Freeware - Tools

    • Offizieller Beitrag

    Folgt man der Anweisung, funktioniert das GTN750 sehr gut. Alles natürlich im Rahmen des desolaten AP im MSFS...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Nach meiner Neuinstallation finde ich nicht mehr den Mod, der die Linie mit dem Pfeil für das Menüband verschwinden ließ. Weiß jemand, wo es den gab bzw. wie der hieß?


    EDIT: Nun habe ich es doch gefunden: NoToolbarHandle. Ich lasse den Beitrag mal stehen, falls jemand Interesse an dem Mod hat. Der gerade bei Screenshots störende Pfeil verschwindet und das Menü öffnet sich nur noch, wenn man den Cursor über die ursprüngliche Stelle des Pfeils bewegt.


    https://www.reddit.com/r/Micro…lbar_handle_whenever_you/

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe zwei Fragen zum Addon-Linker:

    1. Was bedeutet, wenn die Schrift eines Addons rot ist? Ich sehe das heute zum ersten Mal bei der NZA Simulations Model Lib (kommt glaube ich mit Nelson).

    2. Wozu ist der Ordner "Flugpläne"? Was kann man mit Flugplänen in dem Ordner machen?


    Danke!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, hatte ich. Aber nachdem ich einen entfernt und auf "refresh" gedrückt habe, bleibt die Schrift rot.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hätte auch auf den doppelten Eintrag getippt:

    Zitat

    The red color is just a warning (everything will work fine). It indicates that you have two (or more) addons with the same name in different folders. Those are probably duplicates that need to be checked.

    Sonst schreib den Entwickler doch mal auf fs.to an, er scheint ja recht kommunikativ zu sein und antwortet schnell auf die dort gestellten Fragen.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    • Offizieller Beitrag

    Danke, ja das macht er. Ich hatte ihn schon früher mal angeschrieben.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo in die Runde,


    kennt jemand von Euch einen Freeware-MOD, mit dem man auf der Startbahn einen Flugplan (z.B. aus LNM) direkt in das Garmin laden/importieren kann? Mit diesem geht es:
    https://pms50.com/msfs/

    allerdings nur mit der Kaufversion.


    Viele Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab da mal nen Problem...


    Gesucht wird ein Freewaretool, welches einfach gesagt die Funktionen von Little NavMap hat, allerdings in der Lage ist die Flugzeuge einer MSFS2020 Direktverbindung / Freundschaftsverbindung auf der Karte anzuzeigen.

    Ein Grund ist das derzeitige "Seitwärtsproblem" seit dem letzten Update über JoinFS, was vermutlich bei ASOBO / MS steckt und deswegen die Verbindung der Onlinegesellschaft auf die "Hausmittel" des FS gewechselt hat (schaut einfach blöd aus, wenn ein Flugzueg quer rollt oder fliegt....).

    Danke und Grüße

    Boxi

    • Offizieller Beitrag

    sieht gut aus. Join FS wird auch weiter verbessert, aber falls das kleine Tool funktioniert, wäre es eine Alternative.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    BlackBox

    Wäre nicht das hier was dem am nächsten kommt: FlightShare

    Moin,


    ja, das kommt schon mal grobin die Richtung.
    Leider ist der Import eines Flugplanes kostenpflichtig.

    sieht gut aus. Join FS wird auch weiter verbessert, aber falls das kleine Tool funktioniert, wäre es eine Alternative.


    Ich bin gespannt, ob das Problem der gedrehten / verdrehten Flugzeuge gelöst werden kann.
    Besonders da dies Problem ja nicht von JoinFS kommt, sondern dies im Zusammenhang mit dem SU6 steht.

    Schaun wir mal...



    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt. Was vielleicht auch etwas wäre ist der Virtual Flight Online Transmitter (auf der TO- Seite). Der zeigt Euch die Flugzeuge wieder auf Little NavMap an. Haben wir gestern probiert, funktioniert!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt. Was vielleicht auch etwas wäre ist der Virtual Flight Online Transmitter (auf der TO- Seite). Der zeigt Euch die Flugzeuge wieder auf Little NavMap an. Haben wir gestern probiert, funktioniert!



    Moin Gunter,


    danke Dir! :bier:


    Das Tool ist genau das, was wir gesucht haben.

    Der Test gerade schreit förmlich nach einem Einsatz am Sonntag.


    Super.


    Grüße
    Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Freut mich, sehr schön. Wir benutzen es auch weiter.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo Flusianer,


    schaut mal bitte hier:

    https://de.flightsim.to/file/1…20-google-map-replacement


    Ich habe die Geschichte jetzt 2h lang getestet und muss sagen: Die Google Map ist nicht überall aber meistens besser als Bing. Was sich auf jeden Fall lohnt, sind z.B. die Gebiete des Ural, Sibirien, der Baikal, das innere Australien, die Marshal-Inseln oder auch der Südpol. Da wird Bing total abgehängt. Die Döfer um meinen Wohnort herum sind noch immer ohne Kirchen. Die Bauten sind quasi die Gleichen. Es wird wohl nur das Terrain importiert. Dafür sind jetzt aber vernünftige Straßen zu sehen und nicht nur dunkle Streifen im Gelände.


    Probiert es aus. Hier gibt es noch ein Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Euch ein schönes Flug-Wochenende und viele Grüße von der nasskalten Ostsee.,

    Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk: