Freeware - Flugzeuge

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt! Der Fleiß der Freeware-Macher ist bemerkenswert- und bewunderungswert, bringt aber auch manchmal Probleme. Da sich die Mods (und Liveries!) teilweise in Gehege kommen, wurde schon nach einer Art Masterplan gefragt, um das zu verhindern. Hat aber bei AVSIM dem Schreiber einen kleinen Shitstorm eingebracht....

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Lade dir einmal die Version 10 des Mega Packs herunter. Da sind die Liveries jetzt einzeln drin.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Hab jetzt dem MSFS Addons Linker gefunden, scheint ganz brauchbar zu sein beim Verwalten der Mods.

    Werd ich dann zu Hause probieren

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12

  • Heureka ! Jetzt hats geklappt mit diesem Tool MSFS AddonsLinker eigenen Ordner für die Addons erstellen nicht im Community Ordner und dann im Programm die Pfade für Community, den eigenen Addons Ordner angeben und fertig

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12

    • Offizieller Beitrag

    Frage: Wo finde ich für die SFD MB339 einen Hinweis, wie der Autopilot funktioniert? Das Handbuch ist recht umfangreich, aber dazu habe ich nichts gefunden...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Das Handbuch hat viele Seiten, aber nicht viel Inhalt ... so fehlt mir zum Beispiel der Hinweis zu Speed (take-off, flaps, approach, usw.). Der Autopilot ist "default MSFS", ich steuere ihn über das Saitek-Panel oder über die Tastatur (mit default-Belegung). Und dann Vorsicht mit dem AP bei hohen Geschwindigkeiten - er ist überfordert, die Korrekturen werden immer stärker und die MB339 oszilliert bis zur Unbrauchbarkeit.


    Deshalb nutze ich den AP sehr selten, ist aber bei meinen speedigen Tiefflügen ohnehin nicht nötig ;)


    Nachtrag; Oder was meinst Du mit SFD MB339 als Freeware ... ? Ich habe nur die IFE MB-339 im MSFS.

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

    • Offizieller Beitrag

    Ja, danke, die meinte ich! Ich habe den AP auch noch nicht vermisst...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Danke!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Respekt! Das wird spannend.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • A380 „built from scratch“. Alter Schwede, da hat sich die Gruppe flybywire einiges vorgenommen. :shocked: Ein gewagtes Vorhaben, dessen Verkündung allerdings auch auf eine wohl ziemlich stabile Community hinweist. Spannend :thumb:

    Wie oft habe ich diese Ankündigung schon zu FSX Zeiten gehört. Das beste was dabei heraus gekommen ist war der A380 von Project Airbus, alles andere Fehlanzeige. Aber ich wünsche den Jungs viel Glück.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Guten Morgen Dietmar,

    im MS-Forum gibt es allerdings Hinweise darauf, dass es da wohl auch Verküpfungen zwischen Projekten gibt. Z.b. flybywire zu https://sim4flight.com/ , die wohl an einem A350 bauen. Im fselite-Kommentarbereich wies ein Skeptiker auf die Komplexität hin, seitens flybywire gleichzeitig zwei Projekte stemmen zu können. Das stelle ich mir auch schwierig vor und vertieft darum den Eindruck, man ist gespannt, wie sich das entwickelt.

    Aber ich wünsche den Jungs viel Glück.

    dito :thumb:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Schön, danke. Hat Rikoooo schon vor 20 Tagen samt Dubai und Doha angeboten. (Newsletter)

    Der bebrillte Pilot dreht dauernd den Kopf. :thumbsup:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

    • Offizieller Beitrag

    ich komme mit der Fokker nicht klar:crying:

    Beim Start dreht die immer Pirouetten als ob irgendwann vorm abheben die rechte Radbremse blockiert :crying:.

    Außerdem geht mir der eintönige Motorsound auf's Gemüt, das ist schrecklich:unsure:

    Vom äußeren sieht der Flieger recht gut aus.:yes:

  • "Tibush, taildragger and floatplane version of C150K"


    Die Freeware von French-VFR kommt wohl auch für den MSFS.


    Zitat

    6/11/20, lagaffe: „I continued the development of the Tibush in its version 2 via the Taildragger Open-Alpha version that some people were able to download.

    Since the release of Prepar3D v5 and now FS2020, I have decided to accelerate the development (I am now retired) and I hope to be able to make these versions available to you by the end of the year.“


    Da als Freeware ehemals sehr positiv bewertet und mit Schwimmern ausgestattet, ab sofort auf meiner Beobachtungsliste. :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Ist zufällig bekannt, ob sich die Mod Livery A320Neo LH Paint mit dem Mod A320x Version 05.2 verträgt? Bei mir scheint nach dem Livery install der alte Fehler: AP folgt nicht dem selected Mode: (Höhe, Heading, Waypoint, APCH) wieder aufzutreten.

    Gibt es ein workaround? Die Livery ist ja ganz nett gegenüber dem Original. :-)

    MSFS 2020 am Start. Alle anderen Simulatoren sind eingemottet.

    I7 8Kern Rechner, übertaktet auf 5 GHz x 8 Kerne, wassergekühlt. RTX 3080 ASUS OC. Monitor 55Zoll UHD + HP Reverb G2. Thrustmaster Airbus Edition Sidestick und Throttleunit. Saitek Pedale. :)