Freeware - Flugzeuge

  • Ein Open-Source-Project um den Defaultbus A320neo aufzwerten. Beeindruckend. Im Detail und aktueller Stand:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • Sorry :bier:

    Edit

    Vielleicht sollten wir die MSFS Freeware-Mods/interessante Projekte generell hier reinlegen, dann zerfasert das nicht so und man sieht nach längerer Abwesenheit sofort, was sich in der Szene getan hat.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Für Freeware - Flugzeuge

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Jens, der Link funktioniert bei mir nicht. Funktioniert er nur bei mir nicht?

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Douglas C-47 Skytrain

    Jens, der Link funktioniert bei mir nicht. Funktioniert er nur bei mir nicht?

    Der Link wurde vermutlich wegen Urheberrechtsverletzung von der Seite entfernt, Christian. Es waren wohl Teile von Manfred Jahns Cockpit drin.

    Hoffen wir mal, dass sich Manfred erbarmt und seinen Spitzenflieger in den MSFS bringt. Aktuell versuchen wohl Leute aus dem simouthouse Forum eine Genehmigung zur Portierung zu erhalten. Mal sehen, wie das weitergeht.

    Mit herzlichen Grüßen vom Westzipfel der Republik

    Jens


    :flieger: mit: MSFS, P3D4, P3D5 sowie X-Plane11 und 12

  • Ist ja auch zu offensichtlich von wem der Flieger stammt. Man hätte Manfred ja vorher fragen oder zumindestens ihn als Urheber erwähnen können.


    dc3phj49.jpg


    dc3_102jq5.jpg


    dc3_2bwj9a.jpg

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Hallo Jens.


    Das ist tatsächlich eine Seuche der heutigen Zeit. Wenn sich das bestätigt dann wäre das ein krasser Verstoss gegen das Urheberecht von Manfred Jahn's Eigentum. Ein Entwickler, der ungefragt Teile oder auch nur Texturen eines anderen Entwicklern an sich nimmt, ohne den vorher gefragt zu haben, das geht gar nicht.


    Finger weg von solchen Entwicklern!


    Ich bin mir sicher das Manfred sich das in Ruhe anschauen wird und wenn er für den MFS entwickelt, dann wird es auch bestimmt in absehbarer Zeit die DC-3 im MFS geben. Da wir letztes Jahr erfolgreich zusammengearbeitet hatten (Chevrolet Suburban für P3D), besteht der Kontakt zu ihm. Werde mal bei ihm nachfragen :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Finger weg von solchen Entwicklern!

    Richtig.

    Ich wußte nicht mehr von wem sie ursprünglich für P3D gebaut wurde, aber Aeroworx haben

    die Erlaubnis bekommen.

    Das nicht zu tun und ins Netz zu stellen ist nicht nur Scheuer, da heißt's Rübe ab - Runkel runter! :achtung:


    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Man hätte Manfred ja vorher fragen oder zumindestens ihn als Urheber erwähnen können.

    Gefragt hat man wohl nicht, allerdings ist in der Readme genau angegeben von wem das Model ist. Hier einmal ein Auszug.


    C-47 V3.14 Fixes

    This package from DAKOTA DIGITAL WORKS (Jan Visser and team) adds several fixes to an existing FSX/FSX-SE/P3D DOUGLAS C-47R SKYTRAIN V3.14 BETA installation.


    OVERVIEW

    (See picture fixes_overview.jpg)


    Jan Visser (VVC models and textures)

    Manfred Jahn (external models, additional coding, Checklist, Monitor Panel)

    Ted Wolfgang (Pratt & Whitney R-1830 Twin Wasp external and internal sound suite)

    Alexander M. Metzger (flight dynamics, documentation, photos and info)

    Hansjörg Nägele (main programming)

    Daniel Gauthier (cockpit sounds, F/O communication and audio checklist)

    Gordon Madison (paintkit)

    Tim Scharnhop (bump and specular maps)

    Tom Harnish (Copilot’s voice, beta tester, docs update)

    General testing, communication, and troubleshooting:

    Nick Cooper, Ralf Scholten, Alan G. Ampolsk, Scott Harmes, Oleg_Tr, Tom Earl


    Please post any questions, suggestions, and comments at Sim Outhouse http://www.sim-outhouse.com/so…44-FSX-General-Discussion


    Any personal messages please address to tailspintommy [at] gmail [dot] com


    15 March 2017

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Da wir letztes Jahr erfolgreich zusammengearbeitet hatten (Chevrolet Suburban für P3D), besteht der Kontakt zu ihm. Werde mal bei ihm nachfragen

    Hallo Christian,


    lass uns bitte wissen, was dabei rum gekommen ist, danke!!!

    Mit herzlichen Grüßen vom Westzipfel der Republik

    Jens


    :flieger: mit: MSFS, P3D4, P3D5 sowie X-Plane11 und 12

  • Finger weg von solchen Entwicklern!

    ... da heißt's Rübe ab - Runkel runter! :achtung:

    So weit würde ich jetzt nicht gehen :lol:


    Aber eine Woche Kuschelverbot und Liebesentzug wirkt manchmal wahre Wunder :p

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Wirkt aber nicht bei Jedem...

    Ist alles eine Frage der Konditionierung ;-)


    Zitat

    Man hätte Manfred ja vorher fragen oder zumindestens ihn als Urheber erwähnen können.

    Der Satz ist einfach schief und er gehört gerade gerückt.


    Eine Erwähnung ist immer Pflicht! Man muss einen Entwickler vorher fragen, es ist keine Frage von "... hätte fragen können", das ist nicht verhandelbar!


    Ergo, man kann einen Entwickler nicht "einfach nur fragen". Er muss aktiv gefragt werden und aktiv seine Zustimmung dazu geben, diese Zustimmung erfolgt in der Regel schriftlich und ist zumeist mit Bedingungen verknüpft.


    Und, die Angabe der Quelle ist ebenfalls Pflicht. Wer keine Quelle angibt, sei es bei Luftbilder, Bildmaterial oder 3-D Modelle, der verhält sich falsch und schädlich und rückt sich durch sein eigenes Verhalten in die Nähe eines Diebes. Harte Worte, ich weiß, aber es ist traurig genug das es solche Entwickler gibt die ihre eigenen Vorstellung vom geistigen Eigentum anderer Entwickler haben :)


    lass uns bitte wissen, was dabei rum gekommen ist, danke!!!

    Hallo Jens.


    Bei der Veröffentlichung der DC-3 von Manfred Jahn handelt es sich tatsächliche um eine unerlaubte Weitergabe. So hat Manfred mir geantwortet und geschrieben, das die Veröffentlichung ohne seine Zustimmung erfolgte, sie war ohne seine Authorisierung erfolgt. Derzeit werden die illegalen Uploads verfolgt und die Löschung der Daten angegangen.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Checklisten sind den Flugzeugen zugeordnet und modifizierte würde ich auch als Freeware definieren, darum packe ich das mal hier rein, wenn es ok ist.


    Lange gesucht, aber dann doch neben den Erklärungen des SDKs gefunden.

    Tutorial (etwas bunter auf Steam).


    Seine Dateien für die modifizierte Checkliste der Cessna C152

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Vielleicht noch einen ergänzenden Tipp zur modifizierten C152. Die downloadbare Referenzcheckliste aus dem Posting #17 ist exakt für die Textron Aviation Cessna 152 gemacht. Damit wird dieser Defaultflieger noch hübscher :) Wer den Flow einbauen möchte, es aber nicht hinbekommt, einfach kurz posten.


    msfs_checkl_01.JPG

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS