbol für Berge,

    das darf nicht angeklickt sein.Und voila,die Karte ist wieder da.


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Es gibt ein neues Update von LNM (2.6.18), leider ist auch in diesem EDDS nicht vorhanden. Die meisten Pups-Flughäfen rund um Stuttgart sind vorhanden, aber EDDS nicht. Schade.

    Grüße aus EDDS, Thomas


    Früher war mehr Lametta :opi:

  • Was meinst Du damit, dass EDDS nicht vorhanden ist? Bei mir ist EDDS da, mit allen Angaben.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Wie sieht es auf einer anderen Karte aus? Welche hast Du da?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich habe OpenTopoMap, aber auch auf den anderen Karten fehlt EDDS. Seltsam. Da wird wohl irgendeine Einstellung nicht passen. Ich such mal weiter. Wenn EDDS bei Euch vorhanden ist, müsste es bei mir ja auch irgendwo stecken ...

    Grüße aus EDDS, Thomas


    Früher war mehr Lametta :opi:

  • Ich habe OpenTopoMap, aber auch auf den anderen Karten fehlt EDDS. Seltsam. Da wird wohl irgendeine Einstellung nicht passen. Ich such mal weiter. Wenn EDDS bei Euch vorhanden ist, müsste es bei mir ja auch irgendwo stecken ...

    Hallo Thomas,


    eines ist so ziemlich sicher: Wird ein Flughafen auf einer Karte nicht angezeigt, betrifft es auch alle anderen Karten und umgekehrt.
    Hast Du die Datenbank neu eingelesen?


    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Es gibt ein neues Update von LNM (2.6.18), leider ist auch in diesem EDDS nicht vorhanden. Die meisten Pups-Flughäfen rund um Stuttgart sind vorhanden, aber EDDS nicht. Schade.

    Wie installierst du LNM? Hast du schon mal unter Dokumente den LNM Ordner gelöscht ?


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,